Clear Protection for Apple iPhone 3G Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Schutz­fo­lien
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Clear Protection for Apple iPhone 3G

Sichere Durch­sicht auf dem iPhone

Vor wenig mehr haben iPhone-Besitzer eine solche Panik wie vor Kratzern auf dem Display ihres Kult-Handys. Eine typische Schutzmaßnahme ist das Aufbringen klarer Folien, welche zwar Durchblick gewähren, aber Schmutz und Kratzer abfangen. Von der Firma BodyGuardz kommt mit Clear Protection ein Folienset, das zwar verhältnismäßig teuer ist, aber dafür auch von Testern sehr positiv bewertet wird. Die wohl wichtigste Eigenschaft: Die Clear-Protection-Folie ist absolut passgenau auf das iPhone zugeschnitten und kristallklar. Wo andere Folien meist das Licht brechen und damit einen ungewollten, matten oder abdunkelnden Schimmer schaffen, herrscht bei Clear Protection echter Durchblick.

Darüber hinaus ist im Clear-Protection-Set nicht nur eine Folie für die Gerätefront enthalten. Auch die Rückseite wird durch eine passgenaue Folie versiegelt, die lediglich die benötigten Schnittstellen frei lässt. Hier verbirgt sich allerdings ein nerviges Problem, welches das System bei aller Durchsicht mit sich bringt: Denn zahlreiche Tester monieren, dass die Folie für die Rückseite höllisch schwer aufzubringen sein soll. Zwar passe sie perfekt auf das Gehäuse, es sei aber fast unmöglich, sie ohne unansehnliche Bläschenbildung aufzubringen. Nicht ganz so schwierig sei die Anbringung auf der Vorderseite, wenngleich auch hier so mancher Nutzer wohl den zweiten beigelegten Foliensatz primär zum Üben verschwenden werde...

Daher lautet das Fazit unter anderem auf testfreaks.com: BodyGuardz Clear Protection sei eine hervorragende Schutzfolie für das Display, die aber ausgesprochen schwierig aufzubringen sei. Die meisten dürften wohl damit enden, nur das Display zu schützen und auf die Rückseitenfolie schlicht zu verzichten. Haben Sie ähnliche Erfahrungen gemacht? Berichten sie uns davon!

Datenblatt zu Bodyguardz Clear Protection for Apple iPhone 3G

Typ Schutzfolien

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Belkin TuneCast Auto UniversalApple USB Power AdapterRIM BlackBerry Music GatewaySony Ericsson DCU-65Belkin Mini-Stereo Klinkenkabel 3,5 mm für iPhone (F8Z181ea06-GLD)breffo SpiderpodiumMotorola Milestone Multimedia-DockingstationNokia CA-101Nokia CA-126FoliX FX-Clear Displayschutzfolie (für HTC Desire)