• Befriedigend 2,9
  • 0 Tests
  • 220 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Befriedigend (2,9)
220 Meinungen
Typ: MP3-​Player
Schnittstellen: USB
Ausstattung: Dis­play, Mikro­fon, Foto­wie­der­gabe, Video­wie­der­gabe, Radio­emp­fang
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

MP4-Player Portabel (16 GB)

Funk­ti­ons­viel­falt für unter­wegs

Wer unterwegs nicht nur Musik hören, sondern auch mal einen Videoclip schauen möchte, dem bietet sich der Bertronic MP4 Player Portable als Begleiter an. Er spielt zudem Hörbücher ab, empfängt Radiosender und dient sogar als Diktiergerät.

iPod-Klon für kleines Geld

Design und Form des MP4 Player orientieren sich ganz klar an Apples iPod Nano der 4. Generation von 2008 - sie gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Auch hier befindet sich unter einem 1,8 Zoll großen Farbdisplay ein Shuffle-Rad, um in Menüs zu navigieren und Titel auszuwählen. Angeschlossen an einen PC, wird er darüber hinaus per Plug&Play erkannt und man kann Musikdateien übertragen.

Viele unterstützte Formate

Der Bertrand ist trotz des Apple-Designs nicht kompatibel mit iTuney, bei den unterstützten Dateien jedoch trotzdem recht vielseitig: Musik spielt er im MP3-Format, Videos im für MP4-Player konzipierten AMV-Format. Außerdem kommt er mit Ebooks im TXT-Format und Bildern in JPG, GIF und BMP zurecht. Soundtechnisch wiederum erlaubt ein "Equalizier" die Auswahl verschiedener voreingestellter Klang-Modi, wobei der Ton entweder über den integrierten Lautsprecher oder den 3,5-Millimeter-Kopfhöreranschluss ausgegeben wird. Wenn man ein Cinchkabel und einen USB-Adapter für den Zigarettenanzünder besitzt, kann man im Auto zudem Hörbücher abspielen und – so berichten es Nutzer – zugleich den Player aufladen.

Speicher, Radio, Voice Recorder

Dateien finden auf einer 16 GB großen Micro-SD-Speicherkarte Platz, die im Lieferumfang enthalten ist. Größere Karten werden laut Hersteller nicht unterstützt. Dafür bekommt man im Gegenzug einen Tuner, der UKW-Radiosender empfängt sowie eine praktische Diktierfunktion. Aufgezeichnet werden die gesprochenen Notizen dabei natürlich per Micro-SD-Karte.

Akku & Lieferumfang

Aufgeladen wird der Player über seinen Mini-USB-Anschluss, entweder am PC oder an der Steckdose. Zwei bis drei Stunden soll das Ganze laut Hersteller dauern – allerdings bleibt offen, wie groß der Akku ist und wie lange er durchhält. Ein Mini-USB-auf-USB-Kabel liegt abschließend ebenso bei wie ein Netzadapter, ein Kopfhörer und ein kleines Transportsäckchen.

Fazit

Auch wenn die Menüführung von vielen Käufern als etwas verwirrend beschrieben wird, gibt es am Bertronic MP4 Player nicht viel auszusetzen. Positiv ist auf jeden Fall der Lieferumfang sowie die Zusatzfunktionalität als Radio und Diktiergerät. Er kostet bei Amazon unter 40 EUR: Mehr ist – wenn man nur einen Musicplayer fürs Joggen oder die Bahnfahrt braucht – kaum zu erwarten. Für Videos dürfte der Bildschirm mit 1,8 Zoll allerdings etwas zu klein sein. Hier nutzt man besser sein Smartphone.

Kundenmeinungen (220) zu Bertronic MP4-Player Portabel (16 GB)

3,1 Sterne

220 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
64 (29%)
4 Sterne
35 (16%)
3 Sterne
31 (14%)
2 Sterne
29 (13%)
1 Stern
62 (28%)

3,1 Sterne

220 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Bertronic MP4-Player Portabel (16 GB)

Typ MP3-Player
Speichermedium Speicherkarte
Schnittstellen USB
Ausstattung
  • Fotowiedergabe
  • Videowiedergabe
  • Radioempfang
  • Mikrofon
  • Display
Speicherkapazität 16 GB
Akku- / Batterietyp Lithium-Ion
Aufnahmefunktionen Diktiergerät
Wiedergabeformate
  • MPEG-4
  • JPEG
Displaygröße 1,8"
Videofähig vorhanden
Weitere Produktinformationen: Videoformat: AMV
Bildformate: JPG, GIF, BMP
Unterstützt ID3 Tags; E-Book Funktion; integrierter Lautsprecher; eingebauter Equalizer

Weiterführende Informationen zum Thema Bertronic MP4-Player Portabel (16 GB) können Sie direkt beim Hersteller unter bertronic.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Apple iPod touch 6GAcoustic Research ARM 2AGPtek A02FiiO X5 IIOnkyo ED-PH0N3SPono PonoPlayerPioneer XDP-100RTeac HAP 90SDQuestyle Audio QP1RSony NWZ-B183