• ohne Endnote
  • 0 Tests
3 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Druck­tech­nik: Tin­ten­strahl­dru­cker
Farb­druck: Farb­dru­cker
Typ: Mul­ti­funk­ti­ons­dru­cker
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

DCP-395CN

3-​in-​1-​Mit­tel­klas­se­dru­cker für foto­af­fine User

brotherAls ob die Auswahl an Multifunktionsdruckern der Mittelklasse nicht schon groß genug wäre, wirft Brother mit dem DCP-395CN ein weiteres Modell auf den Markt, das die Entscheidung für den potentiellen Käufer noch schwieriger macht. Mittelklasse bedeutet in diesem Fall übrigens, dass der Multifunktionsdrucker rund 120 Euro kosten (Straßenpreis, Brother schätzt seinen Gegenwert auf 159 Euro ein), und dass er sich in Sachen Ausstattung von den Schnäppchenmodellen unter 100 Euro durch besondere Fähigkeiten für fotoaffine User abzusetzen versucht.

So soll der mit vier Farbpatronen arbeitende DCP-365CN dank kleiner Tintentröpfchen von 1,5 Picolitern die Druckqualität eines Sechsfarben-Modells erreichen – das entsprechende (Brother-)Spezialfotopapier vorausgesetzt, das übrigens – ein zweites Bonbon an User, die insbesondere auf den Fotodruck Wert legen – in einer separaten Papierkassette untergebracht werden kann – praktisch, so entfällt das Leeren und Wiederbefüllen der Kassette für Normalpapier. Natürlich darf bei einem Multifunktionsdrucker für Amateurfotografen auch nicht der Direktdruck von der Kamera via PictBridge oder von einer Speicherkarte via Cardreader fehlen. Die Fotos können aber auch von einem USB-Stick gezogen und anschließend vor dem Druck an einem 3,3 Zoll großen Display noch einmal begutachtet werden.

Originell ist das von Brother in mehreren Druckern eingesetzte kapillare Tintensystem. Druckkopf und Tintenpatronen lagern dabei voneinander getrennt im Gerät. Ersterer wird über Schläuche mit der Tinte versorgt. Vorteil: Der Druck verläuft insgesamt leiser ab, da dieses System die Vibrationen verringert. Allerdings muss sorgfältig darauf geachtet werden, dass die Schläuche nicht austrocknen oder verstopfen, denn der Reinigungsaufwand ist relativ groß.

Etwa schwindeln oder zumindest prahlen tut Brother bei der vorausgesagten Druckgeschwindigkeit von 27/33 Seiten pro Minute (Farbe, S/W), aber dies tun die meisten Druckerhersteller, weswegen es als Kavaliersdelikt durchgeht. Als letztes Bonbon sei schließlich noch die Netzwerkfähigkeit erwähnt, doch speziell in diesem Bereich sind einige Konkurrenten für dasselbe Geld bereits bei einem WLAN-Modul angelangt – wie gesagt, die Entscheidung ist nach dem Launch des DCP-395CN nicht einfacher geworden, weswegen es angeraten sein dürfte, das nächste Kräftemessen unter den potentiellen Konkurrenten in einem Test abzuwarten, der die feinen, anhand der Datenblätter kaum zu erahnenden Unterschiede ans Tageslicht zerren wird.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Brother Professionelles 4-in-1 Multifunktionscenter Laserdrucker, (NFC,

Kundenmeinungen (3) zu Brother DCP-395CN

5,0 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (100%)
4 Sterne
3 (100%)
3 Sterne
3 (100%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

3 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Drucker

Datenblatt zu Brother DCP-395CN

Eignung
Fotodrucker vorhanden
Drucken
Drucktechnik Tintenstrahldrucker
Farbdruck Farbdrucker
Geschwindigkeit
S/W 0,32 Seiten/min
Farbe 0,43 Seiten/min
Patronen / Toner
Patronensystem Einzelfarbpatronen
Anzahl der Druckpatronen / Toner 4
Funktionen
Typ Multifunktionsdrucker
Kopieren vorhanden
Scannen vorhanden
Schnittstellen
Direktdruck
Kartenleser vorhanden
Papiermanagement
Maximaler Papiervorrat 100 Blätter
Ausgabekapazität 100 Blätter
Format
Medienformate A4
Bedienung
Farbdisplay vorhanden
Features
Ausstattung
Netzwerkzugang vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Brother DCP395CN können Sie direkt beim Hersteller unter brother.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: