Booboo Trottine 55 Origan 0 Tests

(Buggy-Kinderwagen)

Ø Sehr gut (1,5)

Keine Tests

(6)

Ø Teilnote 1,5

Produktdaten:
Typ: Buggy, Sport­kin­der­wa­gen & Drei­rad­wa­gen
Einsatzbereich: Ein­kau­fen & Rei­sen
Reifentyp: Kunst­stoff-​/Hart­gum­mi­rä­der
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Trottine 55 Origan

Booboo Schirmbuggy: Leicht zur Hand, ideal für die Reise

Sinnvoll ist der einfache, aber wendige Stadtflitzer von Booboo als Reisebegleiter und für kurze, tägliche Wege in der Stadt. Zusammengeklappt dürfte der Schirmbuggy sogar in engen Fahrstühlen, Kofferräumen oder Hausfluren kaum Probleme machen.

Ideal für ältere Kinder und kurze Verschnaufpausen

Ein typischer Vertreter seiner Zunft ist er zwar, allerdings ein betont spartanischer. Denn Verstellmöglichkeiten gibt es beim Booboo nicht – weder die Rückenlehne noch Fußstütze sind auf die Bedürfnisse und Größe des Kindes einstellbar, was sich auf längeren Wegstrecken als arg unbequem erweisen dürfte. Doch ohnehin ist er nicht als Paradewagen für die große Stadtrundfahrt gemacht, denn auch die Polsterung ist dünn, es fehlen Einkaufskorb und Sonnen- oder Regenschutz. Neugierig macht er dennoch, denn als fahrbarer Untersatz für ältere Kinder, die nur noch kurze Sitzpausen benötigen, erscheint er geradezu prädestiniert.

Unauffällig, aber leicht und wendig

Seine Stärken spielt er vor allem auf Reisen oder für kurze Asphaltwege aus. Denn zum einen lässt er sich wie ein Regenschirm zusammenklappen – und erreicht dann in Länge, Breite und Höhe ein platzsparendes Klappmaß von 116 x 22 x 19 Zentimeter, dürfte sich also völlig klaglos in jedem durchschnittlich dimensionierten Kofferraum auch unterhalb der Golfklasse verstauen lassen. Und zum anderen verfügt er über kleine, schwenkbare Vorderräder, die das Gefährt zum spritzigen Wendekünstler machen - ein klarer Vorteil im Slalom enger Supermarktgassen, in Geschäften oder öffentlichen Verkehrsmitteln.

Reisetauglich, mit Sicherheitsfeatures

Wer ihn auf Reisen mitnimmt, darf sich über sein Leichtgewicht von rund viereinhalb Kilo freuen. Zudem ist er schnell aufgebaut und zusammengeklappt, damit dürfte er vor allem Eltern von Kindern neugierig machen, die den Buggy nur noch für kurze Verschnaufpausen brauchen, aber sonst schon selbst gut zu Fuß sind. Unter Umständen kann es im Winter allerdings kühl werden, denn Sitz- und Rückenpolster sind sehr dünn. Immerhin geht solche Sparsamkeit im Komfort nicht zulasten der Sicherheit, denn der Kandidat kann - insoweit vorbildlich – mit einem Fünfpunktgurt und den üblichen Feststellbremsen aufwarten.

Fazit: Wer einen Buggy für den schon fortgeschrittenen Nachwuchs sucht, der leicht zur Hand und vor allem für kurze Verschnaufpausen zuständig sein soll, liegt mit dem Booboo sicherlich nicht falsch. Außerdem sind die Konditionen denkbar gut – mit rund 20 EUR (Amazon) dürfte er gerade für das begrenzte Haushaltsbudget in die engere Auswahl kommen.

Kundenmeinungen (6) zu Booboo Trottine 55 Origan

6 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
4
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Booboo Trottine 55 Origan

Anzahl der Räder 4 Räder
Gurtsystem 5-Punkt
Rahmenmaterial Aluminium
Allgemeine Informationen
Typ
  • Buggy
  • Sportkinderwagen & Dreiradwagen
Geeignet für
Babys ab Sitzalter vorhanden
Einsatzbereich Einkaufen & Reisen
Schieben
Vorderräder schwenkbar/feststellbar vorhanden
Sicherheit
Feststellbremse vorhanden
Räder
Reifentyp Kunststoff-/Hartgummiräderinfo
Sitz- & Liegekomfort
Rückenlehne verstellbar fehlt
Maße & Maximalgewicht
Gewicht (mit Rädern) 4,5 kg
Klappmaß (L x B x H) 116 x 22 x 19 cm

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

TFK - Trends for Kids DotABC Design GiroABC Design CobraChicco SnappyConcord Neo QuantumChicco I-MoveMaxi-Cosi NoaPeg Perego Pliko Mini ClassicoBritax Römer B-DualHauck Viper V12