BMW M6 [11] im Test

(Oberklasse-Modell)
  • Gut 2,1
  • 123 Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Ober­klasse
Allradantrieb: Ja
Heckantrieb: Ja
Automatik: Ja
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • 640d Coupé Steptronic (230 kW) [11]
  • 640d Gran Coupé Steptronic (230 kW) [11]
  • 640d Gran Coupé Steptronic (265 kW) [11] getunt bei AC Schnitzer
  • 640d Gran Coupé Steptronic Exclusive (230 kW) [11]
  • 640d Gran Coupé Steptronic Exclusive Individual (230 kW) [11]
  • 640d Gran Coupé Steptronic Luxe (230 kW) [11]
  • 640d xDrive Coupé Steptronic (230 kW) [11]
  • 640i Cabrio Steptronic (235 kW) [11]
  • 640i Cabrio Steptronic Luxe (235 kW) [11]
  • 640i Coupé Steptronic (235 kW) [11]
  • 640i Gran Coupé Steptronic (235 kW) [11]
  • 640i Gran Coupé Steptronic (275 kW) [11] getunt von Kelleners Sport
  • 640i Gran Coupé Steptronic Exclusive Individual (235 kW) [11]
  • 640i cabriolet Exclusive (235 kW) [11]
  • 650i Cabrio Steptronic (300 kW) [11]
  • 650i Cabrio Steptronic (330 kW) [11]
  • 650i Cabrio Steptronic (397 kW) [11] getunt von AC Schnitzer
  • 650i Coupé Steptronic (300 kW) [11]
  • 650i Coupé Steptronic (397 kW) [11] getunt von AC Schnitzer
  • 650i Gran Coupé Steptronic (330 kW) [11]
  • 650i xDrive Cabrio Steptronic (300 kW) [11]
  • 650i xDrive Coupé Steptronic (300 kW) [11]
  • 650i xDrive Coupé Steptronic (330 kW) [11]
  • 650i xDrive Gran Coupé Steptronic (330 kW) [11]
  • 650i xDrive Gran Coupé Steptronic Exclusive Individual (330 kW) [11]
  • 6er Cabrio [11]
  • 6er Gran Coupé [11]
  • M6 Cabrio DKG Drivelogic (412 kW) [11]
  • M6 Cabrio DKG Drivelogic Competition-Paket (423 kW) [11]
  • M6 Coupé DKG Drivelogic (412 kW) [11]
  • mehr...

Tests (123) zu BMW M6 [11]

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 3/2016
    • Erschienen: 01/2016
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Seiten: 7

    394 von 650 Punkten

    Getestet wurde: M6 Gran Coupé DKG Drivelogic Competition-Paket (441 kW) [11]

    „Macht und was er will: Selbst wenn der Pilot es möchte, gibt der M6 keine Ruhe, fordert Aufmerksamkeit bei Nässe und Verzicht bei Komfort. Kompromisslos – auch beim Preis.“  Mehr Details

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 2/2014
    • Erschienen: 01/2014
    • Seiten: 3

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 640i Gran Coupé Steptronic (275 kW) [11] getunt von Kelleners Sport

    „Ob ein paar PS mehr die Kunden wirklich verführen, sei einmal dahingestellt. Aber der neue kantige Look, den Kelleners dem Gran Coupé verpasst, kommt richtig gut - gerade mit kühlem Silber-Metallic. Das gefällt sicher nicht nur der Chef-Etage.“  Mehr Details

    • Automobil Revue

    • Ausgabe: 48/2012
    • Erschienen: 11/2012
    • Seiten: 2

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 640d Gran Coupé Steptronic (230 kW) [11]

    „Das BMW Gran Coupé 640d ist ein Auto für Menschen, die gerne cruisen, aber die Kurve als schönste Verbindung zwischen zwei Punkten sehen. Dieses Vergnügen hat seinen (Auf)Preis.“  Mehr Details

    • GOLF TIME

    • Ausgabe: Nr. 4 (Juni/Juli 2012)
    • Erschienen: 06/2012
    • Seiten: 2

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 640i Gran Coupé Steptronic (235 kW) [11]

    „... Steht der Fahrerlebnisschalter in der ‚Komfort‘-Einstellung, gleitet man wie auf Schienen. Wählt man die Optionen ‚Sport‘ oder ‚Sport Plus‘, gewinnt der zwischen 1.825 und 2.015 Kilogramm schwere Wagen deutlich an Dynamik. Dafür passt die Fahrstabilitätskontrolle aber mit Argusaugen auf, dass beim Kurvenkampf nichts verrutscht. ...“  Mehr Details

    • ADAC Motorwelt

    • Ausgabe: 4/2011
    • Erschienen: 04/2011
    • Produkt: Platz 1 von 2

    „gut“ (1,8)

    Getestet wurde: 640i Cabrio Steptronic (235 kW) [11]

    „Stärken: Sehr gute Verarbeitung. Souveräne Fahrleistungen. Hervorragende Sitze. Sehr gutes Fahrwerk. Aktivlenkung.
    Schwächen: Schlechte Rundumsicht. Kleiner Kofferraum. Enge im Fond.“  Mehr Details

    • trenddokument

    • Ausgabe: 3/2011
    • Erschienen: 03/2011

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 650i Cabrio Steptronic (300 kW) [11]

    „... Dabei hat der lang gezogene 6er mit seiner Achtgang-Automatik - ein echtes Sahnestück - durchaus mehr drin, als man ihm ob seiner wuchtigen Erscheinung zutraut. Zwischen ‚Comfort‘-Modus und ‚Sport+‘ liegen Welten, die bestenfalls auf Autobahnpassagen ohne Geschwindigkeitsbeschränkung erprobt werden können. ... Aber kaum unter 15 Liter. ...“  Mehr Details

    • Auto Bild sportscars

    • Ausgabe: 3/2016
    • Erschienen: 02/2016

    „sehr gut“ (3,9 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: M6 Coupé DKG Drivelogic Competition-Paket (441 kW) [11]

    „... Mag sein, dass Audi, AMG und Porsche gewaltigere Drehmoment-Eisen schmieden, doch keiner dieser Biturbos spannt sich so dauerfrenetisch übers Drehzahlband, orgelt so filigran, leichtfüßig und gleichzeitig so apokalyptisch in die hohen Lagen. Aus der Abgasanlage brodelt verruchte Tourenwagen-Rhythmik, bronchial im Unterton, fiebrig-hell in der Oberstimme; dazwischen knallen immer wieder die DKG-Salven ...“  Mehr Details

    • Auto Bild sportscars

    • Ausgabe: 2/2016
    • Erschienen: 01/2016
    • Produkt: Platz 3 von 4

    „sehr gut“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: M6 Gran Coupé DKG Drivelogic Competition-Paket (441 kW) [11]

    „... Die neue Lenkung spricht flinker und feinnerviger an, gleitet definierter durch die Finger und holt endlich jene Behäbigkeit von der Vorderachse, die einem das Kurven bislang immer so madig machte. Problem nur, dass das Gran Coupé all die Leichtigkeit, die es so nun vermittelt, rein faktisch eigentlich gar nicht halten kann. 1980 Kilogramm stemmte es auf unsere Waage - trotz Carbondach, trotz der flachen Linie. ...“  Mehr Details

    • sport auto

    • Ausgabe: 1/2016
    • Erschienen: 12/2015
    • 11 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: M6 Coupé DKG Drivelogic Competition-Paket (441 kW) [11]

    „... Bislang hatte man beim M6 immer das Gefühl, einen zornigen Alligator am Kragen zu packen: Die Schnauze hattest du einigermaßen im Griff, das Hinterteil jedoch schlug schon wild um sich, wenn man es nur leicht mit dem Gasfuß kitzelte. Dass sie ihn jetzt gezähmt hätten, wäre zu viel gesagt, aber zumindest ist die aktiv gesperrte Hinterachse nun in der Lage, die Kraft zu bändigen. ...“  Mehr Details

    • sport auto

    • Ausgabe: 12/2015
    • Erschienen: 11/2015
    • Produkt: Platz 2 von 3

    70 von 100 Punkten

    Getestet wurde: M6 Coupé DKG Drivelogic Competition-Paket (441 kW) [11]

    „... Wer den M6 nicht ‚überfährt‘ und nicht ‚auf letzter Rille‘, wie in einem Rennwagen, in die Kurven reinbremsen will, den beglückt das kraftvolle Coupé mit präzisem Einlenkverhalten. Die Michelin-Pilot-Super-Sport-Reifen bauen dabei ein erstaunliches Gripniveau auf. Schlagartiger Haftungsabriss ist beim Herausbeschleunigen kein Thema. ...“  Mehr Details

    • Auto Bild sportscars

    • Ausgabe: 3/2015
    • Erschienen: 02/2015
    • Produkt: Platz 2 von 2

    „macht an“ (3,9); 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: M6 Cabrio DKG Drivelogic Competition-Paket (423 kW) [11]

    „... Der M6 wirkt eher jachtig als filigran. Größe zu demonstrieren, fällt ihm nicht schwer; eher schon, selbige zu kaschieren. ... Sein Motor entpuppt sich als Topathlet unter den Achtendern; er liegt hellwach an der Sohle, spreizt seine 680-Nm-Keule flächendeckend übers Drehzahlband ... So nachhaltig die Eskalationsstufe aber auch zündet, außer Kontrolle gerät sie nicht. ...“  Mehr Details

    • sport auto

    • Ausgabe: 1/2015
    • Erschienen: 12/2014
    • Produkt: Platz 1 von 2

    47 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 6 von 10 Punkten

    Getestet wurde: M6 Cabrio DKG Drivelogic Competition-Paket (423 kW) [11]

    „... sehr gut ausbalanciert, toller Grip an Vorder- und Hinterachse, erstaunlich neutrales Fahrverhalten, Lenkung in Sport Plus mit ehrlicher Rückmeldung und straffen Haltekräften, ABS-Regelung okay, Getriebe schaltet schnell und nimmt Gänge ohne Schaltverzögerung an. ...“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 19/2014
    • Erschienen: 09/2014
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Seiten: 6

    495 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten

    Getestet wurde: 650i xDrive Coupé Steptronic (330 kW) [11]

    „Die gefühlvolle Lenkung und sein drahtiges Handling machen das engere und straffere 650i Coupé zu einem echten BMW.“  Mehr Details

    • Auto Bild sportscars

    • Ausgabe: 5/2014
    • Erschienen: 04/2014
    • 3 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MH6 700 DKG Drivelogic (540 kW) [11] getunt von Manhart Performance

    „0 auf 300 km/h hat seine eigenen Gesetze; und je nach Fahrzeug auch seinen ganz eigenen Reiz. Im Manhart etwa startet der Sprit als höchst sensibler Tanz auf der Traktionsklinge, eher der doppelt geladene Biturbo-V8 Drehmoment und Drehzahl zum großen Schaulaufen der Antriebsathletik verstrickt. ...“  Mehr Details

    • Auto Bild sportscars

    • Ausgabe: 3/2014
    • Erschienen: 02/2014

    „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 640i Gran Coupé Steptronic (275 kW) [11] getunt von Kelleners Sport

    „Bodykit und Abgasanlage tragen mächtig auf, scheitern hierzulande aber am fehlenden TÜV-Segen. Macht nichts, die Mehrleistung dürfte ohne den Anbau ohnehin besser zur Geltung kommen. Fahrwerk und Radsatz harmonieren nur bedingt miteinander. Optik oder Handling? Manchmal muss man eben Entscheidungen treffen.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • BMW M6 Coupe Coupé (412 kW)

    Sonderausstattung: Audio - Navigationssystem Professional, Audio - Navigationssystem Professional mit integrierter ,...

  • BMW 650 i Cabrio*HUD*Leder*Xenon* Cabrio (300 kW)

    BMW 650i * Deutsches Fahrzeug (deutsche Erstauslieferung, kein Import - Fahrzeug) * Lückenlos scheckheftgepflegt bei BMW ,...

  • BMW 650 i Cabrio M-Paket Adaptive Drive Cabrio (300 kW)

    Sonderausstattung: Adaptive Drive Fahrwerk, Ambiente - Beleuchtung, Audio - Navigationssystem Professional, Audio - ,...

  • BMW 650 650i Cabrio,Aut,Navi,Bi-Xenon,Leder Cabrio (270 kW)

    Voll Öffnungszeiten von Mo - Fr von 09. 00 Bis 18. 00 Uhr Sa von 10. 00 Bis 15. 30 Uhr. Für weitere Fragen stehen wir ,...

  • BMW 650 6er Autom.,Leder,20Zoll,Sport-Paket,94000km Cabrio (270 kW)

    •Top gepflegter BMW 650ci Cabrio , Letzte Modell Pflege mit 20 Zoll Alufelgen mit sehr guter Bereifung•Aus erster ,...

  • BMW 640 i Cabrio M-Sporpaket/Head-up/Sitzbelüft./360° Cabrio (235 kW)

    Sehr schöner und TOP gepflegter BMW 640i Cabrio mit M - Sportpaket aus Seriösem Vorbesitz mit einer Mega Ausstattung. ,...

Einschätzung unserer Autoren

6er Gran Coupé [11]

Elegantes Kraftpaket

Ein Crossover aus Coupé und Limousine, ausgestattet mit einem Motor, der zu Rennsport-Fahrleistungen befähigt: Das M6 Gran Coupé von BMW veranlasst die Fachpresse zu Lobeshymnen. Einziger Nachteil des Viertürers scheint zu sein, dass er nicht mit Allradantrieb lieferbar ist und die Anschaffungskosten die Kundschaft auf eine relativ kleine Gruppe beschränken.

Driver´s Package schaltet Höchstgeschwindigkeit frei

Der 4,4-Liter-V8 mit Bi-Turbo-Aufladung lässt eine Kraft von 560 Pferdestärken (412 kW) auf die Hinterräder los, daher würden ohne die Traktionskontrolle wohl auch geübte Fahrer beim unvorsichtigen Umgang mit dem Gaspedal viel Gummiabrieb und wenig Vortrieb produzieren. Mit dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetreibe beschleunigt der Wagen binnen 4,2 Sekunden auf 100 Stundenkilometer. Für die mögliche Höchstgeschwindigkeit ist relevant, ob man das M6 Gran Coupé als Normalausführung oder mit dem so genannten Driver´s Package ordert. Standardmäßig geht bei 250 Stundenkilometern durch Abregelung nichts mehr, erst das Extra-Paket schaltet den Wagen frei für das Maximaltempo von 305 Stundenkilometern. Was bei BMW-M-typischer Fahrweise vom genannten Normverbrauch, der bei rund 10 Litern Super liegen soll, noch übrigbleibt, darüber lässt sich dann trefflich mit dem Tankwart diskutieren. Eine „mustergültig präzise Lenkung“ (Ausgabe 10/2013 der „Auto-Zeitung“) leistet ihren Beitrag dazu, dass der BMW eine „verblüffende Handlichkeit“ vorweisen kann.

Luxus-Interieur

Der Innenraum bietet vorne wie hinten auch großen Erwachsenen bequem Platz – keine Selbstverständlichkeit für ein nur 1,40 Meter hohes Fahrzeug. Alcantara-Ledersitze gehören zur Serienausstattung, eine moderne Multimedia-Ausstattung schlägt dagegen mit mehr als 3400 EUR zu Buche. Leder und Holz prägen das Interieur, und die Sportsitze geben perfekten Seitenhalt. BMW selbst bezeichnet die Ausstattung als die bisher luxuriöseste, die in ein M-Modell eingebaut wurde. Bleibt bei aller Begeisterung über das BMW M6 Gran Coupé abschließend anzumerken, dass man für mindestens 129.000 EUR durchaus ein weitgehend perfektes Auto verlangen kann.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu BMW M6 [11]

Typ Oberklasse

Weiterführende Informationen zum Thema BMW M 6 [11] können Sie direkt beim Hersteller unter bmw.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Mehr Kanten am 6er

auto-ILLUSTRIERTE 2/2014 - Kelleners Sport spitzt das Gran Coupé noch weiter an: Mit Aerodynamik-Kit wirkt der BMW deutlich markanter - und ein paar PS extra gibt's noch obendrein.Im Check war die Tuning-Version eines Autos. Es erhielt die Endnote „gut“. …weiterlesen

BMW M6 Gran Coupé

auto motor und sport 3/2014 - Die Alternative zum M5 - ebenfalls mit 560 PS.Im Check befand sich ein Coupé, das in der Endwertung 4 von 5 möglichen Sternen erhielt. …weiterlesen

Genuss mit mehr Schuss

auto-ILLUSTRIERTE 8/2012 - Mit weniger Zylindern, dafür mit mehr Leistung rast der M6 in die zweite Generation. Oder gleitet er lieber? Die M-Profis machen den Spagat aus Boulevard-Cruiser und Rennsportler möglich.Getestet wurde ein Auto, das keine Endnote erhielt. …weiterlesen

Gran mit Vieren

auto motor und sport 12/2012 - An Länge gewinnen, ohne Eleganz verlieren - mit dem viertürigen Sechser Gran Coupé will BMW die Coupé-Limousinen-Konkurrenten alt aussehen lassen.Eine Oberklasse-Limousine wurde getestet, erhielt jedoch keine Endnote. …weiterlesen

Auf grosser Fahrt

Automobil Revue 48/2012 - Gran Turismo: Fünf Meter Auto, elegant verpackt: Das ist das BMW Gran Coupé auf Basis der 6er-Reihe. Im Test: Der 313 PS starke 640d.Im Check war ein Auto, zusätzlich wurden noch drei Konkurrenten vorgestellt. Keines der Modelle erhielt eine Endnote. …weiterlesen

BMW M6 Competition

sport auto 9/2013 - Erste Fahrt im agilitätsoptimierten, 575 PS starken V8-Coupé.Es wurde ein Auto unter die Lupe genommen, jedoch nicht benotet. Zusätzlich wurden zwei weitere Autos vorgestellt. …weiterlesen

Der Top-Top-Athlet

Auto News Nr. 5-6 (Mai/Juni 2013) - Starke Ausfahrt im luxuriösesten M-BMW.Näher betrachtet wurde ein Auto, das mit 4,5 von 5 Sternen versehen wurde. Als Testkriterien dienten Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten. …weiterlesen

Lang gemacht

AUTOStraßenverkehr 16/2012 - BMW hat den Sechser sozusagen um zwei Türen verlängert und macht aus dem Coupé einen viertürigen REISE-GT namens Sechser Gran Coupé.Es wurde ein Auto näher untersucht, wobei keine Endnote vergeben wurde. …weiterlesen

Es kann gar nie genug sein

Automobil Revue 37/2012 - x-Drive: Der BMW 650 iX vereint Coupé und einen bärenstarken Biturbo-V8 mit Allradantrieb. Nice to have oder braucht man das wirklich?Die Zeitschrift Automobil Revue prüfte ein Auto. Eine Endnote wurde nicht vergeben. …weiterlesen

Schön anders

Auto Bild allrad 3/2013 - BMWs unkonventionelle Flachlimousine Gran Coupé mit V8-Benziner und Allrad dürfte hierzulande eher ein Exot bleiben.Im Fokus der Testredaktion stand ein Auto. Es blieb ohne Endnote. …weiterlesen

Sechserpack

Auto Bild sportscars 11/2012 - Im BMW M6 Coupé trifft der V8 Biturbo aus Garching auf seine vorerst sportlichste Hülle. Was vermag das neue Topmodell der 6er-Baureihe fahrdynamisch zu leisten?Im Check war ein Auto. Das Urteil lautete „macht an“. Als Prüfkriterien dienten Längsdynamik, Querdynamik, Alltag, Preis/Leistung und Emotion. …weiterlesen

Sport und Luxus

Auto News Nr. 1-2 (Januar/Februar 2013) - Die 6er Coupé-Limousine jetzt mit 450 PS.Es wurde ein Auto von der Zeitschrift Auto News getestet und mit 4,5 von 5 möglichen Sternen bewertet. …weiterlesen

Der Pate, Teil IV

MOTORVISION - Das Magazin für automobile Faszination 4/2012 - Bei BMW weiß man genau, warum man das neue 6er Gran Coupé auf Sizilien präsentiert. Denn mit dem ersten viertürigen Coupé der Firmengeschichte machen die Münchner ihren Kunden ein Angebot, das diese - frei nach dem Paten Don Corleone - nicht ablehnen können.Im Fokus der Tester stand ein Auto, das nicht benotet wurde. …weiterlesen

Eleganz für vier

Auto News Nr. 7-8 (Juli/August 2012) - Länger, schöner, mehr: BMW stellt dem 6er Coupé nun das Gran Coupé mit vier Türen zur Seite.Im Einzeltest war ein Auto, das mit 5 von 5 möglichen Sternen bewertet wurde. Grundlage der Bewertung waren die Kriterien Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten. …weiterlesen

Queres Erbe

Auto Bild sportscars 8/2012 - Drifter, talentierter als das neue BMW M6 Coupé, sind nur selten anzutreffen. Auch sonst ist das Power-Coupé ein echter M geworden - trotz Biturbomotor und deutlicher GewichtszunahmeIm Check der Auto Bild sportscars war ein Auto. Auf eine abschließende Benotung wurde verzichtet. …weiterlesen

Ist das wirklich ein Coupé

autoTEST 6/2012 - Hand aufs Herz: Richtige Coupés haben zwei Türen, nicht unbedingt Platz für vier Personen und kosten in der Regel auch mehr als die Limousinen, auf denen sie oftmals technisch basieren. Seit 2004 hat Mercedes aber nun den Coupé-Begriff erweitert. ...Es wurde ein Auto näher untersucht, wobei keine Endnote vergeben wurde. …weiterlesen

Schöner Rücken

AUTOStraßenverkehr 18/2011 - Nur noch angedeutet ist das polarisierende Design des Vorgängers erkennbar. Das neue BMW SECHSER COUPÉ setzt stattdessen auf die reine Eleganz. …weiterlesen

Spaßanzug

Auto Bild sportscars 9/2012 - Dem modisch gezeichneten BMW 640i Gran Coupé geht es nicht darum, praktisch oder geräumig zu sein. Hier ist der Weg das Ziel. Der erweist sich als vergnüglich - aber auch kostspielig.Es wurde ein Auto näher untersucht und mit 3,5 von 5 Sternen beurteilt. …weiterlesen

Diesel-Allrad-Coupé

Auto News Nr. 5-6 (Mai/Juni 2012) - Jetzt gibt es den eleganten Wagen auch mit Vierradantrieb.Die Zeitschrift Auto News testete ein Auto und bewertete dieses mit 4,5 von 5 Sternen. Bewertungskriterien waren Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten. …weiterlesen

Vollgas in die Nische

Auto Bild allrad 8/2012 - BMW kombiniert nun auch das flotte 6er-Coupé mit dem 313-PS-Biturbodiesel und Allradantrieb. Ein teurer Allwetter-Reise-Express.Im Test war ein Auto, das keine Endnote erhielt. …weiterlesen

Frische Prise

auto motor und sport 7/2011 - Beim BMW 650i Cabrio mischen Designer und Ingenieure einen prickelnden Mix aus Limousinentechnik, Coupé-Schneidigkeit und Stoffdach-Schick. Heraus kommt ein himmlischer 2+2-Sitzer mit dunkel wummerndem Biturbo-V8. …weiterlesen

Grandezza

autokauf Sommer 2012 - BMW hat sich mit seiner ersten Coupé-Limousine viel Zeit gelassen. Doch das Gran Coupé ist es allemal wert.Geprüft wurde ein Auto. Es erhielt keine Endnote. …weiterlesen

Ist das ein Coupé?

Auto Bild sportscars 7/2012 - Eigentlich hat BMW ja richtige Coupés. Zum Beispiel vom 3er oder den 6er. Doch dieses hier ist anders. Das 6er Gran Coupé hat vier Türen und soll gegen Mercedes CLS und Audi A7 Sportback punkten.Es wurde ein Auto getestet. Eine Endnote wurde nicht vergeben. …weiterlesen

Der Sechser für den Frühling

Auto Bild 3/2011 - Leistung und Luxus im Überfluss, dazu ein fesches Stoffkäppi und eine ansprechende Form: Das große bayerische Cabrio hat sich mächtig rausgeputzt. …weiterlesen

Der 5er macht auf dicke Hose

Auto Bild 19/2012 - Die Bayern reihen ihr Gegenstück zum Mercedes CLS in die 6er-Reihe ein. Obwohl in dem Auto viel mehr 5er steckt.Getestet wurde ein viertüriges Coupé. Das Urteil der Auto Bild lautet: „gut - befriedigend“. …weiterlesen

Schwere Qualität

auto-ILLUSTRIERTE 3/2011 - Neuer Auftritt des 6er Cabrio - grösser, eleganter und hochwertiger. Nur das Gewicht drückt auf die Agilität, dagegen hilft auch kein stärkerer Achtzylinder mehr. …weiterlesen

Offene Beziehung

AUTOStraßenverkehr 8/2011 - Im neuen SECHSER CABRIOLET VON BMW verbindet sich bekannte Limousinentechnik mit Stoffdach-Schick zu einem gestreckten 2+2-Cabrio samt 407-PS-V8. …weiterlesen

Dachgeschoss

Auto Bild sportscars 8/2011 - Schneller, komfortabler, sparsamer - es gibt nichts, was das neue 6er Coupé nicht besser kann als das alte. Sagt zumindest BMW. Wir haben den Neuen mit dem 320-PS-Basisbenziner getestet. …weiterlesen

Eleganz & Tempo

Auto Bild sportscars 10/2011 - Das 650i Cabrio von AC Schnitzer setzt auf dezente Optik und Leistung satt. 540 PS kitzelt der Veredler aus Aachen aus dem V8-Biturbo - und knackt mal eben die 300 km/h. …weiterlesen

Bayerische Sahneschnitte

Auto News 9-10/2011 - Fährt sich das neue BMW 640i Coupé so gut wie es aussieht? Wir haben es getestet. …weiterlesen

Bildende Kunst

Golfrevue 7/2011 - BMW 640D. Wenig automobiles kam in letzter Zeit so stimmig als Gesamtkunstwerk daher wie das neue 6er Coupé von BMW. Samt bond-artigen Gadgets und einer Lagerhalle als Kofferraum. …weiterlesen