Gut

2,3

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von X6 [14]

  • X6 M50d xDrive Steptronic (280 kW) [14]

    X6 M50d xDrive Steptronic (280 kW) [14]

  • X6 M xDrive Steptronic (423 kW) [14]

    X6 M xDrive Steptronic (423 kW) [14]

  • X6 xDrive30d Steptronic (190 kW) [14]

    X6 xDrive30d Steptronic (190 kW) [14]

  • X6 xDrive50i Steptronic (330 kW) [14]

    X6 xDrive50i Steptronic (330 kW) [14]

  • X6 xDrive35i Steptronic (225 kW) [14]

    X6 xDrive35i Steptronic (225 kW) [14]

  • Mehr...

BMW X6 [14] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „durchschnittlich“

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: X6 M xDrive Steptronic (423 kW) [14]

    „... Kernig brabbelnd schiebt sich der BMW am Porsche vorbei, läuft weniger grazil, aber mindestens ebenso zielstrebig über die Piste. Am dicken Lenkrad hat man dabei mehr zu tun: Der X6 M verlangt nach Korrekturen, will hart geführt werden. Anders als der Porsche scheint er nie abschalten zu können. Sein 4,4-Liter-Biturbo ist immer nur einen sanften Gasstoß vom nächsten Aufschrei entfernt. ...“

    • Erschienen: 19.06.2015 | Ausgabe: 7/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X6 xDrive50i Steptronic (330 kW) [14]

    „Stärken: Starker Auftritt mit ungewöhnlichem, aber dennoch sportlichem Outfit. Der bärenstarke Fünfliter-V8 passt mit seinen 450 PS und 650 Nm gut zu dem mehr als zwei Tonnen schweren Koloss, der Komfort im Überfluss bietet.
    Schwächen: Bei Verbrauch, Rundumsicht und Ladekapazität muss man Abstriche machen. Erstaunlich, dass der X6 im Geradeauslauf nur durch Lenkkorrekturen die Spur hält.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: X6 M50d xDrive Steptronic (280 kW) [14]

    „... Das gewaltige Drehmoment des Sechszylinders kann prima portioniert werden, er arbeitet in geradezu pilcheresker Harmonie mit der Achtstufenautomatik. ...“

    • Erschienen: 10.02.2015 | Ausgabe: 1/2015
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: X6 M50d xDrive Steptronic (280 kW) [14]

    „... Präzise und gefühlvoll steuert man hinter dem griffigen Lenkrad jede noch so enge Kurve an, tippt nur leicht auf die Bremse, um dann mithilfe des blitzschnellen Allrads wieder mit voller Traktion anzuschieben. Der sofort zupackende Motor und die nicht enden wollende Traktion sind es, die einen sofort in den Bann dieses 4x4-Sportlers ziehen. ...“

  • „sehr gut“ (3,8 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: X6 M xDrive Steptronic (423 kW) [14]

    Längsdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Emotion: 3,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 3,5 von 5 Sternen;
    Preis / Leistung: 3,5 von 5 Sternen.

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test
    Getestet wurde: X6 M xDrive Steptronic (423 kW) [14]

    „... Die Haarnadeln fallen ihm jedenfalls deutlich leichter. Motiviert stürzt er sich in sie hinein, um sich ausgangs von seinem Allradantrieb sogar ins Übersteuern drücken zu lassen. Ein groteskes Gefühl, das offenbar auch das Wanksystem etwas durcheinanderbringt und zu einer seitwärts hoppelnden Hinterachse führt. In Summe: Das Handling ist beeindruckend, aber nur in Relation zu Masse und Statur. ...“

  • 537 von 800 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: X6 xDrive35i Steptronic (225 kW) [14]

    „Plus: noch feinerer Motorlauf; nicht ganz so hohe Ladekante; Wartung nur alle zwei Jahre; ordentlicher Federungskomfort.
    Minus: Vollkasko wie bei einem Ferrari; großer Wendekreis; weniger Serienausstattung; keine Höheneinstellung.“

  • 539 von 750 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: X6 xDrive35i Steptronic (225 kW) [14]

    Karosserie: 90 von 150 Punkten;
    Antrieb: 99 von 125 Punkten;
    Fahrdynamik: 106 von 125 Punkten;
    Connected Car: 43 von 50 Punkten;
    Umwelt: 32 von 50 Punkten;
    Komfort: 118 von 150 Punkten;
    Kosten: 51 von 100 Punkten.

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: X6 xDrive30d Steptronic (190 kW) [14]

    „... das Schluckvermögen seiner Stahlfederung lässt selbst im ‚Komfort‘-Modus der vier Fahrprogramme zu wünschen übrig. In ‚Sport‘ oder ‚Sport+‘ schüttelt es dich selbst auf ordentlichen Belägen durch, ein Erlebnis von sehr begrenztem Reiz. Komfort ist hier also Nebensache, und das gilt ... auch für die Geräuschentwicklung. Erfreulich hingegen die fahrdynamischen Eindrücke: Die Lenkung kommt schneller aus der Mittellage ...“

    • Erschienen: 15.05.2015 | Ausgabe: 20/2015
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: X6 M xDrive Steptronic (423 kW) [14]

    „... Unter souveränem Schnaufen nimmt der X6 im hohen oder kleinen Gang eiligst Fahrt auf - Kraft steht in jeder Lage zur Verfügung. Mit wenig Seitenneigung legt sich das SUV-Coupé in Kurven, stützt sich mit viel Seitenführung ab. Die Lenkung arbeitet variabel, das Fahrwerk ebenso. Auf ‚Comfort‘ gestellt, federt es sogar angenehm nachgiebig. Erstklassig: die Sportsitze mit viel Halt ...“

    • Erschienen: 12.05.2015 | Ausgabe: 6/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X6 M xDrive Steptronic (423 kW) [14]

    „... Im M-Modus hängt der X6 ständig am Gas, giert nach der nächsten Beschleunigungsorgie. Das Zusammenspiel zwischen Lenkung und Sportfahrwerk könnte nicht besser sein. Selbst in schnellen Kurvenkombinationen scheint es, als ob der X6 M trotz hohem Schwerpunkt das Wort ‚Wankneigung‘ noch nie gehört hat. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 10/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 02.04.2015 | Ausgabe: 5/2015
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: X6 xDrive30d Steptronic (190 kW) [14]

    „Plus: hohe Anhängelast und Zuladung; viel Platz für vier Erwachsene; ausreichende Bodenfreiheit; angenehmer Antrieb.
    Minus: horrende Versicherungskosten; miserable Sicht nach hinten; hohe Preise; magere Garantieleistungen.“

  • 419 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: X6 M50d xDrive Steptronic (280 kW) [14]

    „Seine drei Lader pusten das Hubraumdefizit gekonnt weg, Fahrwerk und Lenkung kommen an die Souveränität des Porsche nicht ganz heran. Beim Infotainment überholt er ihn indes klar.“

    • Erschienen: 13.01.2015 | Ausgabe: 2/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X6 M50d xDrive Steptronic (280 kW) [14]

    „... Kein Rad wird eingebremst, im Drift spurtet der X6 um die Kurven. Am griffigen Dreispeichen-Lenkrad kommt kein Stress auf - die Traktion scheint unendlich, der Allrad-Riese lässt sich wie ein zierlicher Kleinwagen auf jeden Millimeter genau ins Ziel zirkeln. ...“

    • Erschienen: 30.12.2014 | Ausgabe: 1/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X6 M50d xDrive Steptronic (280 kW) [14]

    „... speziell die Kombination aus sportlich abgestimmtem ESP und echtem Torque-Vectoring mit Lamellenpaketen im Hinterachsgetriebe erzieht dem Boliden eine verblüffende Handlichkeit an. Dazu passt auch der von drei Turboladern zwangsbeatmete Diesel. Natürlich braucht auch der Turbodiesel einen Augenblick, bis er aus dem Stand zur Sache kommt. Doch ... steht einem stets mehr als genug Kraft zur Verfügung. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu BMW X6 [14]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu BMW X6 [14]

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 6
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weitere Produkte und Tests

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf