Gut

2,3

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von X4 [14]

  • X4 xDrive35i Steptronic (225 kW) [14]

    X4 xDrive35i Steptronic (225 kW) [14]

  • X4 xDrive35d Steptronic (230 kW) [14]

    X4 xDrive35d Steptronic (230 kW) [14]

  • X4 M40i xDrive Sport-Steptronic (265 kW) [14]

    X4 M40i xDrive Sport-Steptronic (265 kW) [14]

  • X4 xDrive35d (230 kW) [14]

    X4 xDrive35d (230 kW) [14]

  • X4 xDrive20d Steptronic (140 kW) [14]

    X4 xDrive20d Steptronic (140 kW) [14]

  • X4 20d (140 kW) [14]

    X4 20d (140 kW) [14]

  • X4 xDrive35d Steptronic xLine (230 kW) [14]

    X4 xDrive35d Steptronic xLine (230 kW) [14]

  • X4 28i (180 kW) (2014)

    X4 28i (180 kW) (2014)

  • X4 xDrive20i Steptronic (135 kW) [14]

    X4 xDrive20i Steptronic (135 kW) [14]

  • X4 xDrive30d Steptronic (190 kW) [14]

    X4 xDrive30d Steptronic (190 kW) [14]

  • X4 xDrive 20d Steptronic xLine (140 kW) [14]

    X4 xDrive 20d Steptronic xLine (140 kW) [14]

  • X4 xDrive 30d Steptronic M Sport (190 kW) [14]

    X4 xDrive 30d Steptronic M Sport (190 kW) [14]

  • X4 xDrive 30d Steptronic xLine (190 kW) [14]

    X4 xDrive 30d Steptronic xLine (190 kW) [14]

  • X4 xDrive 35i Steptronic M Sport (225 kW) [14]

    X4 xDrive 35i Steptronic M Sport (225 kW) [14]

  • X4 [14] Karosserie Coupé

    X4 [14] Karosserie Coupé

  • Mehr...

BMW X4 [14] im Test der Fachmagazine

  • 416 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: X4 28i (180 kW) (2014)

    „Schwächen beim Komfort, der Assistenzausstattung und bei dem Motor kosten den X4 in diesem Vergleich viele Punkte. Positiv: die kompaktere Karosserie und das bessere Getriebe. ...“

    • Erschienen: 09.08.2016 | Ausgabe: 9/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X4 M40i xDrive Sport-Steptronic (265 kW) [14]

    „... Die M GmbH hat ganze Arbeit geleistet bei der Abstimmung von Fahrwerk und Allradantrieb. Adaptive Dämpfer verleihen dem gewählten Fahrprogramm
    Nachdruck, ohne es zu übertreiben, und der tendenziell hecklastige Allradantrieb lässt sportliche Einlagen mit großem Sicherheitspolster zu. Das Coupé ist auf den verwinkelten Strecken wirklich schnell, bleibt aber stets kontrollierbar ...“

    • Erschienen: 09.08.2016 | Ausgabe: 4/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X4 M40i xDrive Sport-Steptronic (265 kW) [14]

    „Power statt Prunk: BMW hat sich beim X4 M40i auf seine Kernkompetenz konzentriert und dem extravaganten Coupé in der M Performance-Variante eine Extra-Portion Dynamik verpasst. Schön kann ja jeder.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: X4 xDrive35d Steptronic (230 kW) [14]

    „Das kompakte SUV-Coupé bietet neben der extravaganten Optik jede Menge Fahrspaß und tadellose Zugwageneigenschaften. Aber auch der variable Innenraum und der herausragende Qualitätseindruck stehen klar auf der Habenseite. Allerdings sind dafür mindestens 61.800 Euro zu investieren.“

    • Erschienen: 27.05.2015 | Ausgabe: 6/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X4 xDrive20d Steptronic (140 kW) [14]

    „... DSC nennt BMW seine dynamische Stabilitäts-, DTC die Traktionskontrolle. Diese, zusammen mit der intelligenten Allradtechnik, überzeugen im Revier. ...“

  • 100 von 120 Punkten

    Preis/Leistung: 100 von 120 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: X4 xDrive35d Steptronic (230 kW) [14]

    „Ganz ehrlich: Optisch habe ich ein wenig Mühe mit dem BMW X4. Aber er gefällt mit Platzangebot, den besseren Fahrleistungen und geringerem Verbrauch. Dass er preislich über dem eher feinsinnig wirkenden und zu fahrenden Macan liegt - eine weitere Überraschung.“

  • „gut“ (2,3)

    Preis/Leistung: „ausreichend“ (3,6)

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: X4 xDrive35d Steptronic (230 kW) [14]

    „Plus: Sehr gute Fahrleistungen. Hohe Anhängelast. Xenonlicht serienmäßig. Hohes Sicherheitsniveau.
    Minus: Unübersichtliche Karosserie. Großer Wendekreis. Sehr hoher Verbrauch. Sehr hohe Kosten.“

    • Erschienen: 28.05.2014 | Ausgabe: 22/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X4 xDrive35i Steptronic (225 kW) [14]

    „... Bei der Fahrwerksabstimmung setzten die Entwickler auf eine Spur mehr Härte ... Damit ist der X4 auch auf kurvigen Strassen gut unterwegs, Wankbewegungen der Karosserie halten sich in sehr engen Grenzen, aber selbst auf schlechten Fahrbahnen bleibt der Komfort nicht auf der Strecke. Jedoch lässt sich in engen Kurven nicht verleugnen, dass der neue BMW kein wirkliches Leichtgewicht ist.“

    • Erschienen: 04.08.2017 | Ausgabe: 9/2017
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: X4 xDrive35d (230 kW) [14]

    „Der BMW X4 35d gehört zweifellos zu den praktischsten und alltagstauglichsten Coupés des Marktes. Er ist geräumig, bietet eine hohe Sitzposition, einen ordentlich großen Kofferaum, überdurchschnittliche Bodenfreiheit - und bleibt mit seinen Abmessungen angenehm handlich im Alltag. Seine souveränen Fahrleistungen bei günstigem Verbrauch beeindrucken ebenso wie das top abgestimmte Fahrwerk.“

    • Erschienen: 05.01.2017 | Ausgabe: 2/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X4 xDrive35d (230 kW) [14]

    „Plus: überlegene Fahrleistungen; vorzügliche Fahrstabilität; erstaunlich sparsam; sehr respektabler Fahrkomfort.
    Minus: tiefe Sitzposition im Fond; weniger Laderaum als ein Kombi; hoher Anschaffungspreis; hoher Sozialneid-Effekt.“

  • 516 von 800 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: X4 20d (140 kW) [14]

    „Plus: etwas niedrigerer Preis; spontaner reagierender Antrieb, sehr agiles Fahrgefühl, niedrigere Unterhaltskosten.
    Minus: miserable Sicht nach hinten; weniger Zuladung; rauer laufender Dieselmotor; etwas knapperer Innenraum.“

  • 555 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: X4 20d (140 kW) [14]

    „Der X4 fährt verbindlicher und agiler, ist übersichtlicher. Fabelhafte Automatik, Verarbeitungsschwächen.“

  • 540 von 800 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: X4 xDrive35d (230 kW) [14]

    „Plus: niedrigster Testverbrauch; besonders kultivierter Motor; ordentliche Bodenfreiheit; erstaunlich viel Komfort.
    Minus: eingeschränkter Innenraum; kleinerer Laderaum; besonders wenig Garantie; hohe Versicherungseinstufung.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: X4 xDrive20i Steptronic (135 kW) [14]

    „... Die Sportsitze im X4 packen den Körper fester ein, die Achtstufenautomatik arbeitet immer ruckfrei, wo der Mercedes mit seinen neun Stufen manchmal noch haspelt. ...“

    • Erschienen: 26.05.2016 | Ausgabe: 12/2016
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: X4 M40i xDrive Sport-Steptronic (265 kW) [14]

    „Plus: Kraftvoller, soundstarker Motor, perfekt abgestimmte Automatik, eingängige Bedienung, reichhaltige Ausstattung.
    Minus: Dürftiger Federungskomfort, mäßiges Handling, schlechte Raumausnutzung und Übersicht, unbequeme Rücksitze.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu BMW X4 [14]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu BMW X4 [14]

Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Schadstoffklasse Euro 6
Modelljahr 2014
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weitere Produkte und Tests

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf