Dreibeinstativ 1221-SE Produktbild

ohne Endnote

Keine Tests

(11)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: Drei­bein­sta­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Dreibeinstativ 1221-SE

Ein Profi-Stativ mit Auto-Kugelgriff zum günstigen Preis

Das Dreibeinstativ 1221-SE von Bilora passt für alle Spiegelreflex- und Digitalkameras mit 3/8 Zoll und 3/4 Zoll Gewinde. Der Auto-Kugelgriff macht das Modell besonderes bequem bei Panorama- und Makro-Aufnahmen. Zum günstigen Preis von 48 Euro (bei Amazon) ist es ein nützliches Teil für die professionelle Foto-Ausrüstung.

Das Stativ 1221-SE wiegt 1440 Gramm und macht einen sehr stabilen Eindruck. Das Modell zeichnet sich durch seine hohe Belastbarkeit von drei Kilogramm aus. Selbst schwere Teleobjektive kann es sicher tragen. Eine wichtige Stärke des Stativs ist seine Handlichkeit und die einfache Bedienung. Die Verriegelung des Kugelkopfs kann man sehr leicht lösen, um die Kamera auszurichten. Die Kamera lässt sich sehr bequem auf Wechselplatte im Drehteller auf der Höhe zwischen 63 und 143 Zentimeter positionieren. Die extra drehbare Ebene ohne Verstellung am einmal eingestellten Kugelgriff ist perfekt für Panorama- und Makro-Aufnahmen. Eine Aussparung lässt die Kameraposition komfortabel ins Hochformat wechseln. Die integrierte Wasserwaage ist ziemlich klein, aber für die optimale Ausrichtung des Stativs ist sie ausreichend.

Das Dreibeinstativ 1221-SE von Bilora ist sowohl für Profis als auch für die ambitionierten Hobbyfotografen interessant Also verdient das handliche und belastbare Stativ mit einem Auto-Kugelgriff eine klare Kaufempfehlung.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Bilora SuproLux II Pan

    Bilora SuproLux II Pan

Kundenmeinungen (11) zu Bilora Dreibeinstativ 1221-SE

11 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
9
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Bilora Dreibeinstativ 1221-SE

Bauart
Typ Dreibeinstativ

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Cullmann Nanomax 260Giottos Stativ-Kopf-Set (Vitruvian VGR 8255 mit MH 5310-630)Bilora Blue MagLine IIIDörr Profi PS-15Hama Traveller Compact ProSlik Sprint Pro EZSlik Sprint Mini IIGiottos Stativ-Kopf-Set (Vitruvian VGR9255 mit MH5310-630)Swarovski Optik CT101Swarovski Optik CT Travel