Brando USB 2-in-1 Web Cam 0 Tests

(Webcam)

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Speicherkapazität: 2 GB
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

USB 2-in-1 Web Cam

USB-Stick als Kamera

Brando USB 2-in-1 Web CamDer umtriebige Distributor von PC- und Notebook-Accessoires Brando überrascht uns potentielle Kunden doch immer wieder. Ein neuer Clou des Unternehmens ist ein 2 GB großer USB-Flash-Speicher, der sich nicht damit begnügt, unsere Daten zu archivieren und transportfähig zu machen. Das kleine Stück dient sich uns auch noch als Webcam an, und die Idee ist eigentlich gar nicht so schlecht.

Brando USB 2-in-1 Web CamDenn unabhängig davon, ob die VGA-Auflösung der Webcam (640 x 480 Pixel) und das Versprechen auf Videobilder mit einer Bildwiederholungsrate von 30 frames/s auch in der Praxis für eine ordentliche oder zumindest brauchbare Bildqualität sorgen werden, ist der USB-Webcam-Stick für mobile User natürlich so etwas wie ein Geschenk des Himmels. Kamera nebst Stick messen nämlich gerade einmal 70 x 29 x 102 Millimeter, wiegen 92 Gramm und sind deswegen ultraportabel beziehungsweise ultramobil. Einmal aufgestellt, lässt sich die Kamera um 360 Grad drehen und um 180 Grad flach legen.

Viodeo-Konferenzen oder kleine Chats unterwegs erfordern demnach dank der USB 2-in-1 Web Cam von Brando keinen großen Aufwand. Das Gerät ist außerdem hübsch anzusehen – und kostet 33 Dollar (23 Euro). Übrigens: Ernsthaft an einer mobilen Webcam-Lösung Interessierte haben nun im Hause Brando die Wahl der Qual zwischen der USB 2-in-1 Web Cam und ihrem Pendant USB Mini Web Cam (ohne Speicherplatz), die sich noch etwas flexibel gebärdet.

Apropos: Natürlich ist die Idee, einen USB-Stick mit einer Webcam zu kombinieren, nicht neu. Schon Pearl hat vor Jahren ein solches Exemplar angeboten - allerdings ist der Pearl 128 MB Speicherstick & Webcam lang nicht so praktisch einsetzbar.

Datenblatt zu Brando USB 2-in-1 Web Cam

Maximale Auflösung 640 x 480
Speicherkapazität 2 GB

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Logitech C905Microsoft LifeCam CinemaLogitech Webcam C200Elecom UCAM DLC300THercules Dualpix HD 720pMicrosoft LifeCam VX-800Databrick WEBCAM 2x4 PlateLogitech Webcam C600Logitech Webcam C250Ipevo Point 2 View USB Camera