Blaupunkt B185A55T 0 Tests

(Fernseher mit DVD-Player)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Bildschirmgröße: 18,5"
Auflösung: HD ready
Anzahl HDMI: 1
Bildformat: 16:9
DVB-T: Ja
LCD: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

B185A55T

Optimaler Zweitfernseher

Der B185A55T von Blaupunkt ist mit seiner Bilddiagonale von nur 47 Zentimetern die ideale Wahl für einen Zweitfernseher. Zusätzlich punktet er mit integriertem DVD-Player.

HD-Ready und eingebauter DVB-T-Empfänger

Vielen ist der Hersteller eher durch den Vertrieb von Autoradios bekannt. Doch auch Fernseher finden mittlerweile Platz im Portfolio des deutschen Unternehmens. Der vorliegende ist ein sehr kleiner Vertreter seiner Zunft und bietet sich daher für einen Einsatz als Zweitgerät in Küche, Kinderzimmer oder Schlafgemach an. Wer schaut sich nicht gern vor dem Schlafengehen noch einen Film an? Dafür bietet der LCD-Fernseher beste Voraussetzungen, denn ein DVD-Player ist dezent im Gehäuse integriert. Dort verbaut ist ebenfalls ein DVB-T Tuner – so ist terrestrischer Fernsehempfang ohne externen Receiver möglich. Das Panel ist HD-Ready, kann also hoch aufgelöstes Fernsehen mit einer Auflösung von 1366 x 768 Pixeln darstellen. Über den HDMI-Eingang lässt sich zum Beispiel ein Blu-ray-Player oder eine Spielkonsole anschließen. Der kleine Fernseher kann sogar als Multimediazentrale dienen, denn der USB-Slot macht ihn zum Abspielgerät von Musik-, Video- oder Fotodateien. Auch Firmware-Updates lassen sich bequem per USB-Stick erledigen. Praktisch: Im Gegensatz zu vielen anderen aktuellen Fernsehern, verfügt das Blaupunktgerät über einen richtigen Ein- und Ausschalter. So kann er komplett vom Stromnetz getrennt werden und spart Strom, wenn er nicht im Einsatz ist. Aber auch sonst kann man ihn nicht gerade als Stromfresser bezeichnen. Mit einem maximalen Leistungsverbrauch von 48 Watt und Energieeffizienzklasse B bewegt er sich noch im Rahmen.

Zahlen lügen nicht

Eine große Anzahl von Nutzern hat den Fernseher bereits ausprobiert und für gut befunden. Von über 100 Bewertungen fällt nur eine schlecht aus – der Rest ist von dem Gerät begeistert. Der LCD-Fernseher habe ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ton und Bild seien in Ordnung aber natürlich nicht überragend, das dürfe man in diesem Segment allerdings auch nicht erwarten. Viele Kunden haben das Gerät als Zweitfernseher im Kinderzimmer verwendet und für diesen Zweck bietet es ausreichend viele Funktionen.

Für das Kinderzimmer geeignet

Der Fernseher ist wirklich klein und mit seinen 18,5 Zoll Bilddiagonale sind sogar die meisten aktuellen PC-Monitore größer. Doch wer auf der Suche nach einem ordentlichen Zweit- oder Drittfernseher ist, der dürfte hier nicht viel falsch machen. Das Gerät ist im Online-Shop von Otto schon für unter 130 EUR zu haben. Auch bei Amazon ist er gelistet.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Blaupunkt B185A55T

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
LCD vorhanden
Pay-TV fehlt
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Bild
Bildschirmgröße 18,5"
Auflösung HD ready
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
Anschlüsse
Anzahl HDMI 1
Extras
DVD-Laufwerk vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz B

Weiterführende Informationen zum Thema Blaupunkt B185A55 T können Sie direkt beim Hersteller unter blaupunkt.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Blaupunkt B39A68TCFHDOrion 26 PL 7905 DVDPhilips 55 PFL6007HLG 42LM 860VSamsung UE39EH 5003Toshiba 46BL712GFunai 22FL552Grundig 37 XLC 3220 BALG 60PA660SSamsung PS51E490