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Varianten von 5er (2017)

  • 520d Touring (140 kW) (2017)

    520d Touring (140 kW) (2017)

  • 530d Touring (195 kW) (2017)

    530d Touring (195 kW) (2017)

  • 530d Limousine (195 kW) [17]

    530d Limousine (195 kW) [17]

  • 520d Limousine (140 kW) (2017)

    520d Limousine (140 kW) (2017)

  • 540i (250 kW) [17]

    540i (250 kW) [17]

  • 530i Touring (185 kW) (2017)

    530i Touring (185 kW) (2017)

  • 530i Limousine (185 kW) (2017)

    530i Limousine (185 kW) (2017)

  • 530e iPerformance Limousine (185 kW) (2017)

    530e iPerformance Limousine (185 kW) (2017)

  • 520i Touring (135 kW) (2017)

    520i Touring (135 kW) (2017)

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BMW 5er (2017) im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 520d Touring (140 kW) (2017)

    „... Mehr Motor, denkst du so beim Fahren, braucht man im Fünfer nicht. Der Selbstzünder hängt geschmeidig am Gas, beschleunigt den Kombi druckvoll. Das fühlt sich alles sehr harmonisch und keineswegs basismotorisiert an – wenig überraschend, wenn man die Limousine kennt. ...“

    • Erschienen: 10.05.2017
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 520d Touring (140 kW) (2017)

  • 481 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 540i (250 kW) [17]

    „Mehr Platz, kürzerer Bremsweg, größeres Multimedia-Angebot, kräftiger Antritt, niedriger Verbrauch, bessere Ausstattung - so addieren sich die Punkte zum Sieg.“

  • 278 von 450 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 520d Limousine (140 kW) (2017)

    „... In kaltem Zustand und bei hohen Drehzahlen klingt der Vierzylinder zwar nagelig und stets präsent, sein Temperament reicht jedoch locker aus. Im Vergleich zum Mercedes benötigt der 190 PS und 400 Nm starke Fünfer kaum spürbare 0,3 Sekunden länger, um auf Tempo 100 zu beschleunigen; er bleibt jedoch wie dieser unter acht Sekunden. Die Achtgangautomatik von ZF macht ihre Sache ebenfalls hervorragend ...“

  • 650 von 850 Punkten; 2

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 520d Touring (140 kW) (2017)

    „Plus: Gut abgestimmte Federung und Getriebe, direkte Lenkung, geringe innengeräusche.
    Minus: Kleinster Kofferraum im Vergleich, teure Extras, nur zwei Jahre Garantie.“

    • Erschienen: 22.03.2017 | Ausgabe: 8/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 520d Limousine (140 kW) (2017)

    „... Obwohl der Vierzylinder-Diesel mit 190 PS beim Ausdrehen kernig klingt, wird ein stärkerer Sechszylinder selten vermisst. Im Verbund mit der Achtgangautomatik von ZF geht der sparsame Zweiliter beherzt zur Sache, tourt lässig hoch und überlässt es dem Drehzahlmesser, über Schaltpunkte zu informieren. Das Adaptivfahrwerk spricht zudem sensibel auf Unebenheiten an, kappt üblen Anregungen die Spitzen ...“

  • 480 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 520d Limousine (140 kW) (2017)

    „Der Fünfer hat an seinen Schwächen gearbeitet, bietet mehr Platz, fährt leiser und federt komfortabel. Auf Agilität und Infotainment verstand er sich ohnehin schon immer.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 22/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 611 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: 520d Limousine (140 kW) (2017)

    „... Er liegt wuchtig auf der Straße, rollt geschmeidig ab und nimmt sanft wogend auch miese Pisten. ... Die Stärke des BMW, mit der Vierradlenkung an Bord ... ist klar seine Agilität, seine Fahrfreude. Wie er fährt, lenkt und bremst, das macht großen Spaß. Unglaublich, wie flink und leicht er sich anfühlt. Dem 190-PS-Diesel haben die Ingenieure die kernige Note weggedämmt, er wirkt sehr munter und lebendig. ...“

  • 274 von 450 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 530d Limousine (195 kW) [17]

    „... Aufgerüstet mit adaptiven Dämpfern ... und Integral-Aktivlenkung ... lässt der BMW bei der Fahrdynamik nicht anbrennen. Sind alle Parameter auf Performance gestellt, wuselt er sogar noch einmal freudvoller durch Kurven ... Noch wichtiger ... sind aber die Fortschritte in Sachen Komfort. Denn beim Anfedern erreicht der BMW bei weniger starken Karosseriebewegungen nahezu die Güte des luftgefederten Mercedes. ...

    • Erschienen: 08.02.2017 | Ausgabe: 5/2017
    • Details zum Test

    265 von 450 Punkten

    Getestet wurde: 530d Limousine (195 kW) [17]

    „... Das dicke Lob für die begeisternde Agilität und das sehr direkte Rangieren auf Lenkbefehle gilt bis auf Weiteres aber nur für den Fall, dass der Fünfer wie unser Testwagen mit Allradlenkung (1250 Euro) und Adaptivdämpfern (1190 Euro) ausgestattet ist. Ohne diese Extras dürfte die dynamische Vorstellung etwas weniger feurig ausfallen. Und auch das Komforterlebnis dürfte etwas weniger ausgeprägt sein ...“

  • 612 von 750 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 530d Limousine (195 kW) [17]

    „... Bruder Leichtfuß hat eine mitlenkende Hinterachse, er hat einen Reihensechser als Diesel, der sich anhört, als tankt er Super 98, er hat eine agile Achtstufenautomatik von ZF, die jedes deiner Kommandos fix und ohne zu murren ausführt. In die Kurven fahren, anbremsen, per Paddel zwei Gänge herunterschalten, im Scheitelpunkt Gas geben und gleich wieder den perfekten Durchzug haben - im 5er geht das ...“

  • 491 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 530d Limousine (195 kW) [17]

    „Der Fünfer hat alte Schwächen ausgemerzt und bekannte Stärken ausgebaut. Er ist ein komfortables und geräumiges Fahrerauto mit ansteckendem Sportsgeist - verdienter Sieg.“

  • 5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 530d Limousine (195 kW) [17]

    „... Der 5er liegt etwas satter auf der Straße, wirkt flinker und kurvengieriger, verbindet hohe Transparenz mit prompter Rückmeldung. Die Allradlenkung macht ihn besonders wendig, die Bremse packt zu wie eine ausgehungerte Schnappschildkröte, die Schaltvorgänge der famosen Achtstufenautomatik sind eindeutig mehr Techno als Walzer. ...“

    • Erschienen: 02.12.2016 | Ausgabe: 48/2016
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 530d Limousine (195 kW) [17]

    „BMW schafft mit dem neuen 5er einen spannenden Spagat zwischen heute und morgen. Kein Konkurrent hat mehr Zukunftstechnik unterm Blech - und keiner kann in klassischen Fahrdisziplinen so glänzen wie die neue Münchner Oberklasse.“

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Datenblatt zu BMW 5er (2017)

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Modelljahr 2017
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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