Gut

2,3

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von X4 [14]

  • X4 xDrive35i Steptronic (225 kW) [14]

    X4 xDrive35i Steptronic (225 kW) [14]

  • X4 xDrive35d Steptronic (230 kW) [14]

    X4 xDrive35d Steptronic (230 kW) [14]

  • X4 M40i xDrive Sport-Steptronic (265 kW) [14]

    X4 M40i xDrive Sport-Steptronic (265 kW) [14]

  • X4 xDrive35d (230 kW) [14]

    X4 xDrive35d (230 kW) [14]

  • X4 xDrive20d Steptronic (140 kW) [14]

    X4 xDrive20d Steptronic (140 kW) [14]

  • X4 20d (140 kW) [14]

    X4 20d (140 kW) [14]

  • X4 xDrive35d Steptronic xLine (230 kW) [14]

    X4 xDrive35d Steptronic xLine (230 kW) [14]

  • X4 28i (180 kW) (2014)

    X4 28i (180 kW) (2014)

  • X4 xDrive20i Steptronic (135 kW) [14]

    X4 xDrive20i Steptronic (135 kW) [14]

  • X4 xDrive30d Steptronic (190 kW) [14]

    X4 xDrive30d Steptronic (190 kW) [14]

  • X4 xDrive 20d Steptronic xLine (140 kW) [14]

    X4 xDrive 20d Steptronic xLine (140 kW) [14]

  • X4 xDrive 30d Steptronic M Sport (190 kW) [14]

    X4 xDrive 30d Steptronic M Sport (190 kW) [14]

  • X4 xDrive 30d Steptronic xLine (190 kW) [14]

    X4 xDrive 30d Steptronic xLine (190 kW) [14]

  • X4 xDrive 35i Steptronic M Sport (225 kW) [14]

    X4 xDrive 35i Steptronic M Sport (225 kW) [14]

  • X4 [14] Karosserie Coupé

    X4 [14] Karosserie Coupé

  • Mehr...

BMW X4 [14] im Test der Fachmagazine

  • 558 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: X4 xDrive35d Steptronic (230 kW) [14]

    Karosserie: 101 von 150 Punkten;
    Antrieb: 110 von 125 Punkten;
    Fahrdynamik: 102 von 125 Punkten;
    Connected Car: 43 von 50 Punkten;
    Umwelt: 27 von 50 Punkten;
    Komfort: 113 von 150 Punkten;
    Kosten: 62 von 100 Punkten.

  • 47 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: X4 M40i xDrive Sport-Steptronic (265 kW) [14]

    „... Die Negativ-Sturzwerte an der Vorderachse wurden für besseres Einlenkverhalten erhöht ... Federung und Dämpfung gestrafft. Die Lenkung arbeitet zwar präzise und mit guter Rückmeldung, darf jedoch nicht zu ruckartig bedient werden. ... Wer zu spät bremst, verliert die Vorderachse ans Untersteuern. Der X4 spielt nicht mit seinen Pfunden, er schleppt sie mit sich rum, torkelt beim harten Anbremsen in der Kurve. ...“

  • 427 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: X4 xDrive35d Steptronic xLine (230 kW) [14]

    „So knapp am Audi, mit vehementen Bremsen, bester Sicherheitsausstattung, beschwingtem Handling, viel Platz und dem sparsamen Motor. Die Materialgüte könnte höher sein.“

    • Erschienen: 08.04.2016 | Ausgabe: 5/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X4 M40i xDrive Sport-Steptronic (265 kW) [14]

    „... Das Zusammenspiel zwischen Motor und Automatik klappt einwandfrei. Der Automat beherrscht das volle Spektrum des Gangwechselns: Im Sport-Modus peitscht er die Gänge durch, dass es einem ein diabolisches Grinsen ins Gesicht zaubert, im Comfort-Modus wechselt er die Fahrstufen seidig. Und in den Kurven? Auch da kann der X4 M40i durchaus überzeugen. Lenkung und Fahrwerk erlauben erstaunlich zackige Manöver ...“

    • Erschienen: 15.12.2015 | Ausgabe: 1/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X4 xDrive35i Steptronic (225 kW) [14]

    „... Im Gespannbetrieb mit einem nicht übermäßig fahrstabilen Caravan, der andere Zugfahrzeuge unruhig werden lässt, zeigt der X4 auch bei verschärftem Gespanntempo stoische Ruhe. Über den exzellenten Fahrkomfort ... und die schier unendliche Auswahl an elektronischem Komfort und Fahrhilfen muss man nicht mehr sagen, als dass von ... TV-Empfang bis zur elektrisch schwenkbaren Kupplung fast alles zu haben ist. ...“

  • „akzeptabel“ (3,2 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: X4 xDrive35i Steptronic (225 kW) [14]

    Längsdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 2,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen.

  • 546 von 750 Punkten

    Preis/Leistung: 59 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: X4 xDrive20d Steptronic (140 kW) [14]

    „... Der 20d bleibt seinem brummeligen Unterton stets treu, wird aber nie aufdringlich. Und dann arbeitet er ja auch noch mit dieser fantastischen Achtstufenautomatik zusammen. Die findet immer und sofort die richtige Übersetzung - ohne Rucken und ohne Mucken. ...“

  • ohne Endnote

    „Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: X4 xDrive35d Steptronic (230 kW) [14]

    „... Im Fahrbetrieb punktet der Diesel mit noch mehr Punch (630 Nm ab 1500 Touren) und ausgesprochener Drehfreude. Akustisch ist er allerdings immer präsent, im Stadtbetrieb kann das Dauerknurren schon mal als störend empfunden werden. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: X4 xDrive35i Steptronic (225 kW) [14]

    „... Mit diesem wunderbaren Motor wirkt der X4 weniger kopflastig und viel agiler als mit Ölbrenner. Mit 400 Nm ab 1200 Umdrehungen bietet er volle Power fast vom Start weg, wirkt dadurch quicklebendig. ...“

  • 515 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 139 von 200 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: X4 xDrive20d Steptronic (140 kW) [14]

    „Plus: niedriger Autobahnverbrauch; erheblich höhere Reichweite; sehr flink beim Lenken; wesentlich mehr Anhängelast.
    Minus: erhöhter Innerortsverbrauch; relativ magere Ausstattung; wenig Platz für Sperriges; rau laufender Motor.“

  • 480 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: X4 xDrive35i Steptronic (225 kW) [14]

    „Mit seiner tieferen Sitzposition und der beeindruckenden Agilität bietet der teure X4 ein eigenständiges Fahrgefühl. Dafür geht das niedrigere Dach spürbar zulasten von Kofferraumvolumen, Einstieg und Übersichtlichkeit.“

    • Erschienen: 14.10.2014 | Ausgabe: 5/2014
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: X4 xDrive30d Steptronic (190 kW) [14]

    „... mit den 1,9 Tonnen Leergewicht hat der Selbstzünder keine Mühe. Ungestüm presst der X4 die Insassen bei Vollgas in das Ledergestühl mit seinen kräftigen Seitenwangen, die Achtgang-Automatik legt die Gänge in Bruchteilen von Sekunden nach ... Der Schulterblick mag im stylischen BMW noch gut funktionieren, auf das Augenmaß beim Rück wärtseinparken aber kann sich in diesem Allradler niemand mehr verlassen. ...“

    • Erschienen: 05.09.2014 | Ausgabe: 10/2014
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: X4 xDrive35d Steptronic (230 kW) [14]

    „Plus: als 35d rasant, dennoch sparsam; angenehmer Komfort; guter Allradantrieb; brauchbare Bodenfreiheit.
    Minus: eingeschränkter Laderaum; reduzierte Sicht nach hinten; hoher Preis; teure Versicherung.“

    • Erschienen: 13.08.2014 | Ausgabe: 18/2014
    • Details zum Test

    230 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 150 Punkten

    Getestet wurde: X4 xDrive35d Steptronic xLine (230 kW) [14]

    „... Wie er nun fährt, der teure und rund zwei Tonnen schwere X4? ... Man muss es erlebt haben, um es zu glauben. Das beginnt mit dem seidig hochdrehenden, sehr kultivierten und überaus kräftigen Dieselantrieb, der zudem mit der Achtgangautomatik perfekt zusammenarbeitet. ... Zu loben wären auch noch das agile Einlenken, das neutrale Fahrverhalten in schnellen Kurven und der ausgewogene Federungskomfort. ...“

    • Erschienen: 12.08.2014 | Ausgabe: 4/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X4 xDrive35i Steptronic (225 kW) [14]

    „Plus: Starker Reihensechzylinder, schnelle Automatik, hochwertiger Innenraum, hohe Sicherheit.
    Minus: Hoher Verbrauch.“

    • Erschienen: 07.08.2014 | Ausgabe: 17/2014
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: X4 xDrive35d Steptronic (230 kW) [14]

    „Besonders praktisch ist der X4 mit dem niedrigen Dach und der vergleichsweise kleinen Ladeöffnung hinten nicht, doch er ist sehr fahraktiv, schnell und sicher. Nur die Bremsen könnten etwas bissiger sein.“

    • Erschienen: 25.07.2014 | Ausgabe: 30/2014
    • Details zum Test

    516 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 54 von 100 Punkten

    Getestet wurde: X4 xDrive35d Steptronic (230 kW) [14]

    „... für einen SUV überrascht der X4 mit seinem sehr direkten Lenkgefühl, das bei scharfen Richtungswechseln fast mit der Rückmeldung eines Sportwagens glänzt. Aber so viel Elan ist nicht überall ideal: Sport-Stellung und schlechte Straßen vertragen sich nämlich überhaupt nicht gut. ... Spätestens der große Wendekreis und die schlechte Sicht nach hinten werden potenzielle Umsteiger nachdenklich machen ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: X4 xDrive35d Steptronic (230 kW) [14]

    „Gut: Sehr gute Fahrleistungen und agiles Handling. Fahrerorientiertes Cockpit mit sehr angenehmer Sitzposition und erhöhtem Ausblick. Vergleichsweise niedrige Betriebskosten.
    Schlecht: Schlechte Einschätzbarkeit beim Blick nach hinten. Abrollkomfort auf schlechten Straßen nicht optimal. Hoher Neupreis sowie eingeschränktes Platzangebot auf den Fondsitzen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 5/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 08.07.2014 | Ausgabe: 8/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X4 xDrive35i Steptronic (225 kW) [14]

    „... Von nervigem Hin-und-her-Geschalte der Achtgangautomatik keine Spur ... Das saubere Zusammenspiel des blitzschnellen xDrive-Allrads und des gut ausbalancierten Fahrwerks sorgt dafür, dass man selbst bei deaktivierten Fahrhilfen wie ESP und DTC stets die Kontrolle behält. Unterstützend kommt die direkte Lenkung und das dicke Volant hinzu, mit dem man den 1,9-Tonnen-Koloss immer fest im Griff hat. ...“

    • Erschienen: 27.06.2014 | Ausgabe: 7/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X4 xDrive35i Steptronic (225 kW) [14]

    „... Zu seinen Vorteilen gehören eine Verarbeitung und Materialqualität, die hochwertiger wirken. Außerdem liegt er sehr satt und ruhig auf der Straße. ... Der von uns gefahrene 3,5-Liter-Sechszylinder mit Turboaufladung lässt es weder an Laufkultur noch an Leistungsentfaltung mangeln. Das 8-Gang-Sportgetriebe gehört ohnehin zum anerkannt Besten, was es auf dem Markt zu kaufen gibt. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu BMW X4 [14]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu BMW X4 [14]

Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Schadstoffklasse Euro 6
Modelljahr 2014
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf