• Gut 1,6
  • 0 Tests
  • 1424 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,6)
1.424 Meinungen
Typ: Akku­t­a­cker
Heftmittel: Klam­mern
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

PTK 3,6 Li Office Set (Modell 2014)

Kraft­voll tackern und Bro­schü­ren hef­ten

Wer schon einmal auf der Leiter gestanden hat und mit Hammer und Nagel etwas befestigen wollte, kennt die Verzweiflung, wenn das anzubringende Stück Holzleiste, Folie, Dämmstoff oder auch nur Pappe genau dann wegrutscht, wenn man zum Schlag ausholt. Der Nagel ist krumm oder fällt auf den Boden und weit und breit kein Helfer in Sicht. Da verringert ein leichter und leistungsstarker Akku-Tacker den Kraftaufwand und verschafft wegen des fehlenden Kabels noch dazu Bewegungsfreiheit. Der PTK 3,6 Li Office Set von Bosch ist so ein nützlicher Helfer und er kann noch mehr. Ein Modul zum Heften von Papier und ein Broschürenhefter sinn im Paket inbegriffen. Die machen das Einsatzspektrum des Geräts noch vielseitiger.

Munition laden und loslegen

Der Tacker wiegt ohne Akku gerade einmal etwa 0,8 Kilogramm. Der Lithium-Ionen-Akku besitzt eine Spannung von 3,6 Volt und eine Kapazität von 1,3 Amperestunden. Bei einer Schlagzahl von 30 Schlägen pro Minute können laut Hersteller mehr als 400 Klammern pro Akku-Ladung oder bis zu 100 Heftklammern versenkt werden. Beim Tackern dringen die Klammern durch bis zu 60 Blatt A4-Papier, beim Heften sollen es immerhin noch 30 Blatt sein. Geliefert wird der Office Set mit Papier- und Broschürenhefter, dem Ladegerät sowie einer praktischen Metalldose, die je 1.000 Stück dreier verschiedener DIY Klammern Typ 53 mit 6, 8 und 10 Millimeter Länge enthält. Bestückt werden kann der Tacker mit Munition von 4 bis 10 Millimeter Länge.

Fazit

Dass die Schlagkraft nicht reguliert und kein Zweit-Akku genutzt werden kann, weil der Akku fest ins Gerät verbaut sei, sind Argumente, die man nicht von der Hand weisen kann. Man muss also mit der angegebenen Arbeitskapazität auskommen oder den Akku wieder für fünf Stunden ans Ladegerät hängen. Deshalb sollte man sich vor dem Kauf genau überlegen, wie umfangreich die Arbeiten werden können, die möglicherweise auf einen zukommen. Wem die Zeit aber reicht, hat stets ein komfortables Werkzeug bei der Hand. Der 3,6 Li Office Set kostet zurzeit rund 80 EUR. Wer die Möglichkeit zum Heften von Papier und Broschüren nicht braucht, weil er meist nur seine Möbel neu polstert und nichts mit Papier am Hut hat, könnte sich für den Bosch PTK 3,6 Li für rund 55 EUR interessieren, der nur Metallbox und 1000 Stück 8-Millimeter-Klammern im Lieferumfang hat.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

zu Bosch PTK 3,6 Li Office Set (Modell 2014)

  • Bosch DIY Akku-Tacker PTK 3,6 LI mit Papierhefter und Broschürenhefter
  • Bosch DIY Akku-Tacker PTK 3,6 LI mit Papierhefter und Broschürenhefter
  • Bosch DIY Akku-Tacker PTK 3,6 LI mit Papierhefter und Broschürenhefter
  • Bosch Grün PTK 3.6 LI Office Set Akku-Tacker mit Office Set mit... 0603968102
  • Akku-Tacker PTK 3,6 LI, Office Set Handtacker - Bosch
  • Bosch Home and Garden PTK 3,6 LI Office Set Akkutacker Klammerntyp Typ 53
  • Bosch Home and Garden PTK 3,6 LI Office Set Akkutacker Klammerntyp Typ 53
  • Bosch Powertools BOSCH PTK 3.6 LI Office Set | 0603968102
  • Bosch PTK 3.6 LI Office Set
  • Bosch Akku-Tacker PTK 3.6 LI. Office Set
  • Bosch DIY Akku-Tacker PTK 3,6 LI mit Papierhefter und Broschürenhefter

Kundenmeinungen (1.424) zu Bosch PTK 3,6 Li Office Set (Modell 2014)

4,4 Sterne

1.424 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
3 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,6 Sterne

1.423 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,2 Sterne

1 Meinung bei eBay lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Bosch PTK 3,6 Li Office Set (Modell 2014)

Typ Akkutacker
Heftmittel Klammern
Gehäusematerial Kunststoff
Gewicht unbefüllt 0,8 kg
Ausstattung Magazinfüllstands-Anzeige
Akkuspannung 3,6 V

Weiterführende Informationen zum Thema Bosch PTK 3,6 LI mit Papierhefter/Broschürenhefter können Sie direkt beim Hersteller unter bosch-do-it.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Güde Druckluftgeräte-Set 15-tlg.Aldi Nord / Top Craft HandtackerBrüder Mannesmann Hammer-Tacker 48430Wolfcraft 1 tacocraft 7Einhell DTA 25/2Güde Druckluft-Klammergerät / NaglerMakita AF505Skil 8200 ACEinhell TC-CT 3,6 LiNovus J-29