Gut

2,3

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von X6 [14]

  • X6 M50d xDrive Steptronic (280 kW) [14]

    X6 M50d xDrive Steptronic (280 kW) [14]

  • X6 M xDrive Steptronic (423 kW) [14]

    X6 M xDrive Steptronic (423 kW) [14]

  • X6 xDrive30d Steptronic (190 kW) [14]

    X6 xDrive30d Steptronic (190 kW) [14]

  • X6 xDrive50i Steptronic (330 kW) [14]

    X6 xDrive50i Steptronic (330 kW) [14]

  • X6 xDrive35i Steptronic (225 kW) [14]

    X6 xDrive35i Steptronic (225 kW) [14]

  • Mehr...

BMW X6 [14] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 24.12.2014 | Ausgabe: 1/2015
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: X6 xDrive30d Steptronic (190 kW) [14]

    „Plus: Kultivierter und durchzugsstarker Motor, präzise Lenkung, komfortables Fahrwerk, umfangreiches Assistenzangebot.
    Minus: Unübersichtlich, verhältnismäßig kleiner Kofferraum, hoher Anschaffungspreis.“

    • Erschienen: 09.12.2014 | Ausgabe: 6/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X6 M50d xDrive Steptronic (280 kW) [14]

    „... er wirkt - obwohl er tatsächlich gewachsen ist - wendiger und weniger bullig als sein Vorgänger. ... Schon nach kurzer Kennenlernphase befinden wir uns inmitten eines Adrenalinrausches und erreichen Kurvengeschwindigkeiten, die - angesichts der Ausmaße und des Gewichts des X6 - schier den Gesetzen der Physik spotten. Möglich macht BMW das mit einem ganzen Arsenal feinster Hightechregelsysteme ...“

    • Erschienen: 14.11.2014 | Ausgabe: 12/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X6 xDrive50i Steptronic (330 kW) [14]

    „... Klar ist der X6 gross und schwer, doch er kaschiert das überraschend gut. Zwar wirkt die Lenkung um die Mittellage etwas gar leicht, was bei Geradeausfahrt viele Korrekturen erfordert. Doch einmal eingelenkt, spürt man davon nichts mehr. Unglaublich flink prescht der grosse Wagen durch die Serpentinen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 7/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.11.2014 | Ausgabe: 12/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X6 xDrive50i Steptronic (330 kW) [14]

    „... Es scheint, als bettele der BMW geradezu darum, seine Kraft entfesseln zu dürfen. Erfüllt man ihm diesen Wunsch, belohnt er einen mit Gänsehautsound, 650 Nm Drehmoment, einer Null-auf-hundert-Beschleunigung in rekordverdächtigen 4,8 Sekunden und ... mit Kurvengeschwindigkeiten, die die Physik auf den Kopf zu stellen scheinen. Noch nie haben wir ein 2,2-Tonnen-SUV derartig schnell um die Ecke fliegen sehen. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: X6 M50d xDrive Steptronic (280 kW) [14]

    „... Kombiniert wird diese höchste Ausbaustufe des Dreiliter-Sechszylinders nur mit der von der BMW-Tuningtochter M GmbH veredelten X6-Version. Und das heißt: sportlicher ausgelegte Automatik, die länger in niedrigen Gängen bleibt; und ein härteres Fahrwerk, das den beim normalen X6 respektablen Federungskomfort beschneidet. Doch keine Angst: Der X6 M ist kein Plombenzieher ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: X6 xDrive50i Steptronic (330 kW) [14]

    „... im Comfort genannten Normalmodus geht das stattliche Coupé derart flink um die Ecken, dass sich die Mitfahrer gut festhalten müssen. Zudem ist nicht nur der Klang des aufgeladenen Achtzylinders eine wahre Freude - er reagiert auch nochmals spontaner aufs Gas und bietet dank mehr Drehfreude größere Überholreserven. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: X6 xDrive30d Steptronic (190 kW) [14]

    „... Winkelige Passstraßen werden wirklich zum Genuss. Dazu passt auch der von drei Turboladern zwangsbeatmete Diesel. Natürlich braucht auch dieser Turbodiesel einen kleinen Augenblick, bis er aus dem Stand so richtig zur Sache kommt. Doch so lange man ihn halbwegs auf Drehzahl und unter Ladedruck hält ... steht einem stets mehr als nur genug Kraft zur Verfügung. ...“

    • Erschienen: 17.10.2014 | Ausgabe: 42/2014
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: X6 M50d xDrive Steptronic (280 kW) [14]

    „... Um es kurz zu machen: Das neue Geländecoupé ist genauso sinnfrei und vergleichsweise unpraktisch wie sein Vorgänger. ... Mensch Meier, wie 740 Nm Drehmoment so einen Zwei-Tonnen-Koloss nach vorn ziehen! Der X6 duckt sich auf den Asphalt, als sei er für nichts anderes gemacht als für kurvige Landstraßen. Ja, ja, wir sagten es: die pure Unvernunft. Aber es macht sooo viel Spaß!“

    • Erschienen: 13.10.2014
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 75%

    Getestet wurde: X6 M50d xDrive Steptronic (280 kW) [14]

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu BMW X6 [14]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu BMW X6 [14]

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 6
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf