Sehr gut (1,3)
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Box (leer)
Mehr Daten zum Produkt

Batavia BluCave Werkzeug-Systemboxen im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Februar 2014
    • Details zum Test

    1,3; Oberklasse

    Preis/Leistung: „gut“, „Empfehlung“

    „Variabilität und Verarbeitung überzeugen uns. Eines der wenigen Systeme, das individuell bestückt werden kann. Die Preise der Basisbauteile wie Schiene und Koffer mit 2 Böden liegen um 30 bzw. um 35 Euro und erscheinen uns angesichts der gebotenen Qualität als fair.“

Einschätzung unserer Autoren

Batavia BluCave mobiles Aufbewahrungssystem

Unord­nung in der Werk­statt ade!

BluCave ist ein modulares System des niederländischen Herstellers Batavia zur Aufbewahrung von Werkzeug und Werkzeugzubehör, das aus Wandschienen, Boxen, diversen Regalelementen und einer Abdeckhaube zusammengesetzt wird. Mit zunehmendem Platzbedarf können die verschiedenen Elemente nach Wunsch zusammengekauft werden. Das geniale Wandsystem sollte deshalb in keiner Werkstatt oder Garage eines ordnungsliebenden Handwerkers oder ambitionierten Heimwerkers fehlen.

Einfache Montage

Die Werkzeugboxen bestehen aus robusten Kunststoffelementen mit halbtransparenten Kunststoffdeckeln. Das Fachmagazin "Heimwerker Praxis" hat neben dem Einsatz auch die Montage getestet und anhand eines Moduls mit Boxen beschrieben. So sollen der Einbau der Wandschiene und die Montage der ersten Box mit der bebilderten Anleitung nur 10 Minuten gedauert haben. Weitere Boxen sollen dann umso schneller eingebaut sein. In diese passen dann Schubladen für Schrauben, Dübel, Nägel, Ösen oder Ähnliches, Schubeinsätze zum Unterbringen verschiedener Elektrowerkzeuge und deren Zubehör. Das System ist so vielfältig anpassbar, dass es hier nicht ausreichend beschrieben werden kann. Zum Beispiel sollen auch ein Einsatz für ein Werkstatt-Radio und einer für einen Stromverteiler bestellt werden können.

Fazit

Wer Ordnung beim Basteln liebt, sollte sich BluCave auf jeden Fall einmal ansehen. Das Magazin war vor allem von der Qualität der Verarbeitung und der Variabilität überzeugt. Die Kosten der einzelnen Systemteile wurden auch als fair bezeichnet. Sie betragen beispielsweise für eine Wandschiene etwa 30 EUR, für einen Koffer rund 35 EUR und die Schubladen schlagen mit circa 8 EUR zu Buche.

Aus unserem Magazin:

Datenblatt zu Batavia BluCave Werkzeug-Systemboxen

Typ Box (leer)
Material Kunststoff

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: