Multiquick 5 MR 530 Baby Produktbild
  • Sehr gut

    1,5

  • 0  Tests

    428  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,5)
428 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Stan­dard-​Stab­mi­xer
Leis­tung: 600 W
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Braun Multiquick 5 MR530 Baby

Spe­zia­list für Baby­nah­rung und Sau­cen

Unter den Modellen der Multiquick-5-Serie gibt der MR 530 Baby, wie der Produktname unmissverständlich nahelegt, den Spezialisten für selbstgemachte Babynahrung sowie Saucen ab. Der Stabmixer von Braun lässt sich fast nach Belieben regulieren, bietet ein praktisches Zubehörset und überzeugt außerdem durch Leistung und Komfort – wie Käufer vergleichbarer Stabmixer von Braun bestätigen.

Der Braun bietet dem Benutzer insgesamt 15 Stufen an, mit denen sich die Geschwindigkeit exakt auf die Konsistenz des Lebensmittels sowie für das gewünschte Ergebnis zuschneiden lässt – kaum ein Stabmixer ist ähnlich flexibel. Darüber hinaus steht sogar noch eine Turbostufe zum schnellen Aufschäumen zur Verfügung. Der zum Lieferumfang gehörende Universalzerkleinerer, der ein Fassungsvermögen von rund einem halben Liter aufweist, ist groß genug für die Zutaten einer Portion Babynahrung. Mit dem Gerät können aber auch komfortabel Nüssen zerkleinert, Gewürze gemahlen, Pasten hergestellt oder Saucen püriert werden.

In der Praxis bewährt sich dabei der von Braun entwickelte Spritzschutz, wie Benutzer der Multiquick-Mixer bestätigen. Dank eines 600 Watt starken Motors verarbeitet der Stabmixer die Zutaten übrigens auch in einem recht flotten Tempo – und ist auch genau so schnell wieder zerlegt, gereinigt und verräumt. Ein sogenannter „Softgriffbereich“ wiederum garantiert, dass das Gerät bequem und abrutschsicher in der Hand liegt. Ferner legt Braun dem Gerät noch ein Schneebesen aus Edelstahl sowie einen Mix-/Messbecher bei, sodass sich der Stabmixer sogar in einen Universalhelfer für jeden Küchenhaushalt verwandelt – auch wenn (noch) keine kleinen Kinder über den Küchenboden robben. Ist dies trotzdem der Fall, können sich Eltern aus der beiliegenden Broschüre Tipps und Anregungen für die Zubereitung von Kindernahrung holen.

Die Baby-Version des Multiquick 5 MR 530 ist baugleich mit der seit längerer Zeit vertriebenen Version mit dem Namenszusatz „Sauce“, der bei Amazon aktuell für knapp unter 65 Euro den Besitzer wechselt. Die Baby-Version wiederum ist ab Januar 2011 lieferbar und enthält einen neuen Ernährungsratgeber mit Expertentipps und soll 85 Euro kosten – wer darauf verzichten kann, ist mit der „Saucen“-Version also budgettechnisch besser bedient. Außerdem ist der 530er- noch in einer Version „Pesto“ für aktuell knapp 50 Euro über Amazon erhältlich, der bisher, wie das „Saucen“-Modell, nahezu ausschließlich positive Kundenmeinungen auf sich versammeln konnte – sämtliche Stabmixer der Multiquick-5-Serie verstehen sich demnach darauf, die in sie gesetzten Erwartungen voll und ganz zu erfüllen. Dem „Pesto“ fehlt lediglich der zusätzliche Zerkleinerer, in puncto Leistung und Handling jedoch steht er seinen beiden Brüdern in nichts nach.

zu Braun Multiquick 5 MR530Baby

  • Braun Multiquick 5 - MR 530 Sauce

Kundenmeinungen (428) zu Braun Multiquick 5 MR 530 Baby

4,5 Sterne

428 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
312 (73%)
4 Sterne
64 (15%)
3 Sterne
13 (3%)
2 Sterne
26 (6%)
1 Stern
13 (3%)

4,5 Sterne

428 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Braun Multiquick 5 MR 530 Baby

Allgemeines
Typ Standard-Stabmixer
Leistung 600 W

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: