Black Canyon Alaska 250 Test

(Mumienschlafsack)
Alaska 250 Produktbild
  • keine Tests
55 Meinungen
Produktdaten:
  • Gewicht: 1600 g
  • Typ: Mumienschlafsack
  • Füllung: Baumwolle, Kunstfaser
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Alaska 250

Schlafsack für große Damen und Herren

Der Black Canyon Alaska 250 ist ein sogenannter Mumienschlafsack, das heißt, er ist im Fußbereich enger als oben. Damit und mit einer Hohlfaserfüllung soll er bei verschiedenen Outdooraktivitäten ausreichend wärmen. Für Temperaturen unter 10 Grad eignet er sich nach Kundenaussagen aber nicht. Die Gesamtlänge des Schlafsacks beträgt 2,30 Meter. Damit passt er für Menschen mit einer Körpergröße von bis zu 2,00 Meter gut. Kleine Personen sollten allerdings auf einen Schlafsack zugreifen, der maximal 35 Zentimeter länger ist, als sie selbst. In einem enger anliegenden Schlafsack wird nämlich die Wärme besser gehalten.

Der Alaska 250 kann im Internet zurzeit für gut 40 Euro erworben werden und liegt damit im mittleren Bereich für Schlafsäcke. Allerdings sollten Kunden bedenken, dass er für die Nutzung bei niedrigen Temperaturen nur bedingt geeignet ist.

Kundenmeinungen (55) zu Black Canyon Alaska 250

55 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
5 Sterne
30
4 Sterne
12
3 Sterne
7
2 Sterne
4
1 Stern
2

Datenblatt zu Black Canyon Alaska 250

Abmessungen 230x 80 x 55 cm
Außenmaterial Polyamid (Nylon)
Ausstattung Wärmekragen, Reißverschlussabdeckung
Eigenschaften Atmungsaktiv, Wasserabweisend
Füllung Kunstfaser, Baumwolle
Gewicht 1600 g
Typ Mumienschlafsack

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen