Gut

1,9

Note aus

Erste Meinung verfassen

Variante von X2 (2018)

  • X2 20d (140 kW) (2018)

    X2 20d (140 kW) (2018)

BMW X2 (2018) im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 01.03.2018 | Ausgabe: 6/2018
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: X2 20d (140 kW) (2018)

    „Plus: präzise Lenkung, traktionsstarker Allradantrieb, gute Bremsen, ausgereiftes Infotainment, bequeme Sportsitze, sparsamer und sauberer Dieselmotor.
    Minus: mäßiger Federungskomfort, aufpreispflichtige Assistenzsysteme, schlechte Rundumsicht, hoher Preis, durchschnittliche Materialanmutung.“

  • 506 von 800 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: X2 20d (140 kW) (2018)

    „Plus: Sportliches und sicheres Fahrverhalten; hervorragende Automatik; besonders niedriger Verbrauch; brauchbarer Kofferraum.
    Minus: Sehr magere Schlechtwegetauglichkeit; harte Federung; enorm hoher preis; unübersichtliche Karosserie; teure Versicherung.“

  • 518 von 750 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: X2 20d (140 kW) (2018)

    „... Die Lenkung ist nicht ganz so, wie wir es von BMW kennen und erwarten, im Geradeauslauf ist der X2 zu unruhig. Unser Testwagen hatte das optionale M-Sportfahrwerk. Schön, wenn die Straßen so glatt sind wie eine Schulturnhalle, zu straff im normalen Leben. So rollt der Wagen spröde ab. ... der Motor zieht linear und satt durch, das Getriebe arbeitet unauffällig und effizient. ...“

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: X2 20d (140 kW) (2018)

    „... der X2 fährt auf und davon. Das Goldstück absolviert den Sprint auf 100 km/h in 7,7 Sekunden, läuft 221 km/h Spitze und genießt mit seinem Schmalhans-Verbrauch von 4,6 Litern jeden Tropfen Sprit einzeln. ... Die X2-Lenkung ist mitteilsam, aber niemals geschwätzig, schon die Serienbremse überzeugt, das Chassis trifft die goldene Mitte zwischen Schnweewittchen und böser Wolf. ...“

    • Erschienen: 09.02.2018 | Ausgabe: 6/2018
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: X2 20d (140 kW) (2018)

    „Total unpraktisch, sauteuer - aber ich will ihn haben! Mit dem BMW X2 kommt ein Schuss Amore in die Liga der kompakten SUV. Er ist straff, er ist eng, er ist total cool. Und wer sich solche Autos traut, muss ein Cabrio nachlegen. Los jetzt, BMW!“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 7/2018 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 07.02.2018 | Ausgabe: 5/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X2 20d (140 kW) (2018)

    „... Querfugen, Gullideckel und Schlaglöcher gelangen auch wegen des strafferen Sportfahrwerks und der 19-Zoll-Bereifung kaum gedämpft ans Rückenmark. ... In der Sportstellung reagiert der BMW X2 spontaner auf Gasbefehle, animiert die ZF-Achtgangautomatik zu schnelleren Gangwechseln. Allerdings gönnt sich diese auch gern ein Gedenksekündchen, bevor sie ruckfrei die Gänge einlegt. ...“

    • Erschienen: 05.02.2018
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: X2 20d (140 kW) (2018)

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu BMW X2 (2018)

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu BMW X2 (2018)

Typ SUV
Verfügbare Antriebe Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Modelljahr 2018
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf