• Gut

    1,8

  • 0  Tests

    92  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (1,8)
92 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Aus­stat­tung: Fla­schen­hal­te­rung (außen), Boden­ver­stär­kung, Trä­ger­pols­ter, Rücken­pols­ter, Tra­ge­griff
Fächer: Orga­ni­zer-​Fach, Sei­ten­fä­cher, Ein­schub­fä­cher, Zwei­tes Haupt­fach
Gewicht: 2100 g
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Schultrolley

Solide und leicht zu zie­hen

Mit dem Schultrolley von Bestway können sich Kinder den Weg zur Schule einfacher und bequemer machen. Die schweren Bücher & Hefte lassen sich dank solider Rollen leicht hinterher ziehen, alternativ dazu kann der Trolley auch mit wenigen Handgriffen zu einem Rucksack umgebaut werden. Gröbere Mängel in Material und Verarbeitung wiederum scheint er auch nicht zu haben, lediglich eine zusätzlicher Schutz bei Regen scheint ratsam zu sein.

Gefertigt wird der Trolley nämlich aus Nylon, das lediglich „wasserabweisend“, aber nicht wasserdicht ist. Bei stärkeren oder länger anhaltenden Regengüssen sickert die Nässe daher in den Innenraum und könnte daher den Inhalt beschädigen. Es empfiehlt sich daher, den Rucksack nach dem Kauf, spätestens jedoch vor dem ersten Regentag, mit einem Imprägnierspray zu bearbeiten oder sich alternativ dazu eine Regenschutzhülle zu besorgen. Nähte und Reißverschlüsse hingegen scheinen ordentlich verarbeitet zu sein, dies legen jedenfalls zahlreiche Kundenmeinungen nahe, auch wenn letztere bei einigen Modellen etwas schwerer aufgehen. Im Innenraum wiederum können alle Schulsachen fein säuberlich und ordentlich verstaut werden. Der Rucksack verfügt über gleich drei große Hauptfächer, außerdem findet sich noch eine Frontasche mit Organizer für Stifte & Co sowie Seitennetze, in denen sich Trinkflaschen unterbringen lassen. Gezogen wird der Trolley auf Rollen von Inline-Skates. Diese sowie ihre Befestigung scheinen stabil und nicht mit den Plastikrollen, die sich häufig an Low-Budget-Trolleys finden, vergleichbar zu sein. Der Bestway kann deshalb auch gut auf unbefestigten oder rumpeligen Untergründen gezogen werden. Die Bodenkanten wiederum sind verstärkt und verhindern, dass der Trolley an Bordsteinkanten Schaden nimmt.

Der Trolley eignet sich dank eines Fassungsvermögens von bis zu 33 Litern etwa bis zur Mittelstufe, der Hersteller bietet aber auch kleinere sowie noch größere Versionen an. Zu haben ist er für rund 70 EUR (Amazon), auch in weiteren Dessins, zum Lieferumfang gehören außerdem noch ein Sportbeutel sowie ein Mäppchen – alles in allem also faire Konditionen für ein Produkt, das mit Ausnahme seiner nur bedingt gegebenen Regentauglichkeit einen recht soliden Eindruck macht beziehungsweise bislang bei den Käufern hinterlassen hat.

Kundenmeinungen (92) zu Bestway Schultrolley

4,2 Sterne

92 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
51 (55%)
4 Sterne
21 (23%)
3 Sterne
12 (13%)
2 Sterne
6 (7%)
1 Stern
2 (2%)

4,2 Sterne

92 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Bestway Schultrolley

Typ Schultrolley
Material Nylon
Ausstattung
  • Tragegriff
  • Rückenpolster
  • Trägerpolster
  • Bodenverstärkung
  • Flaschenhalterung (außen)
Fächer
  • Zweites Hauptfach
  • Einschubfächer
  • Seitenfächer
  • Organizer-Fach
Gewicht 2100 g
Abmessungen 48 x 33 x 21 cm

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: