Ø Gut (2,0)

Keine Tests

(298)

Ø Teilnote 2,0

Produktdaten:
Betriebsart: Akku
Staubaufnahme: Beu­tel­los
Behältervolumen: 0,44 l
Akkulaufzeit: 10 min
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

PV1420L Dustbuster Pivot

„Premium“-Akku-Handsauger

Black & Decker PV1420LSelbstbewusst ordnet der Hersteller Black & Decker die Akku-Handsauger seiner „Dustbuster Pivot“-Baureihe in die Schublade „Premium“ ein – und das mit gutem Recht. Denn die Modelle leisten in der Tat mehr als die einfachen Handsauger für wenig Geld und setzten sich auch in puncto Handhabung deutlich von der Konkurrenz ab. Seit Neuestem sind die Geräte, darunter der PV1420L, außerdem mit einem leistungsstärkeren, zeitgemäßeren Akku ausgestattet, die sie noch interessanter als vormals für Kunden machen, die mit ihrem Handsauger auch gröbere Arbeiten durchführen möchten.

Saugen bis in die letzte Ecke und Nische

Alleinstellungsmerkmal der Baureihe ist die bewegliche Saugdüse, bei der Konkurrenz ist diese nämlich durch die Bank fest in einer Position montiert – mit unangenehmen Folgen für den Benutzer, weil dieser mit Arm und Hand dafür sorgen muss, dass die Düse immer in einem möglichst optimalen Winkel zur Saugfläche in Stellung gebracht wird, um die Saugkraft nicht unnötig zu mindern. Beim Black & Decker dagegen kann die Saugnase in acht verschiedenen Positionen fixiert werden, eine überaus praktische Sache, wenn etwa ein Regal in Kopfhöhe, eine verwinkelte Ecke oder hinter einem Möbelstück gesaugt werden muss. In nahezu allen Fällen kann der Benutzer eine entspannte Haltung einnehmen, was das Saugen natürlich angenehmer macht.

Akku-Upgrade

Ein Update gegenüber früheren Version der Handsauger hat dafür der Akku erfahren. Statt der vormals verwendeten NiMH-Akkus kommen nun Lithium-Ionen-Akkus zum Einsatz, die zudem platzsparend im Filter verbaut sind. Die aktuelle Generation ist daher leistungsstärker, begnügt sich mit deutlich kürzeren Ladezeiten und ist außerdem kompakter und leichter als die Vorgänger. Das 14,4-Volt-Modell bringt nur knapp 1,3 Kilogramm auf die Waage. Der Staubbehälter wiederum misst 440 Milliliter – quasi Standard für einen Akku-Handsauger – und muss nach dem Leeren nur kurz ausgewaschen werden. Die Saugkraft bleibt während der zehnminütigen Betriebszeit konstant gleich, das behauptet jedenfalls der Hersteller. Die Abluft wird dreifach gefiltert.

Fazit

Seit jeher konnten sich die Dustbuster selbstbewusst der Konkurrenz im Premium-Bereich stellen, Fachmagazine wie auch Kunden stellten ihnen gute Noten für ihre Saugleistung – die sich übrigens nicht in Ansätzen mit der eines 20-Euro-Modells für Krümel vergleichen lässt! – sowie die Benutzerfreundlichkeit aus. Das Handling ist aufgrund der flexiblen Düse in der Tat außergewöhnlich komfortabel. Inwieweit die mit einem neuen Akku versehenen Upgrade-Version tatsächlich besser sein wird als die Vorgänger, bleibt momentan noch abzuwarten. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass in diesem Punkt die älteren Modelle überboten werden.Vorteile wie die kürzeren Ladezeiten sowie die kompaktere Bauweise – ein triftiges Argument für einen Akku-Handsauger – dürfen aber jetzt schon als Mehrwert in die Waagschale geworfen werden. Die 14-Volt-Version ist ab sofort für rund 85 Euro (Amazon) lieferbar, wer noch mehr Power wünscht, kann auch zur 18-Volt-Version Black & Decker PV1420L greifen, die aber deutlich im dreistelligen Bereich liegt.

zu Black + Decker PV1420L Dustbuster Pivot

  • BLACK+DECKER Akku Handsauger PV1420L, Handstaubsauger Beutellos 3-Stufen-

    (Art # 1342333)

  • Black + Decker 14.4V Lithium Dustbuster Pivot Akku-Handstaubsauger - PV1420L-QW

Kundenmeinungen (298) zu Black + Decker PV1420L Dustbuster Pivot

298 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
188
4 Sterne
42
3 Sterne
24
2 Sterne
15
1 Stern
30
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Black + Decker PV1420L Dustbuster Pivot

Abmessungen 15 x 15 x 26 cm
Ausstattung Softanlauf
Düsen / Bürsten
  • Saugpinsel / -bürste
  • Polsterdüse
  • Fugendüse
Staubsauger
Betriebsart Akku
Staubaufnahme Beutellos
Reinigungsart Trocken
Gewicht 1330 g
Behältervolumen 0,44 l
Stromversorgung
Akku-Ladezeit 240 min
Akkulaufzeit 10 min
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse vorhanden
Mini-Turbo-Düse fehlt
Polsterdüse vorhanden
Saugpinsel / -bürste vorhanden
Turbodüse fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Black + Decker PV 1420 L Dustbuster Pivot können Sie direkt beim Hersteller unter blackanddecker.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Black + Decker PD1820L Dustbuster FlexiBlack + Decker PD 1420LP Dustbuster FlexiBlack + Decker PD1020 L Dustbuster FlexiBlack + Decker DV 1810 EL Cordless DustbusterBlack + Decker PD1820LF Dustbuster FlexiBlack + Decker ADV1210 AutosaugerBlack + Decker ADV1220 AutosaugerBosch PAS 18LiSeverin AH 7913Lidl / Silvercrest 12-V-Handstaubsauger SHS 12.0 A2