• keine Tests
3 Meinungen
Produktdaten:
Bildschirmgröße: 21,5"
Auflösung: Full HD
Smart-TV: Nein
Anzahl HDMI: 2
Bildformat: 16:9
DVB-T: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

215/207I-GB-3B-FHBKU-EU

DVB-T und DVB-C

Der Modellname ist schaurig, doch die Ausstattung gefällt – zumindest für ein Einstiegsgerät: Mit an Bord des 215/207I-GB-3B-FHBKU-EU getauften Fernsehers von Blaupunkt, der in Full-HD auflöst, sind Tuner für Antenne (DVB-T) und Kabel (DVB-C).

Multimedia vom USB-Speicher

Laut Hersteller wird die MPEG4/H.264-Kompression unterstützt, demnach kann man Sender in HDTV-Auflösung (720p oder 1080i) empfangen, die hierzulande via DVB-C und DVB-S2 ausgestrahlt werden. Mit einer Zimmer-, Außen- oder Dachantenne bleibt man auf Sender in SD-Qualität (576i) beschränkt. Kabelkunden, die verschlüsselte Angebote nutzen, besorgen sich ein CI-Modul und platzieren es mit der Smartcard ihres Anbieters im CI-Plus-Slot. Aufnehmen kann man das digitale TV-Programm scheinbar nicht - trotz USB-Port. Der Griff zum Speicherstick oder zur externen Festplatte würde also „nur“ lohnen, wenn man Multimedia-Dateien abspielen will. Welche Foto-, Vidoe- und Audio-Dateien im Einzelnen kompatibel sind, lässt Blaupunkt offen. Für DVB-S2-Receiver und andere Geräte hält der 21,5-Zöller zwei HDMI-Eingänge bereit.

Schnittstellen, Lautsprecher und Display

Zu den Antennenbuchsen, zum CI-Plus-Slot, zur USB-Schnittstelle und den beiden HDMI-Eingängen gesellen sich ein Komponenteneingang, ein Composite-Video-Eingang, ein Scart-Eingang sowie ein Kopfhörerausgang. Von einem digitalen Audio-Ausgang – ob nun optisch oder koaxial – ist im Datenblatt keine Rede. Intern greift das schlanke Gerät (4,5 Zentimeter ohne Standfuß) auf zwei Lautsprecher zurück, die mit einer Ausgangsleistung von insgesamt sechs Watt belastet werden. Dem LC-Display im Seitenverhältnis 16:9, das wie heutzutage üblich mit LEDs hinterleuchtet wird, bescheinigt Blaupunkt eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln, demnach geht bei der Wiedergabe von HD-Inhalten, etwa einer Blu-ray-Disc, kein Detail verloren. Weil LEDs die Bilder zum Leuchten bringen, reicht es zur Energieeffizienzklasse A.

Soll es ein kompaktes Zweitgerät sein, das einen DVB-T-/DVB-C-Kombituner an Bord hat, Dateien vom USB-Speicher spielt, in Full-HD auflöst und bezahlbar bleibt, dann liegt man beim Blaupunkt 215/207I-GB-3B-FHBKU-EU richtig: Amazon verlangt knapp 150 EUR.

Kundenmeinungen (3) zu Blaupunkt 215/207I-GB-3B-FHBKU-EU

3 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Blaupunkt 215/207I-GB-3B-FHBKU-EU

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
LCD vorhanden
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 21,5"
Auflösung Full HD
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-C vorhanden
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV fehlt
Anschlüsse
Anzahl HDMI 2
CI+ vorhanden
Extras
Media-Player vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz A

Weiterführende Informationen zum Thema Blaupunkt 215/207I-GB3B-FHBKU-EU können Sie direkt beim Hersteller unter blaupunkt.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Blaupunkt 215/207I-GB-3B-FHBKDU-EULenco DVL-1955Gelhard GTV1920Gelhard GTV-1940Hitachi 40HE1411S1Metz Merio 32 Media ZSWEDX SS-50K15-A2-PP1Grundig 48 VLE 7474 BLGelhard GTV-1652Philips 65PFK5909