• Gut

    1,8

  • 0  Tests

    1308  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (1,8)
1.308 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Strom­ver­sor­gung: Akku / Netz
Betriebs­zeit: 60 min
Max. Schnitt­länge: 21 mm
Min. Schnitt­länge: 0,5 mm
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt MGK3040

Braun MGK 3040

Für wen eignet sich das Produkt?

Mit dem Braun Face & Body Kit MGK3040 holt man(n) sich das kleinste der Multigrooming-Sets des deutschen Herstellers nach Hause, welches trotz allem noch sieben Funktionen in sich zu vereinen weiß. Zur Seite gestellt wurden der Maschine für diese Aufgabe gleich vier Kamm-Aufsätze, ein Präzisionstrimmer zum Schneiden gerader Konturen sowie ein Gillette Body Rasierer mit wechselbarer Klinge für die manuelle Nassrasur. Neben der Pflege von Bart- und Kopfhaar soll demnach auch das Trimmen von Körperbehaarung an Beinen, Achseln oder Brust problemlos möglich sein.

Stärken und Schwächen

Ein perfekter Dreitagebart kann beispielsweise dank der beiden Aufsätze mit festen Schnittlängen gelingen. Ein beziehungsweise zwei Millimeter stehen zur Wahl, um das Gesichtshaar gleichmäßig zu kürzen, nachgearbeitet und konturiert wird mit dem Präzisions-Aufsatz. Zum Ausrasieren der Nackenpartie oder dem Schneiden von Koteletten wird ebenfalls der Präzisionstrimmer empfohlen, denn ganz ohne Aufsatz ist Vorsicht geboten beim MGK3040. Einmal falsch angesetzt, schneiden die scharfen Zacken schnell in die Haut und hinterlassen blutende Wunden. Wer die Haarpracht nicht ganz so radikal kürzen möchte, kann sich der Hilfe der beiden übrigen Kammaufsätze bedienen. Hier werden drei bis elf Millimeter sowie 13 bis 21 Millimeter Schnittlänge geboten, die Einstellung erfolgt in zwei-Millimeter-Schritten. Spezielle Barttrimmer erlauben zwar eine genauere Einteilung für das Stutzen des Vollbartes, bei den Multigroomern steht aber vielmehr die universelle Einsatzbereitschaft im Vordergrund. Vor allem das Schneiden von Kopfhaar soll mühelos möglich sein. Vollends überzeugen kann das Face & Body Kit dabei jedoch nicht, da die Schnittbreite für eine derart große Fläche recht klein gewählt ist und sich die Aufsätze bei dickem Haar schnell zusetzen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Ein regelmäßiges Ausklopfen ist dann Voraussetzung für den reibungslosen Ablauf. Dennoch kann der MGK-3040 beim Gros der bisherigen Nutzer erstaunlich gut punkten. Werden bei den Geschwister-Modellen Head to Toe Kit MGK3080 und Multigrooming-Set MGK3060 oben genannte Probleme härter bewertet, sieht man hier großzügiger darüber hinweg. Zum einen mag das an der niedrigeren Aufwandshöhe liegen, denn mit rund 45 Euro auf Amazon zählt der hier beschriebene Groomer zu den Erschwinglichsten. Zudem lässt er sich auch mit angeschlossenem Stromkabel verwenden, was bei einer Aufladezeit von rund acht Stunden und anschließender Betriebsdauer von 60 Minuten durchaus einmal den Schnitt und damit den Tag retten kann.

zu Braun MGK3040

  • Braun MGK3040 7-In-1 Multigrooming-Set
  • Braun Multigrooming-Set MGK3040 Elektrisches Rasierer Set
  • Braun MGK3040 Multi Grooming Kit 7-in-1 Mens Beard Hair Trimmer Gillette Razer
  • Braun MGK3040 Multi Grooming Kit 7-in-1 Mens Beard Hair Trimmer Gillette Razer ✅

Kundenmeinungen (1.308) zu Braun MGK3040

4,2 Sterne

1.308 Meinungen in 3 Quellen

5 Sterne
754 (58%)
4 Sterne
259 (20%)
3 Sterne
117 (9%)
2 Sterne
66 (5%)
1 Stern
120 (9%)

4,1 Sterne

1.296 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,2 Sterne

8 Meinungen bei eBay lesen

4,2 Sterne

4 Meinungen bei voelkner.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Braun MGK3040

Typ Bart- / Haarschneider
Zusatzfunktionen Präzisionstrimmer
Ladezeit 8 h
Stromversorgung Akku / Netz
Betriebszeit 60 min
Längeneinstellung Distanzkämme
Max. Schnittlänge 21 mm
Min. Schnittlänge 0,5 mm
Ausstattung 3-Tage-Bart-Aufsatz
Abwaschbar vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Braun MGK 3040 können Sie direkt beim Hersteller unter braun.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: