Bestway Royal Round 0 Tests

(Bett)

ohne Endnote

Keine Tests

(7)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: Luft­bett
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Royal Round

Bestway RoyalRound

Für wen eignet sich das Produkt?

Mit dem Royal Round greift Bestway Not und Luxusbedürfnisse zugleich auf. Als Luftbett widmet es sich all jenen, deren Platzverhältnisse für ein Gästezimmer zu begrenzt sind. Und mit seiner ovalen Form und dem halbrunden Kopfteil impliziert es ein royales Liegevergnügen, das es auch in Namen trägt. Die Liegefläche ist weich beflockt und hält das Laken am Ort, das Kopfteil dient als bequeme Stütze beim Fernsehen oder der Lektüre. Ein perfekter Zielgruppentreffer demnach für alle, die ihren Gästen kein Schlauchboot als Nachtlager anbieten wollen – gäbe es da nicht eine kleine Einschränkung.

Stärken und Schwächen

Obwohl es auf ein Paarschläfermaß ausgelegt ist und mit seiner integrierten Elektropumpe hart aufgepumpt werden kann, kann es die Luft nicht lange halten. Es leidet es am selben schleichenden Luftverlust wie im Prinzip alle Luftbetten gleich welcher Preislage. Die Nutzerbewertungen sprechen eine klare Sprache: Die Qualität lasse zu wünschen, die Luft entweiche aus unsichtbaren Löchern, Rissen oder über das Ventil, auch unabhängig von möglicher Fehlbedienung. Befürwortern will nicht so recht einleuchten, warum die Bewertungen in der Breite so schlecht ausfallen. Immerhin habe man es mit einem bis fast 300 Kilogramm belastbaren, vergleichsweise starken Vinylmaterial zu tun, das sogar für den Außenbereich geeignet sei soll. Problematisch sei lediglich, dass es mit 150 Zentimetern in der Breite faktisch ein Einzelbett ist, da Paare durch die Muldenbildung in der Mitte des Bettes zusammenrollen. Für Menschen über 1,70 Meter könnte die Liegefläche wiederum ein wenig kurz wirken – zumindest für Bauchschläfer, deren Füße dann über den Rand hängen. Wer Glück mit der Charge hat, erhält aber ein bequemes Relaxsofa, das durchaus einige Stunden durchhält. Lange genug, um Gästen für einen Nachmittag ein Ruhemöbel anzubieten.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Royal Round macht es einem schwer. Auf der einen Seite vermittelt es für attraktive 32 Euro (Amazon) wenigstens die Chance auf ein außergewöhnliches Luftbett mit einer gewissen Luxusanmutung inklusive der Botschaft an Gäste, man versorge sie keinesfalls nur mit dem Einfachsten. Auf der anderen Seite stehen die negativen Wortmeldungen zur Haltbarkeit – und demgemäß die Vorstellung eines Einmalprodukts, das für seine Leistung viel zu teuer ist. Soll es wirklich ein Luftbett der komfortableren Sorte sein, würden sich Modelle von AeroBed empfehlen, die aber preislich viel ambitionierter sind. Das Risiko, am Ende des Tages dann doch unerwünschten Bodenkontakt zu haben, bleibt so oder so bestehen – gleich in welcher Preisklasse man sich aufhält.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Bestway Aeroluxe Airbed, Luftbett mit eingebauter Elektropumpe,

    Bequemes Luftbett - Die Gästematratze aus dem Material TriTech ist bequem und verliert nicht an Druck. ,...

Kundenmeinungen (7) zu Bestway Royal Round

7 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
2
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Bestway Royal Round

Typ Luftbett

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

KidKraft Puppenhaus KleinkindbettPinolino Kinderträume Kinder-Bett FinjaPinolino Kinderträume Kinder-Bett HannaPinolino Kinderträume Kinderbett JakobPinolino Kinderträume Kinderbett JilPinolino Kinderträume Kinderbett RobinPinolino Kinderträume Kinderbett Prinzessin KarolinInglesina Lodge ReisebettCaretero GrandeHauck Dream'n Play Go Plus