• Gut 2,3
  • 24 Tests
  • 0 Meinungen
Gut (2,3)
24 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: SUV
Allradantrieb: Ja
Automatik: Ja
Schadstoffklasse: Euro 6
Mehr Daten zum Produkt

BMW X6 [14] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „durchschnittlich“

    2 Produkte im Test | Getestet wurde: X6 M xDrive Steptronic (423 kW) [14]

    „... Kernig brabbelnd schiebt sich der BMW am Porsche vorbei, läuft weniger grazil, aber mindestens ebenso zielstrebig über die Piste. Am dicken Lenkrad hat man dabei mehr zu tun: Der X6 M verlangt nach Korrekturen, will hart geführt werden. Anders als der Porsche scheint er nie abschalten zu können. Sein 4,4-Liter-Biturbo ist immer nur einen sanften Gasstoß vom nächsten Aufschrei entfernt. ...“

    • Erschienen: Juni 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X6 xDrive50i Steptronic (330 kW) [14]

    „Stärken: Starker Auftritt mit ungewöhnlichem, aber dennoch sportlichem Outfit. Der bärenstarke Fünfliter-V8 passt mit seinen 450 PS und 650 Nm gut zu dem mehr als zwei Tonnen schweren Koloss, der Komfort im Überfluss bietet.
    Schwächen: Bei Verbrauch, Rundumsicht und Ladekapazität muss man Abstriche machen. Erstaunlich, dass der X6 im Geradeauslauf nur durch Lenkkorrekturen die Spur hält.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test | Getestet wurde: X6 M50d xDrive Steptronic (280 kW) [14]

    „... Das gewaltige Drehmoment des Sechszylinders kann prima portioniert werden, er arbeitet in geradezu pilcheresker Harmonie mit der Achtstufenautomatik. ...“

    • Erschienen: Februar 2015
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: X6 M50d xDrive Steptronic (280 kW) [14]

    „... Präzise und gefühlvoll steuert man hinter dem griffigen Lenkrad jede noch so enge Kurve an, tippt nur leicht auf die Bremse, um dann mithilfe des blitzschnellen Allrads wieder mit voller Traktion anzuschieben. Der sofort zupackende Motor und die nicht enden wollende Traktion sind es, die einen sofort in den Bann dieses 4x4-Sportlers ziehen. ...“

  • „sehr gut“ (3,8 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2 | Getestet wurde: X6 M xDrive Steptronic (423 kW) [14]

    Längsdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Emotion: 3,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 3,5 von 5 Sternen;
    Preis / Leistung: 3,5 von 5 Sternen.

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test | Getestet wurde: X6 M xDrive Steptronic (423 kW) [14]

    „... Die Haarnadeln fallen ihm jedenfalls deutlich leichter. Motiviert stürzt er sich in sie hinein, um sich ausgangs von seinem Allradantrieb sogar ins Übersteuern drücken zu lassen. Ein groteskes Gefühl, das offenbar auch das Wanksystem etwas durcheinanderbringt und zu einer seitwärts hoppelnden Hinterachse führt. In Summe: Das Handling ist beeindruckend, aber nur in Relation zu Masse und Statur. ...“

  • 537 von 800 Punkten

    Platz 2 von 2 | Getestet wurde: X6 xDrive35i Steptronic (225 kW) [14]

    „Plus: noch feinerer Motorlauf; nicht ganz so hohe Ladekante; Wartung nur alle zwei Jahre; ordentlicher Federungskomfort.
    Minus: Vollkasko wie bei einem Ferrari; großer Wendekreis; weniger Serienausstattung; keine Höheneinstellung.“

  • 539 von 750 Punkten

    Platz 2 von 2 | Getestet wurde: X6 xDrive35i Steptronic (225 kW) [14]

    Karosserie: 90 von 150 Punkten;
    Antrieb: 99 von 125 Punkten;
    Fahrdynamik: 106 von 125 Punkten;
    Connected Car: 43 von 50 Punkten;
    Umwelt: 32 von 50 Punkten;
    Komfort: 118 von 150 Punkten;
    Kosten: 51 von 100 Punkten.

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 2 | Getestet wurde: X6 xDrive30d Steptronic (190 kW) [14]

    „... das Schluckvermögen seiner Stahlfederung lässt selbst im ‚Komfort‘-Modus der vier Fahrprogramme zu wünschen übrig. In ‚Sport‘ oder ‚Sport+‘ schüttelt es dich selbst auf ordentlichen Belägen durch, ein Erlebnis von sehr begrenztem Reiz. Komfort ist hier also Nebensache, und das gilt ... auch für die Geräuschentwicklung. Erfreulich hingegen die fahrdynamischen Eindrücke: Die Lenkung kommt schneller aus der Mittellage ...“

    • Erschienen: Mai 2015
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: X6 M xDrive Steptronic (423 kW) [14]

    „... Unter souveränem Schnaufen nimmt der X6 im hohen oder kleinen Gang eiligst Fahrt auf - Kraft steht in jeder Lage zur Verfügung. Mit wenig Seitenneigung legt sich das SUV-Coupé in Kurven, stützt sich mit viel Seitenführung ab. Die Lenkung arbeitet variabel, das Fahrwerk ebenso. Auf ‚Comfort‘ gestellt, federt es sogar angenehm nachgiebig. Erstklassig: die Sportsitze mit viel Halt ...“

    • Erschienen: Mai 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X6 M xDrive Steptronic (423 kW) [14]

    „... Im M-Modus hängt der X6 ständig am Gas, giert nach der nächsten Beschleunigungsorgie. Das Zusammenspiel zwischen Lenkung und Sportfahrwerk könnte nicht besser sein. Selbst in schnellen Kurvenkombinationen scheint es, als ob der X6 M trotz hohem Schwerpunkt das Wort ‚Wankneigung‘ noch nie gehört hat. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 10/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: April 2015
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: X6 xDrive30d Steptronic (190 kW) [14]

    „Plus: hohe Anhängelast und Zuladung; viel Platz für vier Erwachsene; ausreichende Bodenfreiheit; angenehmer Antrieb.
    Minus: horrende Versicherungskosten; miserable Sicht nach hinten; hohe Preise; magere Garantieleistungen.“

  • 419 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2 | Getestet wurde: X6 M50d xDrive Steptronic (280 kW) [14]

    „Seine drei Lader pusten das Hubraumdefizit gekonnt weg, Fahrwerk und Lenkung kommen an die Souveränität des Porsche nicht ganz heran. Beim Infotainment überholt er ihn indes klar.“

    • Erschienen: Januar 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X6 M50d xDrive Steptronic (280 kW) [14]

    „... Kein Rad wird eingebremst, im Drift spurtet der X6 um die Kurven. Am griffigen Dreispeichen-Lenkrad kommt kein Stress auf - die Traktion scheint unendlich, der Allrad-Riese lässt sich wie ein zierlicher Kleinwagen auf jeden Millimeter genau ins Ziel zirkeln. ...“

    • Erschienen: Dezember 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X6 M50d xDrive Steptronic (280 kW) [14]

    „... speziell die Kombination aus sportlich abgestimmtem ESP und echtem Torque-Vectoring mit Lamellenpaketen im Hinterachsgetriebe erzieht dem Boliden eine verblüffende Handlichkeit an. Dazu passt auch der von drei Turboladern zwangsbeatmete Diesel. Natürlich braucht auch der Turbodiesel einen Augenblick, bis er aus dem Stand zur Sache kommt. Doch ... steht einem stets mehr als genug Kraft zur Verfügung. ...“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu BMW X6 [14]

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 6

Weiterführende Informationen zum Thema BMW X6 [14] können Sie direkt beim Hersteller unter bmw.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Krawall und Remmidemmi

OFF ROAD 10/2015 - Ebenso wie sein Konkurrent - die blaue Dampfwalze. Mit 325er-Schlappen auf der Hinterachse glättet der X6 M gefühlskalt einfach jede Unebenheit. Wie soll man mit derartig viel Gummi auch den Bodenkontakt verlieren? Kernig brabbelnd schiebt sich der BMW am Porsche vorbei, läuft weniger grazil, aber mindestens ebenso zielstrebig über die Piste. Am dicken Lenkrad hat man dabei mehr zu tun: Der X6 M verlangt nach Korrekturen, will hart geführt werden. …weiterlesen

Kein Platz für Kompromisse

OFF ROAD 6/2015 - Etwas Offroad, eine Prise Komfort und ein Schuss Effizienz - fertig ist das moderne SUV. Die M GmbH pfeift auf dieses Allerwelts-Rezept. Das Ergebnis ist atemberaubende Sportlichkeit ...Ein sportlicher SUV befand sich auf dem Prüfstand. Er verblieb jedoch ohne Endnote. …weiterlesen

Das Heck macht die Show

Auto Bild allrad 5/2015 - Der Erfolg der ersten Generation des X6 hat Spötter und Besserwisser verstummen lassen. Jetzt ist die zweite Generation da - mit neuem Design und frischer Technik.Im Rahmen ihres Supertests nahm die Zeitschrift Auto Bild allrad ein SUV genauer unter die Lupe und bewertete es mit 4,5 von 5 möglichen Sternen. …weiterlesen

Weniger rational

SUV Magazin 6/2014 - Der erste X6 schlug auf dem internationalen Markt ein wie eine Bombe: Fast 260.000 verkaufte Einheiten in starken sechs Jahren attestieren BMW ein feines Gespür für Nischen. So etwas wie Marktanteile kennt das sportlichste aller X-Modelle nicht - nur einen Markt. Seinen Markt. Denn auch die zweite Generation startet (noch) konkurrenzlos. Wir sind den Exzentriker schon in seiner Heimat gefahren ...Im Check war ein SUV, der keine Endnote erhielt. …weiterlesen

Muskelprotz im Rennmodus

Auto Bild 20/2015 - BMWs schnittigsten SUV gibt es auch mit Punch. Als M mit 575 PS.Im Check befand sich ein sportliches SUV, das die Endnote „gut - befriedigend“ erhielt. …weiterlesen

BMW spannt die Muskeln an

Auto Bild 42/2014 - Unvernunft macht Spaß! Das Geländecoupé kommt mit 381-PS-Diesel und Dreifach-Turbo.Im Check war ein SUV, das mit „befriedigend“ bewertet wurde. …weiterlesen

Dick im Geschäft

AUTO NEWS online 10/2014 - Geprüft wurde ein SUV und mit 4 von 5 Sternen bewertet. Hierbei dienten Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten als Testkriterien. …weiterlesen