Blaupunkt B39A68TCFHD 0 Tests

(Full HD-Fernseher)
B39A68TCFHD Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Bildschirmgröße: 39"
Auflösung: Full HD
Anzahl HDMI: 3
Bildformat: 16:9
DVB-T: Ja
LCD: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

B39A68TCFHD

39-Zöller mit Hybridtuner

Der B39A68TCFHD von Blaupunkt ist ein LCD-Fernseher mit integriertem Empfänger für terrestrisches und Kabelfernsehen. Sowohl analoger als auch digitaler Kabelempfang ist möglich.

3 HDMI-Eingänge, USB-Slot und CI+ Schnittstelle

Das Unternehmen dürfte den meisten Leuten vor allem als Hersteller von Autoradios bekannt sein. Zunehmend bietet es allerdings auch Produkte aus dem Unterhaltungsbereich an, darunter auch Fernseher. Das vorliegende Gerät, ein LCD-Gerät, wartet mit einer recht ungewöhnlichen Bildschirmdiagonale von 39 Zoll (99 Zentimeter) auf. Die Bilder auf dem 16:9-Display können in voller HD-Auflösung genossen werden (1920 x 1080 Pixel). Die Kunden können mit dem Fernseher analoges und digitales Fernsehen schauen – der sogenannte Hybridtuner macht es möglich. Dabei handelt es sich um einen in das Gehäuse eingebauten Empfänger, der sowohl Antennen- als auch Kabelsignale empfängt (DVB-T und DVB-C). Auf der Herstellerseite wird unter anderem auch der Ein/Aus-Schalter als „Highlight“ angepriesen. Dies mag dem einen oder anderen etwas hochgegriffen vorkommen – ist aber mittlerweile tatsächlich eher die Seltenheit. Die meisten aktuellen Fernsehgeräte schalten lediglich in den Stand-by-Modus und verbrauchen dabei immer noch ein wenig Strom. Energiesparern dürfte dieses Gimmick also gefallen. Auch ein paar der Anschlüsse befinden sich auf der Highlight-Liste. So kann man sich beim Erwerb des Gerätes unter anderem über drei HDMI-Eingänge, CI+ Schnittstelle und einen USB-Anschluss freuen. Der Fernseher bietet also genügend Möglichkeiten hoch auflösendes Bildmaterial zu schauen – sei es über einen Blu-ray-Player, TV-Receiver, Spielekonsolen oder externe Speichermedien.

Die meisten mögen ihn

Die Kundenmeinungen über den 39-Zöller gehen relativ stark auseinander, wobei die Mehrheit jedoch positive Bewertungen vergab. Den Nutzern gefallen das Design und das gute Bild. Zudem sei der Fernseher bezahlbar – man müsse für das Gebotene vergleichsweise wenig Geld ausgeben. Die Nutzer, die eine negative Bewertung abgaben, bemängelten hauptsächlich einen Fehler (ständiges automatisches Ein- und Ausschalten), der durch ein Firmware-Update bereits behoben werden konnte.

Passabler 39-Zöller

Der LCD-Fernseher mit einer Bilddiagonale von 99 Zentimetern ist die richtige Wahl für Leute, die einen Flachbildfernseher mit Full-HD-Auflösung und integriertem Hybridtuner suchen. Er ist zwar nicht ganz so schmal wie ein LED-Gerät, kann dafür aber mit ausreichend Anschlüssen überzeugen.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Blaupunkt B39A68TCFHD

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
LCD vorhanden
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Bild
Bildschirmgröße 39"
Auflösung Full HD
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-C vorhanden
Anschlüsse
Anzahl HDMI 3
CI+ vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz B

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Orion 26PL7905DVDPhilips 55 PFL 6007 HLG 42 LM860VSamsung UE39 EH5003Toshiba 46 BL 712 GFunai 22FL552Grundig 37 XLC 3220 BALG 60PA660SSamsung PS51E490Samsung PS43E490