• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 32 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
32 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Play­Sta­tion 3
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

PS3 Wireless Controller

Erschwing­li­cher Alter­na­tiv-​Con­trol­ler

Der PS3 Wireless Controller von Brooklyn ist ein alternatives Gamepad für die Sony PlayStation 3, das vor allem durch sehr geringe Anschaffungskosten punkten kann.

Drei AAA-Batterien nötig

Der vorliegende Controller eignet sich für Gelegenheitsspieler, die ein zweites Eingabegerät benötigen. Er kann natürlich auch Ersatz für die offizielle Variante von Sony dienen – den DualShock 3. Der Clou: Das Gerät wird kabellos betrieben und benötigt nur einen USB-Steckplatz für den dazugehörigen Dongle. Das Design des Controllers ist dem des Originals sehr ähnlich. Lediglich die Stirnseite ist etwas abgerundeter. Zudem ist das Gamepad ergonomisch geformt und verfügt über gummierte Elemente an der Rückseite, die ein optimales Handling gewährleisten sollen. So hat man auch bei hitzigen Partien alles gut im Griff. Die nötigen Daten werden per 2,4 Gigahertz Funkverbindung übertragen. Somit sollte latenzfreies Zocken bis zu einer Entfernung von zehn Metern möglich sein. Ein Vibrationseffekt, der dem des DualShock 3 ähnlich sein soll, sorgt für realistische Spielerlebnisse in bestimmten Situationen. Der Controller wird mit drei AAA-Batterien betrieben. Diese sind jedoch nicht im Lieferumfang enthalten.

Unterschiedliche Rezensionen

Im Netz findet man viele Erfahrungsberichte zu dem Drittanbieter-Controller für die PlayStation 3. Während die einen Nutzer zufrieden mit dem Gerät scheinen, gibt es andere, die eher schlechte Erfahrungen damit gemacht haben. Vor allem als Zweit-Controller eigne sich das Gamepad gut, da es bezahlbar ist. Zudem fanden die Gamer Gefallen an den gummierten Griffen und der kabellosen Übertragung. Allerdings bemängelten die Rezensenten auch, dass der Controller unförmig sei und nicht angenehm in der Hand liege.

Als Ersatz-Pad in Ordnung

Wer einen Erwerb des vorliegenden Gamepads in Betracht zieht, sollte sich bewusst sein, dass man für so wenig Geld kein professionelles Produkt bekommt. Als Ersatz- oder Zweit-Controller sollte es jedoch taugen. Wer zuschlagen möchte, kann den Controller schon für knapp 17 EUR bei Amazon bestellen.

Kundenmeinungen (32) zu Brooklyn PS3 Wireless Controller

3,8 Sterne

32 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
14 (44%)
4 Sterne
5 (16%)
3 Sterne
8 (25%)
2 Sterne
3 (9%)
1 Stern
2 (6%)

3,8 Sterne

32 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Brooklyn PS3 Wireless Controller

Geeignet für PlayStation 3
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: PS3020

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: