Ausreichend

3,6

Gut (2,4)

Mangelhaft (4,8)

Varianten von Online-Reiseangebot

  • Online-Reiseportal

    Online-Reiseportal

  • Online-Hotelbuchung mit Userbewertungen

    Online-Hotelbuchung mit Userbewertungen

  • Online-Geschäftsbedingungen

    Online-Geschäftsbedingungen

booking.com Online-Reiseangebot im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (2,7)

    Platz 6 von 9
    Getestet wurde: Online-Reiseportal

    Suche (30%): „befriedigend“ (3,0);
    Buchung und Stornierung (40%): „gut“ (1,7);
    Website (30%): „gut“ (2,0);
    Defizite im Kleingedruckten (0%): „deutlich“.

  • „befriedigend“

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Online-Reiseportal

    „Plus: Bei Sucheingabe Vorgabe für Entfernung vom Zentrum möglich; Filter ‚mit Frühstück‘.
    Minus: Eingabe von Adressen als Orientierungspunkt möglich.“

  • „gut“

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Online-Reiseportal

    „Viele günstige Prepaid-Tarife, die es allerdings auch oft beim Hotel selbst gibt. Bei der Bandbreite in den Feriengebieten klare Nr. 1. Stark auch in den Städten. Schwach: keine Suche nach Hotelnamen!“

  • „gut“ (85 von 100 Punkten)

    „Clever reisen! - Prädikat“

    Platz 2 von 8
    Getestet wurde: Online-Reiseportal

    „Positiv: Steuern und Gebühren im Gesamtpreis enthalten, sehr übersichtlich ausgewiesen.
    Negativ: Keine Entfernungsangabe, wenn man nach Preis sortiert.“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test
    Getestet wurde: Online-Hotelbuchung mit Userbewertungen

    Bewertungsabgabe (50%): „weniger zufriedenstellend“;
    Hotelinformationen (50%): „gut“.

  • „gut“ (2,3)

    Platz 1 von 7
    Getestet wurde: Online-Reiseportal

    Buchung (40%): „gut“ (2,4);
    Bewertungen (20%): „befriedigend“ (2,6);
    Hotelinformation (20%): „befriedigend“ (3,1);
    Website (20%): „sehr gut“ (1,2);
    Mängel in den AGB (0%): „sehr gering“.

  • AGB-Note: „ausreichend“ (4,00)

    Platz 48 von 57
    Getestet wurde: Online-Geschäftsbedingungen

    „Minus: Unzulässig: Anbieter will nur für unmittelbare Schäden bis zur Höhe des Buchungsbetrags haften und schließt weitere Haftung aus; Falsch: Es soll niederländisches Recht gelten; Unzulässig: AGB auf Deutsch nur unverbindlich - im Zweifel sollen englische AGB gelten; Unwirksam: Mit Zugriff auf die Internetseite soll man AGB gelesen und akzeptiert haben.“

  • „gut“

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (3)

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Online-Reiseportal

    „Sehr gut strukturierte Website mit gezielter Führung. Im Test mal das günstigste, mal das teuerste Portal.“


    Info: Dieses Produkt wurde von REISE & PREISE in Ausgabe 3/2013 (August-Oktober) erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Online-Hotelbuchung mit Userbewertungen

    Bewertungsabgabe: „ausreichend“ (3,6);
    Hotelinformationen: „gut“ (1,6).

  • „sehr gut“

    „Testsieger“

    Platz 1 von 8
    Getestet wurde: Online-Reiseportal

    „Negativ: Beim The Sofia Hotel wird die Höhe der noch zu entrichtenden Steuer nicht angegeben.“

    • Erschienen: 19.02.2009 | Ausgabe: 3/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Top Preis Leistung“

    Getestet wurde: Online-Reiseportal

    „... Diese Seite ist eine der wenigen, bei denen sich gleichzeitig nach dem günstigsten Preis und der Ausstattung WLAN suchen lässt. Deshalb das Prädikat ‚Top-Preis-Leistung‘ für Booking.com.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Online-Reiseportal

    „... Bei der Abfrage keine Eingabemöglichkeit für die Anzahl der Reisenden. Nach Auswahl der Destination und des Reisedatums werden alle verfügbaren Alternativen angezeigt. ...“

  • „befriedigend“ (2,53)

