• Gut

    2,1

  • 0  Tests

    69  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (2,1)
69 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt BDA-001

BDA-001

Für wen eignet sich das Produkt?

Wer die Anschaffung einer Babybadewanne umgehen, aber auch nicht ein ums andere Mal die große Familienbadewanne füllen möchte, um den Nachwuchs ein paar Minuten lang planschen zu lassen, könnte sich mit dem Babydam BDA-001 am Ziel seiner Suche wähnen. Eine Breite von bis zu 60 Zentimetern – am oberen, breiten Ende der Wanne gemessen – kann er laut Hersteller überbrücken und teilt je nach Bedarf ein kleines oder größeres Stück ab, um Junior genügend Platz zu gönnen. Zur Befestigung dienen Saugnäpfe, während der umlaufende Dichtgummi dafür sorgen soll, dass das Wasser im abgeteilten Becken verbleibt.

Stärken und Schwächen

Was sich grundsätzlich gut liest und in einigen Fällen dementsprechend begeistert aufgenommen wird, stellt sich in der Realität leider nicht immer einfach in der Handhabe dar. Denn auch nach dem empfohlenen Anfeuchten der Saugnäpfe gibt die Trennwand oft nach, sobald das Kind damit in Berührung kommt, und der Badespaß ist jäh zu Ende. Zudem ist die empfohlene Füllmenge bis zum etwa mittig angebrachten Überlaufventil nicht gerade großzügig bemessen. Bei einer Gesamthöhe von knapp 30 Zentimetern der Abtrennung darf der Wasserstand im Endeffekt 15 Zentimeter nicht überschreiten, weil der Babydam sonst zügig den Halt verliert. Für die Kleinsten mag das noch als ausreichende Menge an Wasser durchgehen, doch die Eltern von größeren Kindern bemängeln, dass Junior dann ab der Hüfte im Freien sitzt und im Zweifel zu frieren beginnt.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Mit knapp 40 Euro auf Amazon verlangt der BDA-001 in etwa doppelt so viel an Investition wie eine handelsübliche Babybadewanne. Deren Nutzungsdauer ist zwar begrenzt, das Können der Trennwand allerdings ebenso, weshalb sich eine Anschaffung des Babydam laut der Hälfte der bisherigen Kunden nicht unbedingt rechnet. Das ist neben der recht wackeligen Befestigung der Hauptgrund für die im Durchschnitt gerade einmal drei von fünf Sternen an Bewertung.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Geuther 4820 Varix Bade-/Wickel-Kombination 14

Kundenmeinungen (69) zu BIBa Products BDA-001

3,9 Sterne

69 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
35 (51%)
4 Sterne
11 (16%)
3 Sterne
8 (12%)
2 Sterne
12 (17%)
1 Stern
3 (4%)

3,9 Sterne

69 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen