BMW M6 [11] Test

(Oberklasse-Modell)
  • Gut (2,1)
  • 123 Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Oberklasse
  • Allradantrieb: Ja
  • Heckantrieb: Ja
  • Automatik: Ja
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • 640d Coupé Steptronic (230 kW) [11]
  • 640d Gran Coupé Steptronic (230 kW) [11]
  • 640d Gran Coupé Steptronic (265 kW) [11] getunt bei AC Schnitzer
  • 640d xDrive Coupé Steptronic (230 kW) [11]
  • 640i Cabrio Steptronic (235 kW) [11]
  • 640i Coupé Steptronic (235 kW) [11]
  • 640i Gran Coupé Steptronic (235 kW) [11]
  • 640i Gran Coupé Steptronic (275 kW) [11] getunt von Kelleners Sport
  • 650i Cabrio Steptronic (300 kW) [11]
  • 650i Cabrio Steptronic (397 kW) [11] getunt von AC Schnitzer
  • 650i Coupé Steptronic (300 kW) [11]
  • 650i Coupé Steptronic (397 kW) [11] getunt von AC Schnitzer
  • 650i Gran Coupé Steptronic (330 kW) [11]
  • 650i xDrive Coupé Steptronic (300 kW) [11]
  • 650i xDrive Coupé Steptronic (330 kW) [11]
  • 650i xDrive Gran Coupé Steptronic (330 kW) [11]
  • 6er Cabrio [11]
  • 6er Gran Coupé [11]
  • M6 Cabrio DKG Drivelogic (412 kW) [11]
  • M6 Cabrio DKG Drivelogic Competition-Paket (423 kW) [11]
  • M6 Coupé DKG Drivelogic (412 kW) [11]
  • M6 Coupé DKG Drivelogic Competition-Paket (423 kW) [11]
  • M6 Coupé DKG Drivelogic Competition-Paket (441 kW) [11]
  • M6 Gran Coupé DKG Drivelogic (412 kW) [11]
  • M6 Gran Coupé DKG Drivelogic Competition-Paket (423 kW) [11]
  • M6 Gran Coupé DKG Drivelogic Competition-Paket (441 kW) [11]
  • MH6 700 DKG Drivelogic (540 kW) [11] getunt von Manhart Performance

Tests (123) zu BMW M6 [11]

  • Ausgabe: 3/2016
    Erschienen: 01/2016
    Produkt: Platz 2 von 2
    Seiten: 7

    394 von 650 Punkten

    Getestet wurde: M6 Gran Coupé DKG Drivelogic Competition-Paket (441 kW) [11]

    „Macht und was er will: Selbst wenn der Pilot es möchte, gibt der M6 keine Ruhe, fordert Aufmerksamkeit bei Nässe und Verzicht bei Komfort. Kompromisslos – auch beim Preis.“

  • Ausgabe: 2/2014
    Erschienen: 01/2014
    Seiten: 3
    Mehr Details

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 640i Gran Coupé Steptronic (275 kW) [11] getunt von Kelleners Sport

    „Ob ein paar PS mehr die Kunden wirklich verführen, sei einmal dahingestellt. Aber der neue kantige Look, den Kelleners dem Gran Coupé verpasst, kommt richtig gut - gerade mit kühlem Silber-Metallic. Das gefällt sicher nicht nur der Chef-Etage.“

  • Ausgabe: 48/2012
    Erschienen: 11/2012
    Seiten: 2
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 640d Gran Coupé Steptronic (230 kW) [11]

    „Das BMW Gran Coupé 640d ist ein Auto für Menschen, die gerne cruisen, aber die Kurve als schönste Verbindung zwischen zwei Punkten sehen. Dieses Vergnügen hat seinen (Auf)Preis.“

  • Ausgabe: Nr. 4 (Juni/Juli 2012)
    Erschienen: 06/2012
    Seiten: 2
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 640i Gran Coupé Steptronic (235 kW) [11]

    „... Steht der Fahrerlebnisschalter in der ‚Komfort‘-Einstellung, gleitet man wie auf Schienen. Wählt man die Optionen ‚Sport‘ oder ‚Sport Plus‘, gewinnt der zwischen 1.825 und 2.015 Kilogramm schwere Wagen deutlich an Dynamik. Dafür passt die Fahrstabilitätskontrolle aber mit Argusaugen auf, dass beim Kurvenkampf nichts verrutscht. ...“

  • Ausgabe: 4/2011
    Erschienen: 04/2011
    Produkt: Platz 1 von 2

    „gut“ (1,8)

    Getestet wurde: 640i Cabrio Steptronic (235 kW) [11]

    „Stärken: Sehr gute Verarbeitung. Souveräne Fahrleistungen. Hervorragende Sitze. Sehr gutes Fahrwerk. Aktivlenkung.
    Schwächen: Schlechte Rundumsicht. Kleiner Kofferraum. Enge im Fond.“

  • Ausgabe: 3/2011
    Erschienen: 03/2011
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 650i Cabrio Steptronic (300 kW) [11]

    „... Dabei hat der lang gezogene 6er mit seiner Achtgang-Automatik - ein echtes Sahnestück - durchaus mehr drin, als man ihm ob seiner wuchtigen Erscheinung zutraut. Zwischen ‚Comfort‘-Modus und ‚Sport+‘ liegen Welten, die bestenfalls auf Autobahnpassagen ohne Geschwindigkeitsbeschränkung erprobt werden können. ... Aber kaum unter 15 Liter. ...“

  • Ausgabe: 3/2016
    Erschienen: 02/2016
    Mehr Details

    „sehr gut“ (3,9 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: M6 Coupé DKG Drivelogic Competition-Paket (441 kW) [11]

    „... Mag sein, dass Audi, AMG und Porsche gewaltigere Drehmoment-Eisen schmieden, doch keiner dieser Biturbos spannt sich so dauerfrenetisch übers Drehzahlband, orgelt so filigran, leichtfüßig und gleichzeitig so apokalyptisch in die hohen Lagen. Aus der Abgasanlage brodelt verruchte Tourenwagen-Rhythmik, bronchial im Unterton, fiebrig-hell in der Oberstimme; dazwischen knallen immer wieder die DKG-Salven ...“

  • Ausgabe: 2/2016
    Erschienen: 01/2016
    Produkt: Platz 3 von 4

    „sehr gut“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: M6 Gran Coupé DKG Drivelogic Competition-Paket (441 kW) [11]

    „... Die neue Lenkung spricht flinker und feinnerviger an, gleitet definierter durch die Finger und holt endlich jene Behäbigkeit von der Vorderachse, die einem das Kurven bislang immer so madig machte. Problem nur, dass das Gran Coupé all die Leichtigkeit, die es so nun vermittelt, rein faktisch eigentlich gar nicht halten kann. 1980 Kilogramm stemmte es auf unsere Waage - trotz Carbondach, trotz der flachen Linie. ...“

  • Ausgabe: 1/2016
    Erschienen: 12/2015
    11 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: M6 Coupé DKG Drivelogic Competition-Paket (441 kW) [11]

    „... Bislang hatte man beim M6 immer das Gefühl, einen zornigen Alligator am Kragen zu packen: Die Schnauze hattest du einigermaßen im Griff, das Hinterteil jedoch schlug schon wild um sich, wenn man es nur leicht mit dem Gasfuß kitzelte. Dass sie ihn jetzt gezähmt hätten, wäre zu viel gesagt, aber zumindest ist die aktiv gesperrte Hinterachse nun in der Lage, die Kraft zu bändigen. ...“

  • Ausgabe: 12/2015
    Erschienen: 11/2015
    Produkt: Platz 2 von 3

    70 von 100 Punkten

    Getestet wurde: M6 Coupé DKG Drivelogic Competition-Paket (441 kW) [11]

    „... Wer den M6 nicht ‚überfährt‘ und nicht ‚auf letzter Rille‘, wie in einem Rennwagen, in die Kurven reinbremsen will, den beglückt das kraftvolle Coupé mit präzisem Einlenkverhalten. Die Michelin-Pilot-Super-Sport-Reifen bauen dabei ein erstaunliches Gripniveau auf. Schlagartiger Haftungsabriss ist beim Herausbeschleunigen kein Thema. ...“

  • Ausgabe: 3/2015
    Erschienen: 02/2015
    Produkt: Platz 2 von 2

    „macht an“ (3,9); 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: M6 Cabrio DKG Drivelogic Competition-Paket (423 kW) [11]

    „... Der M6 wirkt eher jachtig als filigran. Größe zu demonstrieren, fällt ihm nicht schwer; eher schon, selbige zu kaschieren. ... Sein Motor entpuppt sich als Topathlet unter den Achtendern; er liegt hellwach an der Sohle, spreizt seine 680-Nm-Keule flächendeckend übers Drehzahlband ... So nachhaltig die Eskalationsstufe aber auch zündet, außer Kontrolle gerät sie nicht. ...“

  • Ausgabe: 1/2015
    Erschienen: 12/2014
    Produkt: Platz 1 von 2

    47 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 6 von 10 Punkten

    Getestet wurde: M6 Cabrio DKG Drivelogic Competition-Paket (423 kW) [11]

    „... sehr gut ausbalanciert, toller Grip an Vorder- und Hinterachse, erstaunlich neutrales Fahrverhalten, Lenkung in Sport Plus mit ehrlicher Rückmeldung und straffen Haltekräften, ABS-Regelung okay, Getriebe schaltet schnell und nimmt Gänge ohne Schaltverzögerung an. ...“

  • Ausgabe: 19/2014
    Erschienen: 09/2014
    Produkt: Platz 2 von 2
    Seiten: 6

    495 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten

    Getestet wurde: 650i xDrive Coupé Steptronic (330 kW) [11]

    „Die gefühlvolle Lenkung und sein drahtiges Handling machen das engere und straffere 650i Coupé zu einem echten BMW.“

  • Ausgabe: 5/2014
    Erschienen: 04/2014
    3 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MH6 700 DKG Drivelogic (540 kW) [11] getunt von Manhart Performance

    „0 auf 300 km/h hat seine eigenen Gesetze; und je nach Fahrzeug auch seinen ganz eigenen Reiz. Im Manhart etwa startet der Sprit als höchst sensibler Tanz auf der Traktionsklinge, eher der doppelt geladene Biturbo-V8 Drehmoment und Drehzahl zum großen Schaulaufen der Antriebsathletik verstrickt. ...“

  • Ausgabe: 3/2014
    Erschienen: 02/2014
    Mehr Details

    „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 640i Gran Coupé Steptronic (275 kW) [11] getunt von Kelleners Sport

    „Bodykit und Abgasanlage tragen mächtig auf, scheitern hierzulande aber am fehlenden TÜV-Segen. Macht nichts, die Mehrleistung dürfte ohne den Anbau ohnehin besser zur Geltung kommen. Fahrwerk und Radsatz harmonieren nur bedingt miteinander. Optik oder Handling? Manchmal muss man eben Entscheidungen treffen.“

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • BMW M6 Coupé E24 M6 Coupé (210 kW)

    Sitzbezug: * Leder BuffaloWeiteres: Besuchen Sie uns auf der Retro Classics Stuttgart Halle 4 Stand D33 Ansprechpartner ,...

  • BMW 650 i Cabrio Cabrio (300 kW)

    Perfekter Zustand! Umfangreiche Ausstattung, Breyton - Race - Felgen. * HU / AU vor Übergabe neu * Finanzierung, ,...

  • BMW 650 i Cabrio (F12) HAEDUP-KAMERA-VOLL Cabrio (300 kW)

    Fzg. Standort Verkaufsgelände 41069 Mönchengladbach Brunnenstr. 93Aufgrund unserer flexiblen Bürozeiten bitten wir um ,...

  • BMW 650 i Cabrio Excl.-Leder HUD Keyless Kamera HiFi Cabrio (300 kW)

    + + + eMail direkt zum Verkäufer: pt@pht - automotive. comGepflegtes, unfallfreies Nichtraucherfahrzeug aus 2. ,...

  • BMW 640 i Cabrio Sportpaket Keramikapplikationen DAB Cabrio (235 kW)

    * Sitzbezug: Leder Dakota Zimtbraun / Schwarz * Editionen und Pakete: Driving Assistant, M Aerodynamikpaket, ,...

  • BMW 640 i Cabrio Xenon Navi Prof HUD Rückfahrkamera Cabrio (235 kW)

    * Ausstattungspakete: Spiegelpaket: Innen - und Außenspiegelpaket * Assistenzsysteme: Fernlichtassistent, ,...

Einschätzung unserer Autoren

6er Gran Coupé [11]

Elegantes Kraftpaket

Ein Crossover aus Coupé und Limousine, ausgestattet mit einem Motor, der zu Rennsport-Fahrleistungen befähigt: Das M6 Gran Coupé von BMW veranlasst die Fachpresse zu Lobeshymnen. Einziger Nachteil des Viertürers scheint zu sein, dass er nicht mit Allradantrieb lieferbar ist und die Anschaffungskosten die Kundschaft auf eine relativ kleine Gruppe beschränken.

Driver´s Package schaltet Höchstgeschwindigkeit frei

Der 4,4-Liter-V8 mit Bi-Turbo-Aufladung lässt eine Kraft von 560 Pferdestärken (412 kW) auf die Hinterräder los, daher würden ohne die Traktionskontrolle wohl auch geübte Fahrer beim unvorsichtigen Umgang mit dem Gaspedal viel Gummiabrieb und wenig Vortrieb produzieren. Mit dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetreibe beschleunigt der Wagen binnen 4,2 Sekunden auf 100 Stundenkilometer. Für die mögliche Höchstgeschwindigkeit ist relevant, ob man das M6 Gran Coupé als Normalausführung oder mit dem so genannten Driver´s Package ordert. Standardmäßig geht bei 250 Stundenkilometern durch Abregelung nichts mehr, erst das Extra-Paket schaltet den Wagen frei für das Maximaltempo von 305 Stundenkilometern. Was bei BMW-M-typischer Fahrweise vom genannten Normverbrauch, der bei rund 10 Litern Super liegen soll, noch übrigbleibt, darüber lässt sich dann trefflich mit dem Tankwart diskutieren. Eine „mustergültig präzise Lenkung“ (Ausgabe 10/2013 der „Auto-Zeitung“) leistet ihren Beitrag dazu, dass der BMW eine „verblüffende Handlichkeit“ vorweisen kann.

Luxus-Interieur

Der Innenraum bietet vorne wie hinten auch großen Erwachsenen bequem Platz – keine Selbstverständlichkeit für ein nur 1,40 Meter hohes Fahrzeug. Alcantara-Ledersitze gehören zur Serienausstattung, eine moderne Multimedia-Ausstattung schlägt dagegen mit mehr als 3400 EUR zu Buche. Leder und Holz prägen das Interieur, und die Sportsitze geben perfekten Seitenhalt. BMW selbst bezeichnet die Ausstattung als die bisher luxuriöseste, die in ein M-Modell eingebaut wurde. Bleibt bei aller Begeisterung über das BMW M6 Gran Coupé abschließend anzumerken, dass man für mindestens 129.000 EUR durchaus ein weitgehend perfektes Auto verlangen kann.

Datenblatt zu BMW M6 [11]

Allradantrieb fehlt
Antriebsprinzip Dieselmotor
Automatik vorhanden
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 5,5
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Hubraum 2993 cm³
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 250
Karosserie Coupé
Leistung in kW 230
Leistung in PS 313
Manuelle Schaltung fehlt
Schadstoffklasse Euro 5
Typ Oberklasse
Verbrauch (l/100 km) 5,4

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

BMW M6 Gran Coupé auto motor und sport 3/2014 - Die Alternative zum M5 - ebenfalls mit 560 PS.Im Check befand sich ein Coupé, das in der Endwertung 4 von 5 möglichen Sternen erhielt. …weiterlesen


Genuss mit mehr Schuss auto-ILLUSTRIERTE 8/2012 - Mit weniger Zylindern, dafür mit mehr Leistung rast der M6 in die zweite Generation. Oder gleitet er lieber? Die M-Profis machen den Spagat aus Boulevard-Cruiser und Rennsportler möglich.Getestet wurde ein Auto, das keine Endnote erhielt. …weiterlesen


BMW M6 Competition sport auto 9/2013 - Erste Fahrt im agilitätsoptimierten, 575 PS starken V8-Coupé.Es wurde ein Auto unter die Lupe genommen, jedoch nicht benotet. Zusätzlich wurden zwei weitere Autos vorgestellt. …weiterlesen


Auf grosser Fahrt Automobil Revue 48/2012 - Gran Turismo: Fünf Meter Auto, elegant verpackt: Das ist das BMW Gran Coupé auf Basis der 6er-Reihe. Im Test: Der 313 PS starke 640d.Im Check war ein Auto, zusätzlich wurden noch drei Konkurrenten vorgestellt. Keines der Modelle erhielt eine Endnote. …weiterlesen


Der Top-Top-Athlet Auto News Nr. 5-6 (Mai/Juni 2013) - Starke Ausfahrt im luxuriösesten M-BMW.Näher betrachtet wurde ein Auto, das mit 4,5 von 5 Sternen versehen wurde. Als Testkriterien dienten Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten. …weiterlesen


Lang gemacht AUTOStraßenverkehr 16/2012 - BMW hat den Sechser sozusagen um zwei Türen verlängert und macht aus dem Coupé einen viertürigen REISE-GT namens Sechser Gran Coupé.Es wurde ein Auto näher untersucht, wobei keine Endnote vergeben wurde. …weiterlesen


Schön anders Auto Bild allrad 3/2013 - BMWs unkonventionelle Flachlimousine Gran Coupé mit V8-Benziner und Allrad dürfte hierzulande eher ein Exot bleiben.Im Fokus der Testredaktion stand ein Auto. Es blieb ohne Endnote. …weiterlesen


Sechserpack Auto Bild sportscars 11/2012 - Im BMW M6 Coupé trifft der V8 Biturbo aus Garching auf seine vorerst sportlichste Hülle. Was vermag das neue Topmodell der 6er-Baureihe fahrdynamisch zu leisten?Im Check war ein Auto. Das Urteil lautete „macht an“. Als Prüfkriterien dienten Längsdynamik, Querdynamik, Alltag, Preis/Leistung und Emotion. …weiterlesen


Sport und Luxus Auto News Nr. 1-2 (Januar/Februar 2013) - Die 6er Coupé-Limousine jetzt mit 450 PS.Es wurde ein Auto von der Zeitschrift Auto News getestet und mit 4,5 von 5 möglichen Sternen bewertet. …weiterlesen


Der Pate, Teil IV MOTORVISION - Das Magazin für automobile Faszination 4/2012 - Bei BMW weiß man genau, warum man das neue 6er Gran Coupé auf Sizilien präsentiert. Denn mit dem ersten viertürigen Coupé der Firmengeschichte machen die Münchner ihren Kunden ein Angebot, das diese - frei nach dem Paten Don Corleone - nicht ablehnen können.Im Fokus der Tester stand ein Auto, das nicht benotet wurde. …weiterlesen


Eleganz für vier Auto News Nr. 7-8 (Juli/August 2012) - Länger, schöner, mehr: BMW stellt dem 6er Coupé nun das Gran Coupé mit vier Türen zur Seite.Im Einzeltest war ein Auto, das mit 5 von 5 möglichen Sternen bewertet wurde. Grundlage der Bewertung waren die Kriterien Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten. …weiterlesen


Queres Erbe Auto Bild sportscars 8/2012 - Drifter, talentierter als das neue BMW M6 Coupé, sind nur selten anzutreffen. Auch sonst ist das Power-Coupé ein echter M geworden - trotz Biturbomotor und deutlicher GewichtszunahmeIm Check der Auto Bild sportscars war ein Auto. Auf eine abschließende Benotung wurde verzichtet. …weiterlesen


Ist das wirklich ein Coupé autoTEST 6/2012 - Hand aufs Herz: Richtige Coupés haben zwei Türen, nicht unbedingt Platz für vier Personen und kosten in der Regel auch mehr als die Limousinen, auf denen sie oftmals technisch basieren. Seit 2004 hat Mercedes aber nun den Coupé-Begriff erweitert. ...Es wurde ein Auto näher untersucht, wobei keine Endnote vergeben wurde. …weiterlesen


Spaßanzug Auto Bild sportscars 9/2012 - Dem modisch gezeichneten BMW 640i Gran Coupé geht es nicht darum, praktisch oder geräumig zu sein. Hier ist der Weg das Ziel. Der erweist sich als vergnüglich - aber auch kostspielig.Es wurde ein Auto näher untersucht und mit 3,5 von 5 Sternen beurteilt. …weiterlesen


Schöner Rücken AUTOStraßenverkehr 18/2011 - Nur noch angedeutet ist das polarisierende Design des Vorgängers erkennbar. Das neue BMW SECHSER COUPÉ setzt stattdessen auf die reine Eleganz. …weiterlesen


Diesel-Allrad-Coupé Auto News Nr. 5-6 (Mai/Juni 2012) - Jetzt gibt es den eleganten Wagen auch mit Vierradantrieb.Die Zeitschrift Auto News testete ein Auto und bewertete dieses mit 4,5 von 5 Sternen. Bewertungskriterien waren Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten. …weiterlesen


Vollgas in die Nische Auto Bild allrad 8/2012 - BMW kombiniert nun auch das flotte 6er-Coupé mit dem 313-PS-Biturbodiesel und Allradantrieb. Ein teurer Allwetter-Reise-Express.Im Test war ein Auto, das keine Endnote erhielt. …weiterlesen


Grandezza autokauf Sommer 2012 - BMW hat sich mit seiner ersten Coupé-Limousine viel Zeit gelassen. Doch das Gran Coupé ist es allemal wert.Geprüft wurde ein Auto. Es erhielt keine Endnote. …weiterlesen


Ist das ein Coupé? Auto Bild sportscars 7/2012 - Eigentlich hat BMW ja richtige Coupés. Zum Beispiel vom 3er oder den 6er. Doch dieses hier ist anders. Das 6er Gran Coupé hat vier Türen und soll gegen Mercedes CLS und Audi A7 Sportback punkten.Es wurde ein Auto getestet. Eine Endnote wurde nicht vergeben. …weiterlesen


Dachgeschoss Auto Bild sportscars 8/2011 - Schneller, komfortabler, sparsamer - es gibt nichts, was das neue 6er Coupé nicht besser kann als das alte. Sagt zumindest BMW. Wir haben den Neuen mit dem 320-PS-Basisbenziner getestet. …weiterlesen


Eleganz & Tempo Auto Bild sportscars 10/2011 - Das 650i Cabrio von AC Schnitzer setzt auf dezente Optik und Leistung satt. 540 PS kitzelt der Veredler aus Aachen aus dem V8-Biturbo - und knackt mal eben die 300 km/h. …weiterlesen


Windstärke 6 autokauf Frühjahr 2011 - Spürbar gewachsen, verwöhnt das neue BMW Sechser Cabrio vier Passagiere mit exquisiten Einzelsitzen, feinster Technik und jeder Menge Frischluft. …weiterlesen


Windstärke sechs auto motor und sport 5/2011 - BMW bezeichnet das Sechser Cabrio nach wie vor als 2+2-Sitzer, doch das ist untertrieben: Die deutlich gewachsene Neuauflage verwöhnt ihre Passagiere mit vier exquisiten Einzelsitzen, feinster Technik sowie reichlich Frischluft. …weiterlesen


Im Rauch der Sinne Auto Bild sportscars 3/2016 - Stimmt, ein M6 in räuchernder Schräglage ist ein durchaus vertrautes Bild. Nur was würden Sie sagen, wenn der große BMW ab sofort auch anders könnte? Ideal- statt Radikallinie? Supertest des neuen Competition-Modells.Im Supertest befand sich ein Sport-Coupé, das die Endnote „sehr gut“ erhielt. Als Testkriterien wurden Längs- und Querdynamik, Emotion, Alltag und Preis / Leistung herangezogen. …weiterlesen