BMW 5er (2017) Test

(Auto)
  • Gut (2,2)
  • 29 Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Mittelklasse
  • Allradantrieb: Ja
  • Heckantrieb: Ja
  • Manuelle Schaltung: Ja
  • Automatik: Ja
  • Schadstoffklasse: Euro 6
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • 520d Limousine (140 kW) (2017)
  • 520d Touring (140 kW) (2017)
  • 520i Touring (135 kW) (2017)
  • 530d Limousine (195 kW) [17]
  • 530d Touring (195 kW) (2017)
  • 530e iPerformance Limousine (185 kW) (2017)
  • 530i Limousine (185 kW) (2017)
  • 530i Touring (185 kW) (2017)
  • 540i (250 kW) [17]

Tests (29) zu BMW 5er (2017)

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 4/2018
    • Erschienen: 02/2018
    • Produkt: Platz 1 von 2
    • Seiten: 5
    • Mehr Details

    486 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“
    Getestet wurde: 530d Touring (195 kW) (2017)

    „Komfort, Antrieb, Handling, Sicherheit, Multimedia – der Fünfer Touring ist nahe am Ideal eines Edelkombis. Vor allem der Dreiliter-Diesel ist eine Wucht und auch noch sparsam.“

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 2/2017
    • Erschienen: 01/2017
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 540i (250 kW) [17]

    „... Mit seinen 340 PS und 450 Nm ist man durchaus sportlich unterwegs. Erst recht in Verbindung mit der Achtgang-Steptronic. 5,1 Sekunden für den Sprint auf 100 km/h dürften ein Kinderspiel sein, genauso die Vmax von 250 km/h. ... Dank der variablen Lenkübersetzung und der optionalen Hinterradlenkung lässt sich der Fünfer regelrecht in die Kurven schmeissen. ...“

    • autoTEST

    • Ausgabe: 3/2018
    • Erschienen: 02/2018
    • Produkt: Platz 1 von 4
    • Mehr Details

    685 von 850 Punkten; 2

    „Preis-Leistungs-Sieger“
    Getestet wurde: 520d Touring (140 kW) (2017)

    „Plus: Fahrwerk kann dynamisch und komfortabel, Motor angenehm leise, exakte Lenkung, top abgestimmtes Getriebe, erstklassiges Infotainment.
    Minus: Anschaffungspreis mittlerweile fast auf Mercedes-Niveau, Fach links vom Lenkrad ohne Filzeinlage, Kopfstützen hinten im Sichtfeld.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 8/2018
    • Erschienen: 02/2018
    • Produkt: Platz 1 von 3
    • Mehr Details

    564 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“
    Getestet wurde: 530i Touring (185 kW) (2017)

    „... Die hohe Kunst beim 5er besteht darin, dass er vieles beherrscht: Er kann cremig und sanft federn, aber auch bissig und scharf um die Kurven gehen. Dann fühlt er sich so leichtfüßig an wie ein 3er. Ein Genuss! Der lebhafte 2,0-Liter-Vierzylinder mit 252 PS hängt giftig am Gas, dreht locker und macht ganz schön Betrieb. Der 1,8-Tonnen-Kombi stürmt in 6,1 Sekunden auf 100. ...“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 3/2018
    • Erschienen: 01/2018
    • Produkt: Platz 1 von 2
    • Seiten: 8
    • Mehr Details

    475 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“
    Getestet wurde: 530i Limousine (185 kW) (2017)

    „In jedem Kapitel holt der agile, aber komfortable, temperamentvolle, doch sparsame, vehement bremsende, gut ausgestattete 530i ein paar Punkte für den klaren Sieg.“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 24/2017
    • Erschienen: 11/2017
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Seiten: 5
    • Mehr Details

    496 von 650 Punkten

    Getestet wurde: 530e iPerformance Limousine (185 kW) (2017)

    „Nicht nur beim Komfort, auch bei der Dynamik gerät der sensibel gepreiste, gut ausgestattete 530e leicht ins Hintertreffen. Teil- und Vollkaskoversicherung sind erstaunlich teuer.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 44/2017
    • Erschienen: 11/2017
    • Produkt: Platz 1 von 2
    • Mehr Details

    565 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“
    Getestet wurde: 520i Touring (135 kW) (2017)

    „... Es macht abartig viel Spaß, den 5er mit Vierradlenkung in enge Kurven zu peitschen, und wenn du mittendrin voll aufs Gas steigst, dann sagt er so was wie ‚Hallöchen Popöchen‘, und schon schaltet die Achtstufenautomatik ruck, zuck hoch, peng, peng, nächster Gang, und der Vierzylinder röhrt so wunderbar heiser, als würde Joe Cocker mit Whiskey gurgeln. Und, liebe Freunde, wir reden hier über einen Vierzylinder. ...“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 22/2017
    • Erschienen: 10/2017
    • Produkt: Platz 1 von 2
    • Seiten: 8
    • Mehr Details

    480 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“
    Getestet wurde: 520d Limousine (140 kW) (2017)

    „Die beste E-Klasse, die BMW je baute? Nein, ein echter Fünfer mit grandiosem Handling, famosem, effizientem, reinem Antrieb und luxuriösem Komfort bei besserer Ausstattung.“

    • autoTEST

    • Ausgabe: 6/2017
    • Erschienen: 09/2017
    • Produkt: Platz 1 von 3
    • Mehr Details

    688 von 850 Punkten; 2

    „Preis-Leistungs-Sieger“
    Getestet wurde: 530d Touring (195 kW) (2017)

    „Plus: superfeiner Reihensechser, sehr gut abgestimmtes Fahrwerk, kombinierter Testverbrauch deutlich unter sieben Liter.
    Minus: mit Spiegeln 2,12 m breit, das Cockpit liegt in puncto Qualität immer noch ein wenig hinter den Konkurrenten zurück.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 29/2017
    • Erschienen: 07/2017
    • Produkt: Platz 1 von 4
    • Mehr Details

    607 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“
    Getestet wurde: 520d Touring (140 kW) (2017)

    „Plus: Fahrwerk kann dynamisch und komfortabel, Motor angenehm leise, Lenkung und Getriebe fast perfekt.
    Minus: unterm Strich hoher Preis, Fach links vom Lenkrad ohne Filzauflage, Kopfstützen hinten im Blickfeld.“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 15/2017
    • Erschienen: 06/2017
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 530d Touring (195 kW) (2017)

    „... Der Reihenselbstzünder aus München läuft besonders sanftmütig, kann jedoch bei Vollgas kräftig zubeißen. Mit der zielsicher schaltenden Achtgangautomatik geht das Triebwerk eine symbiotische Kombination ein und macht den Kombi-Fünfer zu einem echten Genussfahrzeug. Auf Wunsch schiebt der Drehmomentbulle den großen Kombi kraftvoll voran, begnügt sich ... im Schnitt mit 7,9 Litern Diesel auf 100 Kilometer. ...“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 13/2017
    • Erschienen: 06/2017
    • Produkt: Platz 1 von 3
    • Seiten: 7
    • Mehr Details

    487 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“
    Getestet wurde: 530d Touring (195 kW) (2017)

    „Bravourös setzt sich der Touring in Szene, spielt sein neues Können beim Komfort gnadenlos aus. Ebenso seinen Vorsprung bei der Multimedia-Technik. Und Kurven kann er sowieso.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 22/2017
    • Erschienen: 06/2017
    • Produkt: Platz 1 von 3
    • Mehr Details

    617 von 750 Punkten

    Getestet wurde: 530d Touring (195 kW) (2017)

    „... Da ist seine spitze, verbindliche Lenkung inklusive der mitlenkenden Hinterachse. In Verbindung mit dem perfekt abgestimmten Fahrwerk fährt sich der 530d im Vergleich zu seinen Konkurrenten eine halbe Nummer handlicher. Und der Kerl kann nicht nur Sport! BMW hat hier einen astreinen Spagat aus Dynamik und Komfort hinbekommen, der 5er hat vorn Stahl und hinten Luftfedern, bügelt selbst kurze Stöße weg. ...“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 12/2017
    • Erschienen: 05/2017
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 520d Touring (140 kW) (2017)

    „... Der Selbstzünder hängt ... geschmeidig am Gas, beschleunigt den Kombi druckvoll, das fühlt sich alles sehr harmonisch und keineswegs basismotorisiert an. ... Die Lenkung spricht weich und feinfühlich an, die Federelemente bügeln die Landstraße glatt. Wobei der Touring hier auch von der serienmäßigen Luftfederung an der Hinterachse profitiert. ...“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 19/2017
    • Erschienen: 05/2017
    • Mehr Details

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 520d Touring (140 kW) (2017)

    „... Leise gleitet der 5er über die Straße, schluckt dank serienmäßiger Luftfederung hinten Fahrbahnunebenheiten weg. Mit seinen 18-Zoll-Rädern und 245er-Reifen ... liegt der Touring satt auf der Straße, wir können entspannt Kilometer schrubben - oder per Fahrerlebnisschalter in den Sport-Modus wechseln ... Dann spricht alles eine Spur spitzer an, die Lenkung, das Gaspedal, die Federung. ...“

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • BMW 530 d Sport Line Limousine (195 kW)

    Sonderausstattung: Aktive Sitzbelüftung vorn, Business - Paket, Dachhimmel Anthrazit (BMW Individual) , ,...

  • BMW 530 d xDrive MSport/GSD/NavPROF/ACC/Komfortsitz Limousine (195 kW)

    Sonderausstattung * M Sportpaket * Innovationspaket * Driving Assistant Plus (inkl. Notbremsassistent) * ,...

  • BMW 530 d Limousine Ferngesteuertes Parken Head-Up Limousine (195 kW)

    Sitzbezug: * Leder Dakota Schwarz / SchwarzEditionen und Pakete: * ConnectedDrive Services (laufzeitgebundener Dienst) * ,...

  • BMW 530 d xDrive Luxury Line/Night-Vision/UPE 96.150¤ Limousine (195 kW)

    * UPE 96. 150, 00¤ INKLUSIV 19 %MWST LAUT BMW KONFIGURATION * 1. HAND LETZTE SERVICE 51. 057KM 13. 12. ,...

  • BMW 530 d Luxury Line Integral/360°Kam/FGP/NP 82.600¤ Limousine (195 kW)

    * NEUPREIS 82. 559, 82, - ¤ INKLUSIV 19 % MWST * PRODUKTIONSDATUM 06. 06. 2018 * S609A NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL * ,...

  • BMW 530 https://www.autoscout24.de/angebote/-20719f5d-28e2-420c-b711-

    Sonderausstattung * S0223 Adaptives Fahrwerk * S0248 Lenkradheizung * S02NH M Sportbremse * S02TB Steptronic Sport ,...

Datenblatt zu BMW 5er (2017)

Allradantrieb vorhanden
Antriebsprinzip Dieselmotor
Automatik vorhanden
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 7,5 - 7,7
CO2-Effizienzklasse A+ bis A
CO2-Emission (g/km) 108 - 124
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Hubraum 1995 cm³
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 238
Karosserie Limousine
Leistung in kW 140
Leistung in PS 190
Manuelle Schaltung vorhanden
Modelljahr 2017
Schadstoffklasse Euro 6
Typ Mittelklasse
Verbrauch (l/100 km) 4,1 - 4,7

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Schlau wie ein 7er, sportlich wie ein 3er Auto Bild 48/2016 - Der neue 5er-BMW soll das fortschrittlichste Auto unserer Zeit sein - und will trotzdem alte Tugenden nicht verlernt haben. Wir haben's ausprobiert.Im Einzeltest befand sich eine Limousine der Mittelklasse, die als Endnote ein „sehr gut - gut“ erhielt. …weiterlesen