• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 29 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
29 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Eigen­schaf­ten: Abwasch­bar, Zusam­men­klapp­bar
Stuhl­ge­wicht: 0,17 kg
Alters­emp­feh­lung: Ab 8 Mona­ten
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Reise-Ess-Stuhl

Botetrade ReiseEss-Stuhl

Für wen eignet sich das Produkt?

Ein Hochstuhlersatz für unterwegs, rund 170 Gramm leicht, klein zusammenfaltbar und mittels „Kapuze“ und Gurtsystem fast an jedem Stuhl mit Lehne zu befestigen: Das Geschick für einen mobilen Nutzungshorizont sticht beim Botetrade Reise-Essstuhl unweigerlich hervor. Das größte Interesse an diesem Stoffsitz darf man bei Müttern „always-on-the-go“ vermuten – viel auf Achse und überdurchschnittlich oft auf Reisen. In Sachen Nutzungszeitraum nimmt er die Mütter allerdings enger an die Kandare als die Kunststoff-Konkurrenz etwa von Chicco oder Rotho-Babydesign. Denn hier ist mit zweieinhalb Jahren schon Schluss, dort gehen noch einmal sechs Monate mehr.

Stärken und Schwächen

Obwohl ihm stabilisierende Komponenten der eingangs erwähnten Plastikkonkurrenz fehlen und er weder einen festen Rahmen mit Steg und Rückenlehne noch ein Esstischchen als fixe Begrenzung und Herausfallschutz zur Verfügung hat, verdient er aus Käufersicht ausgerechnet auf dem Gebiet des Schutzniveaus Respekt. Denn den zentralen Produktnutzen eines Sitzerhöhers erfüllt er zweifellos: Mit der Sitz-Sicherung ist ein stabiler Gurt mit Klickverschluss und mit der Fixierung des Nachwuchses im Sitz eine Art Latzhosensystem mit rund 20 Zentimeter langen Schulterträgern betraut. Die Festigkeit baut auf einen Baumwoll-/Nylonmix und den umschlagbaren Sitzbereich, in dem die Kleinen wie in einem Kokon thronen – fest verzurrt und gesichert in alle Richtungen. Die Bedienung scheint frickeliger als sie ist, mit etwas Routine sind Kind und Gurte schnell eingefädelt. Gravierende Macken scheint er nicht zu besitzen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Stattdessen verleiht die faire Abstimmung mit dem durchschnittlichen Potenzial einer Urlaubskasse – laut Amazon überweist man knapp 16 Euro für das Produkt – dem Botetrade überdies löbliche Tugenden, die ihn als harmonisches Ganzes aus finanzieller Belastung und dafür erhaltener Leistung dastehen lassen. Augenscheinlich hat man damit auch noch die achtenswerte Haltbarkeit, Reinigungsfähigkeit und einleuchtende Bedienlogik bezahlt. Die Detailanalysen der Netzgemeinde geben sich in dieser Hinsicht jedenfalls keine Blöße.

Kundenmeinungen (29) zu Botetrade Reise-Ess-Stuhl

4,4 Sterne

29 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
19 (66%)
4 Sterne
4 (14%)
3 Sterne
6 (21%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,4 Sterne

29 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Botetrade Reise-Ess-Stuhl

Eigenschaften
  • Zusammenklappbar
  • Abwaschbar
Stuhlgewicht 0,17 kg
Material Stoff
Altersempfehlung Ab 8 Monaten

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: