Blaupunkt B32A56TCFHD-3D 0 Tests

(3D-Fernseher)
B32A56TCFHD-3D Produktbild
  • keine Tests
2 Meinungen
Produktdaten:
Bildschirmgröße: 32"
Auflösung: Full HD
Smart-TV: Nein
Anzahl HDMI: 3
Bildformat: 16:9
DVB-T: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Blaupunkt B 32 A 56 TCFHD-3D

LCD-Fernseher mit Full-HD und 3D

Der B32A56TCFHD-3D von Blaupunkt bietet dem Kunden hoch aufgelöste Bilder in 3D. Der mittelgroße LCD-Fernseher hat eine Bilddiagonale von 32 Zoll.

Effizienzklasse C – aber Ein- und Aus-Schalter

Das Unternehmen aus Deutschland hat sich bereits seit vielen Jahren weltweit einen Namen im Bereich Autoradios gemacht. Mittlerweile vertreibt der Hersteller auch LCD-Fernseher, einige davon mit LED-Hintergrundbeleuchtung. Auf diese müssen die Kunden bei dem vorliegenden Modell zwar verzichten, dennoch bietet er genügend andere Gründe über eine Anschaffung nachzudenken. Ein Hauptgrund dürfte die Fähigkeit sein, dreidimensionale Bilder darstellen zu können. Außerdem ist der LCD-Fernseher in der Lage, 2D-Bilder in voller HD-Auflösung (1920 × 1080) zu zeigen. Doch normale Fernsehbilder in HD sind leider immer noch rar in Deutschland und so müssen externe Quellen her. Das Gerät bietet insgesamt drei HDMI-Eingänge, um zum Beispiel TV-Receiver, Blu-ray Player oder Spielkonsolen anzuschließen. Zudem kann auch der USB-Port als Multimediazentrale genutzt werden, denn er macht es möglich, Musik und Filme auf dem großen Fernsehbildschirm abzuspielen. Auch Foto-Slideshows sind möglich. Weitere Highlights: Integrierter Hybridtuner (DVB-T und DVB-C) sowie CI+-Schnittstelle. Die Blaupunkt-Geräte haben den meisten Konkurrenten etwas voraus: einen Ein- und Aus-Schalter – so können sie komplett vom Stromnetz getrennt werden. Es klingt zunächst banal, ist aber mittlerweile keine Selbstverständlichkeit mehr, denn die meisten Fernseher verbrauchen auch im Stand-by-Modus noch Strom. Und hier macht es Sinn, denn das LCD-Gerät hat im normalen Betrieb einen maximalen Leistungsverbrauch von 140 Watt und Energieeffizienzklasse C.

Die Kunden sind zufrieden

Sehr viele Nutzer haben diesen Fernseher bereits erstanden und konnten ihn ausgiebig unter die Lupe nehmen. Bis auf ein paar Ausnahmen fallen dabei fast alle Bewertungen positiv aus. Die Benutzer bescheinigen dem Gerät ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und finden, dass es ein sehr gutes Bild liefert – vor allem die 3D-Bilder kamen gut an. Auch der Ton sei in Ordnung. Die negativen Bewertungen beziehen sich fast alle auf einen Gerätefehler, der mittlerweile per Firmware-Update behoben wurde.

Ordentlicher 32-Zöller

Es gibt viele Fernseher mit ähnlichen Features und größeren Displays. Wer allerdings mit der klassischen 81-Zentimeter-Bilddiagonale zufrieden ist, bekommt hier einen guten LCD-Fernseher, für den man vergleichsweise wenig Geld ausgeben muss. Im Online-Shop von Otto gibt es ihn bereits für knapp 280 EUR. Bei Amazon ist er ebenfalls gelistet.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Blaupunkt LED HD TV, 81 cm (32 Zoll), USB Multimedia, DVB-T/T2/C/S2,

    Energieeffizienzklasse A + , Ausgezeichnete Bildqualität: Durch HD gewinnt die Bildqualität stark an Detailgenauigkeit ,...

Kundenmeinungen (2) zu Blaupunkt B32A56TCFHD-3D

2 Meinungen (1 ohne Wertung)
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • Schrottgerät

    von Waldi123
    • Nachteile: 3D-Brille nicht im Lieferumfang
    • Geeignet für: kleiner Raum

    Nach längerer Zeit ohne Strom lässt sicgh das Gerät nicht mehr einschelten und bleibt im Stand by Betrieb hängen (Dauerschleife LED grün und rot)
    Aus meiner Sicht ein absolutes Nogo.
    Deshalb 0,0 Sterne für das Schrottgerät

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Blaupunkt B32A56TCFHD-3D

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
LCD vorhanden
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Bild
Bildschirmgröße 32"
Auflösung Full HD
3D vorhanden
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-C vorhanden
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV fehlt
Anschlüsse
Anzahl HDMI 3
CI+ vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz C

Weiterführende Informationen zum Thema Blaupunkt B 32A56TCFHD-3D können Sie direkt beim Hersteller unter blaupunkt.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Blaupunkt B185A55TBlaupunkt B 39 A68 TCFHDOrion 26 PL7905DVDPhilips 55PFL 6007HLG 42LM860 VSamsung UE39EH5003WToshiba 46BL712GFunai 22FL552Grundig 37 XLC 3220 BALG 60PA660S