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2,3

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Varianten von 2er [14]

  • M235i Coupé Steptronic (240 kW) [14]

    M235i Coupé Steptronic (240 kW) [14]

  • M2 Coupé DKG Drivelogic (272 kW) [14]

    M2 Coupé DKG Drivelogic (272 kW) [14]

  • M235i Cabrio Sport-Steptronic (240 kW) [14]

    M235i Cabrio Sport-Steptronic (240 kW) [14]

  • M2 Coupé 6-Gang manuell (272 kW) [14]

    M2 Coupé 6-Gang manuell (272 kW) [14]

  • 220d Coupé Steptronic (135 kW) [14]

    220d Coupé Steptronic (135 kW) [14]

  • M235i Coupé 6-Gang manuell (240 kW) [14]

    M235i Coupé 6-Gang manuell (240 kW) [14]

  • 228i Cabrio Steptronic (180 kW) [14]

    228i Cabrio Steptronic (180 kW) [14]

  • 220d Cabrio Sport-Steptronic (140 kW) [14]

    220d Cabrio Sport-Steptronic (140 kW) [14]

  • 220d Cabrio Steptronic M Sport (140 kW) [14]

    220d Cabrio Steptronic M Sport (140 kW) [14]

  • 228i Cabrio Sport-Steptronic M Sport (180 kW) [14]

    228i Cabrio Sport-Steptronic M Sport (180 kW) [14]

  • 220d Coupé Sport-Steptronic M Sportpaket (135 kW) [14]

    220d Coupé Sport-Steptronic M Sportpaket (135 kW) [14]

  • P410 Evo Steptronic (300 kW) [14] getunt von Dieselspeed

    P410 Evo Steptronic (300 kW) [14] getunt von Dieselspeed

  • Versus M235i Racing Clubsport Steptronic (290 kW) [14] getunt von Versus Performance

    Versus M235i Racing Clubsport Steptronic (290 kW) [14] getunt von Versus Performance

  • 220i Coupé Steptronic M Sportpaket (135 kW) [14]

    220i Coupé Steptronic M Sportpaket (135 kW) [14]

  • 228i Coupé Sport-Steptronic (180 kW) [14]

    228i Coupé Sport-Steptronic (180 kW) [14]

  • M2 Coupé (272 kW) [14]

    M2 Coupé (272 kW) [14]

  • 220d Cabrio Steptronic (140 kW) [14]

    220d Cabrio Steptronic (140 kW) [14]

  • 220d Coupé 6-Gang manuell (140 kW) [14]

    220d Coupé 6-Gang manuell (140 kW) [14]

  • M235i Cabrio 6-Gang manuell (240 kW) [14]

    M235i Cabrio 6-Gang manuell (240 kW) [14]

  • 220d Cabrio (140 kW) [14]

    220d Cabrio (140 kW) [14]

  • 228i Cabrio (180 kW) [14]

    228i Cabrio (180 kW) [14]

  • 218d Coupé Steptronic (105 kW) [14]

    218d Coupé Steptronic (105 kW) [14]

  • 220i Coupé 6-Gang manuell Sport Line (135 kW) [14]

    220i Coupé 6-Gang manuell Sport Line (135 kW) [14]

  • 220d Coupé (140 kW) [14]

    220d Coupé (140 kW) [14]

  • M235i HP Steptronic (281 kW) [14] getunt von Henni Performance

    M235i HP Steptronic (281 kW) [14] getunt von Henni Performance

  • MH2 Clubsport 6-Gang manuell (317 kW) [14] getunt von Manhart Performance

    MH2 Clubsport 6-Gang manuell (317 kW) [14] getunt von Manhart Performance

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BMW 2er [14] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 18.02.2016 | Ausgabe: 5/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: M2 Coupé DKG Drivelogic (272 kW) [14]

    „Analog oder digital: Das M2 Coupé kann beides. Handgeschaltet mit deaktivierter Elektronik ein burschikoser Querfahrer für Könner, erlaubt der 370 PS starke Kompakte dank DKG und DSC auch Normalbegabten intensive Ausflüge in die Fahrdynamik. ... sensibel arbeitendes echtes M-Fahrwerk und eine ebensolche Lenkung. Ein ganzer Kerl also, der es verdient hat, an den Lagerfeuern der Sportfahrer ein heißes Thema zu sein.“

  • „sehr gut“ (3,8 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: M235i Coupé Steptronic (240 kW) [14]

    „... Er ist das Paradebeispiel eines gelungenen Softturbos, ein Reihensechser von guter altbayerischer Art; geschmeidig und dennoch vehement, ebenso antrittsstark wie drehzahlfest, feinst dosierbar, hoch elastisch und auf seiner optionalen Performance-Abgasanlage derart rauchig kredenzt, dass man ihn auch als Aromatherapie gegen chronische Downsizing-Beschwerden verschreiben könnte. ...“

  • „akzeptabel“ (3,2 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 220d Coupé Sport-Steptronic M Sportpaket (135 kW) [14]

    „... der BMW federt geschmeidig und fühlt sich mit seiner präzisen Lenkung sehr beweglich an. Den großen Spaß im Grenzbereich, den die M-Modelle bieten, kann er jedoch nicht ansatzweise vermitteln. Denn er untersteuert und lässt sich mit billigen Tricks nicht rumkriegen. Die Mischbereifung des in der Ausstattungslinie M Sport angetretenen Testwagens verschiebt das Eigenlenkverhalten in Richtung Untersteuern ...“

    • Erschienen: 16.10.2015 | Ausgabe: 11/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: M235i Coupé Steptronic (240 kW) [14]

    „Das Handling des M-Performance-Autos ist sensationell. Allerdings verliert man dadurch etwas an Fahrkomfort. Die Auspuffanlage begeistert mit toll inszeniertem Sound. Die Bremse ist standfest. Jedoch ist er deutlich teurer als sein Konkurrent.“

    • Erschienen: 25.09.2015 | Ausgabe: 10/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: M235i Cabrio Sport-Steptronic (240 kW) [14]

    „Stärken: Das Cabrio überzeugt mit sehr agilem Handling, entsprechend sportlichen Fahrleistungen und äusserst präziser Lenkung. Darüber hinaus offeriert der Vierplätzer vorn ein für diese Klasse gutes Platzangebot.
    Schwächen: Die Serienausstattung ist eher dürftig. Wer Luxus und Komfort will, muss das teuer bezahlen. Im Fond steht den Passagieren ausserdem nur wenig Platz zur Verfügung.“

    • Erschienen: 03.09.2015 | Ausgabe: 19/2015
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 228i Cabrio Sport-Steptronic M Sport (180 kW) [14]

    „Plus: Befriedigendes Platzangebot, hohe Karosseriesteifigkeit, einfache Bedienung, agiles Handling, kräftiger, kultivierter Antrieb, gute Bremsen.
    Minus: Mäßige Rundumsicht, straffe Federung, banaler Sound, hoher Preis, teure Extras.“

  • „gut“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 220d Coupé 6-Gang manuell (140 kW) [14]

    „... bleibt auch nur im geschlossenen Zweier Platz für eine Armlehne und eine geteilt umklappbare Rückbank. Darüber hinaus schluckt dessen Kofferraum 55 Liter mehr Gepäck – bequemer einladen lässt es sich jedoch nicht ... Der wuchtige Vierzylinder-Diesel mit 190 PS verbrennt hier wie da kernig, immerhin dämmt das Coupé Fahrgeräusche hörbar wirkungsvoller. ...“

  • „befriedigend“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 220d Cabrio Steptronic (140 kW) [14]

    „Bei Handling und Fahrdynamik liegt das geräumige und variable Zweier Cabrio auf dem Niveau der geschlossenen Variante und muss sich auch hinsichtlich Steifigkeit und Geräuschkulisse nicht verstecken. Gelegenheits-Sonnenanbeter dürfte jedoch der Stoffdach-Aufpreis von knapp 5000 Euro abschrecken.“

  • 522 von 750 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: M235i Cabrio Sport-Steptronic (240 kW) [14]

    „... Schon beim Start fällt der Sechszylinder nach einem kurzen, heiseren Schrei in einen zufriedenen Leerlauf. Beim Beschleunigen beherrscht der BMW die ganze Klaviatur von sämigem Brummen bis zu heiserem Kreischen kurz vor dem roten Bereich. ... Zu dem famosen Motor passt die nahezu perfekte Achtstufenautomatik, die zwischen den acht Gängen nahezu so schnell wechselt wie eine Doppelkupplung. ...“

  • „macht an“ (3,6 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: M235i Cabrio Sport-Steptronic (240 kW) [14]

    Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 4 von 5 Sternen;
    Alltag: 3 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen.

  • 231 von 450 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 220d Cabrio Steptronic M Sport (140 kW) [14]

    „... der Zweier ist ... vor allem ein BMW - hinterrad- und kurvengetrieben, Lenkpräzisionist und Chefdynamiker. Kurven sind ein Ereignis im Zweier, er legt sie sich zurecht, sticht hinein - exakt, ansatzlos, tollkühn. Er durchfährt sie neutral, ist für eine kleine Einlage dramaturgischen Übersteuerns immer zu haben - ohne Einfluss auf die hohe Fahrsicherheit. Dann bremst das ESP den Wagen, nie den Spaß. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 220d Cabrio Sport-Steptronic (140 kW) [14]

    „... Im Falle des BMW könnte man sagen, niemand braucht 190 PS, aber die 400 Nm Drehmoment und die allgegenwärtige Automatik sorgen in jeder nur denkbaren Situation für praktisch verzögerungsfreien Ankick, untermalt von einem gewollt kantigen Motorgeräusch - schon sehr reizvoll. ...“

    • Erschienen: 20.05.2015 | Ausgabe: 12/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 220d Cabrio (140 kW) [14]

    „Der offene Zweier ist ein überaus agiles, bei Bedarf luftiges und - als 220d - genügsames Cabrio. Leider auch ein sehr teures.“

  • 55 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: M235i Cabrio Sport-Steptronic (240 kW) [14]

    „... Der M235i spornt den Fahrer an, die 85-Prozent-Gefilde sofort hinter sich zu lassen. Der Motor klatscht dabei Applaus: Er dreht oben wie ein Sauger, büffelt in der Mitte wie ein Turbo, belohnt jeden Millimeter mehr Gas mit noch frenetischerem Sechszylinder-Jodeln. ... Auch beim Getriebe geht das Duell zugunsten von BMW aus ...“

  • 537 von 750 Punkten

    Preis/Leistung: 60 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 220d Cabrio Sport-Steptronic (140 kW) [14]

    „... Der Vierzylinder ist ein stämmiger, kraftvoller Typ, der spürbar leiser und geschmeidiger läuft als der TDI im Audi. Den 2er hatte BMW mal ohne die Runflat-Reifen geliefert. Die kann man abbestellen. Resultat: eine überraschend sanftmütige Federung und ein nach wie vor agiles, ausgewogenes Fahrverhalten. ...“

  • 417 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 220d Cabrio Steptronic M Sport (140 kW) [14]

    „Ein Handling so agil wie beim jungen Dreier, ein sparsamer, kräftiger, komfortabler Antrieb: Der 220d kommt dem Ideal eines offenen BMW sehr nahe. Aber: noch teurer, noch enger.“

    • Erschienen: 18.04.2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 228i Cabrio Sport-Steptronic M Sport (180 kW) [14]

    „Stärken: sehr gute Fahrleistungen; gut abgestimmte Motor-Getriebe-Kombination; sehr gutes Lichtsystem erhältlich; elektrisches Verdeck lässt sich auch während der Fahrt öffnen/schließen.
    Schwächen: im Fond so gut wie kein Platz; kleiner Kofferraum; schlechte Rundumsicht; sehr hoher Verbrauch; hoher Anschaffungspreis.“

    • Erschienen: 13.03.2015 | Ausgabe: 4/2015
    • Details zum Test

    63 von 100 Punkten

    Getestet wurde: M235i Coupé Steptronic (240 kW) [14]

    „... Von den beim Einsatz mechanischer Sperren oftmals beobachteten Einbußen in der Fahrbarkeit beim M235i keine Spur: Der ganz klassisch über die Hinterräder angetriebene BMW gehört bei gefühlvoll angelegtem Gas im Kurveneingangsbereich tendenziell eher zu denjenigen, die ins Untersteuern abdriften ...“

  • 245 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: M235i Coupé Steptronic (240 kW) [14]

    „... Besser als vom ZF-Automaten lassen sich die 326 PS einfach nicht verwalten. Jeder Anschluss passt, jeder Gangwechsel passiert blitzschnell und ohne nennenswertes Rucken ... Der M235i fordert von seinem Fahrer deutlich mehr als der Audi, will leise wimmernd am Grenzbereich entlanggeführt werden und teilt über den Driftwinkel mit, was der Fahrer draufhat. ... “

    • Erschienen: 27.02.2015 | Ausgabe: 3/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 228i Cabrio Steptronic (180 kW) [14]

    „... In den wenigen Kurven lässt sich immerhin erahnen, dass der offene Zweier sich ähnlich agil bewegen lässt, wie das Coupé. Heckantrieb und ausgewogener Gewichtsverteilung sei dank. Willig lässt sich der BMW am Zaum führen; die Lenkung ist direkt, fast schon nervös, so dass der Spurhalteassistent quasi Daueralarm schlägt. ...“

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Datenblatt zu BMW 2er [14]

Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Schadstoffklasse Euro 6
Modelljahr 2014
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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