    Platz 4 von 11
    Getestet wurde: Online-Reiseportal

    „Plus: Günstige 3-Sterne-Hotels; Viele Hotels; Gute Hotelsuche.
    Minus: Keine Vorauswahl der Verpflegung bei der Hotelsuche.“

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Kundenmeinungen (491) zu booking.com Online-Reiseangebot

1,2 Sterne

491 Meinungen (156 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
12 (2%)
4 Sterne
1 (0%)
3 Sterne
5 (1%)
2 Sterne
3 (1%)
1 Stern
314 (64%)
  • 07.06.2023 von whigragwe

    Service at its worst: Warum ich bei booking.com wohl nicht mehr buchen werde

    Für mein Hotelzimmer in Tel Aviv habe ich extra ein Angebot ausgewählt, bei dem ein Flughafentransfer inbegriffen war. "Kostenloses Flughafentaxi" hieß es damals noch groß in der entsprechenden Buchungsreservierung. Als ich das Angebot ausgewählt und bezahlt hatte, war davon in der Buchungsbestätigung allerdings nichts mehr zu lesen. Daraufhin wollte ich beim Kundenservice auf Nummer sichergehen und mich erkundigen, was denn nun daraus geworden ist. Nach langem Hin und her (mehrere Tage) und unzähligen Angaben und Nachweisen, die der Kundenservice von mir haben wollte, wurde mir dann doch bestätigt, dass mir der Gratis-Transfer zusteht.

    Ich sollte den Anspruch 24 Stunden vor dem Check-In noch einmal auf der Webseite von booking.com geltend machen. Als ich dies tun wollte, war die entsprechende Seite (oh Wunder!) leider von einem dauerhaften technischen Fehler geplagt. Weitere Nachfragen beim Kundendienst brachten keine Unterstützung, sondern nur wenige aussagekräftige, geradezu dreiste Antworten.

    So kam es dazu, dass ich letztendlich an meinem Zielflughafen ohne Hoteltransfer da stand und mir die Weiterfahrt selbst organisieren musste. Auf Rückfrage bzw. Beschwerde bei booking.com erhielt ich keine Antwort mehr.

    Von echten, hilfreichen Service, sowie ihn booking.com immer in Aussicht stellt, kann also keine Rede sein. Im Gegenteil: Mir scheint es eher so, als stecke dahinter Kalkül ... Ich jedenfalls bin für meinen Teil vom Unternehmen schwer enttäuscht, weswegen es vorerst meine letzte gebuchte Reise bei booking.com war. Vielen anderen Urlaubern soll es möglichst noch eine Warnung sein!
    Antworten
  • 24.04.2023 von Angela1961!

    Vorsicht bei Booking Com

    • Nachteile: 40 Minuten Hotline-Warteschleife ohne Verbindung, Abhilfe / Lösung wird nicht geboten
    • Geeignet für: Anspruchslose
    ... UNFÄHIGE, NICHT GUT DEUTSCHSPRACHIGE HOMEOFFICEMITARBEITER MIT SEHR HOHEN FEHLINFORMATIONEN. ES WIRD UNGEFRAGT STORNIERT ZU LASTEN DES GASTGEBERS ODER GASTES, WENN BOOKING COM FALSCHE PREISE ANGIBT. AUSKÜNFTE DER TELEFONMITARBEITER UNWAHR UND FEHLERHAFT. MAN RUFT IN FRANKFURT AN UND LANDET Z.B. IN BARCELONA, WO EIN SCHLECHT DEUTSCHVERSTEHENDER MITARBEITER UNWAHRE AUSSAGEN MACHT.
    DA BOOKING COM DURCH SEINE HOHE PRÄSENS IN DEN MEDIEN ZU SEHEN IST UND ZIG TAUSENDE VON MITARBEITERN HAT IST ES IMMER UNMÖGLICH ODER SCHWER BEI BOOKING COM EINEN VERANTWORTLICHEN ZU ERREICHEN ODER ZUR RECHENSCHAFT ZU ZIEHEN. KEINE ENTSCHÄDIGUNGEN BEI FEHLVERHALTEN.
    SO MACHT DIESER URLAUBSANBIETER FOLGENDES: BOOKING COM ZIEHT STORNIERUNGSGEBÜHREN EIN UND GIBT DIESE NICHT AN GASTGEBER WEITER.
    BEI GÄSTEN, DIE VERKEHRTE ZIMMER BUCHEN BLEIBT MAN ALS GAST AUF DEM FALSCHEN ZIMMER SITZEN ERSTRECHT WENN AUSGEBUCHT IST. REKLAMATION UNMÖGLICH. NEUESTES BEISPIEL BEI UNS ALS GASTGEBER:
    7 PERSONEN BEKOMMEN ANSTATT 3 SCHLAFZIMMER NUR EINS IN RECHNUNG GESTELLT. ICH ALS GASTGEBER REKLAMIERE DAS. ANSTATT DEN PREIS ZU ÄNDERN UND GAST UND GASTGEBER EINE GUTE LÖSUNG VORZUSCHLAGEN, ERHÄLT DER GAST DIE MELDUNG DAS DER GASTGEBER DIE BUCHUNG STORNIERT HAT, WAS KEINESFALLS DER FALL IST.
    DIE ANGABEN BEI ANGEBLICHEN ANRUFEN DURCH BOOKING COM SIND EBENFALLS NACHWEISLICH GELOGEN.
    BOOKING COM VERSTECKT SICH HINTER DEN AUSSAGEN MAN HABE MEHRFACH GAST ODER GASTGEBER TELEFONISCH NICHT ERREICHT. DAS IST FALSCH. BOOKING COM LÄSST BEI DEM ANRUF EINE VERBINDUNGSLEITUNG VON HÖCHSTENS 2X ANKLINGELN STEHEN.
    DANACH KOMMT DER TEXT: WIR HABEN MEHRFACH VERGEBLICH VERSUCHT, SIE ZU ERREICHEN.
    EBENFALLS BEKOMMT MAN ALS GAST ODER GASTGEBER ALGORITHMISCHE ANTWORTEN ÜBER KI.
    GÄSTE ODER GASTGEBER, DENEN ES GENAUSO ERGEHT ODER ERGANGEN IST, KÖNNEN SICH GERNE MELDEN. ES WIRD ZEIT DAS DER GESCHÄFTSFÜHRER MAL EINE STELLUNG ZU DIESEN VORWÜRFEN NIMMT UND NICHT DIE MILLIONENBETRÄGE VERBUCHT UND MIT SCHULDVORWÜRFEN SEINE "'' SERVICEMITARBEITER"" ALLEINE
    Antworten
  • 24.03.2023 von JW2023

    Vor 5 Monaten gebucht / Trotz Zahlung und Buchungsbestätigung 10 Tage vorher storniert

    • Nachteile: Abhilfe / Lösung wird nicht geboten
    • Geeignet für: Anspruchslose
    Ich habe vor 5 Monaten eine Ferienwohnung in Tel Aviv für 8 Nächte / 192 Euro pro Nacht gebucht. 3 Zimmer, Terrasse mit Meerblick. 10 Tage vor Anreise bekomme ich eine Stornierung, obwohl ich selbst nicht mehr hätte stornieren dürfen, ohne meine gesamte Zahlung zu verlieren.

    Der Vermieter hat einen anderen Gast gefunden, der meine Wohnung und noch eine weitere gebucht hat. Ist lukrativer, aber was ist die Buchungsbestätigung dann wert? Wenn ich so kurzfristig eine andere Ferienwohnung buchen wollte, kostet es mich das doppelte. Booking.com deckt Mehrkosten nur bis 87 Euro insgesamt ab. Das ist ein Witz. Mein Flug ist auch nicht mehr stornierbar.

    "Alternativen" wurden mir zwar angeboten, aber mit weniger Zimmern oder ohne Meerblickterrasse und in schlechteren Lagen. Nach zwei angebotenen Alternativen, die nicht der eigentlich gebuchten Leistung entsprachen, hörte der Support auf. Keine Reaktion mehr von Booking.com und man kann den Vermieter auch nicht bewerten, um andere Gäste zu warnen.

    Finger weg von Booking.com, Gäste haben trotz Zahlung vorab und bestätigter Buchung keine Sicherheit! Anbieter können machen, was sie wollen.

    Bis mein Geld zurückkommt, dauert es natürlich auch noch 7-10 Tage.

    Dann ab jetzt nur noch Airbnb oder HRS!
    Antworten
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Typ Online-Reiseportal

Weiterführende Informationen zum Thema booking.com Online-Reiseangebot können Sie direkt beim Hersteller unter booking.com finden.

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