BenQ SU964 0 Tests

(Full HD Beamer)

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
HD-Fähigkeit: Full HD
Helligkeit: 6500 ANSI Lumen
Lichtquelle: Lampe
Technologie: DLP
Features: Key­stone-​Kor­rek­tur, Laut­spre­cher, Lens Shift
Schnittstellen: RS-​232C, 12 Volt-​Trig­ger, LAN, Audio-​Aus­gang, Com­po­site-​Video-​Ein­gang, Kom­po­nen­ten-​Ein­gang, HDMI-​Ein­gang, VGA-​Aus­gang, VGA-​Ein­gang
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt SU964

SU964

Für wen eignet sich das Produkt?

Kein Gerät für zu Hause ist der Beamer BenQ SU964. Dafür ist er einfach zu hell und verlangt dementsprechend nach einer großen Leinwand, für die im privaten Bereich kaum Platz sein sollte. Die zur Verfügung stehende Auflösung und ebenso die Option, über Netzwerk alles zu steuern, werden gehobenen Ansprüchen gerecht.

Stärken und Schwächen

Weil die Lampe eine Lichtleistung von 6.500 Lumen erreicht, ist die maximal mögliche Leinwandgröße mit einer 300 Zoll messenden Diagonale auch unter nicht ganz optimalen Bedingungen erreichbar. Dank der Auflösung Full-HD lassen sich unter anderem Filme von Blu-Ray in voller Qualität wiedergeben. Wegen der sehr guten Helligkeit ist die Lebensdauer der Lampe mit nur 2.000 Stunden angegeben, was in diesem Leistungsbereich normal ist. Die Lautstärke im Betrieb liegt bei mindestens 38 Dezibel. Das sollte vor allem bei öffentlichen Veranstaltungen überhaupt nicht stören, liegt aber oberhalb des technisch Möglichen. Über die beiden HDMI-Anschlüsse und via LAN-Kabel kann die maximale Bildqualität übertragen werden. Zudem sind zwei analoge Video-Eingänge vorhanden, um ältere Geräte anzuschließen. Das Objektiv besitzt einen angenehmen Zoombereich für ein variables Aufstellen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Mit fast 6.000 Euro zeigt sich die von Amazon verlangte Summe keinesfalls zurückhaltend. Zwar ist die Ausstattung des Projektors von BenQ wirklich umfassend, aber es gibt einige lohnende Alternativen. Klar ist, dass eine etwas geringere Helligkeit schon für weniger als die Hälfte zu bekommen ist, zum Beispiel mit dem Epson EB-2265U. Allerdings erreicht der Epson G7905U mit ähnlicher Ausstattung 7.000 Lumen und wird trotzdem für 1.000 Euro weniger gehandelt.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • BenQ MH750 3D DLP-Projektor (3D Beamer, Full HD 1920 x 1080 Pixel,

    Typ: DLP Beamer; Anwendungsbereich: Business Auflösung: 1920 x 1080 Pixel (Full HD) ; Kontrast / Lumen: ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu BenQ SU964

HD-Fähigkeit Full HD
Helligkeit 6500 ANSI Lumen
Lichtquelle Lampe
Technologie DLP
Features
  • Lens Shift
  • Keystone-Korrektur
  • Lautsprecher
Schnittstellen
  • VGA-Eingang
  • VGA-Ausgang
  • HDMI-Eingang
  • Komponenten-Eingang
  • Composite-Video-Eingang
  • Audio-Ausgang
  • LAN
  • 12 Volt-Trigger
  • RS-232C
Bildverhältnis 16:10
Native Auflösung WUXGA (1920x1200)
Gewicht 13000 g
Kontrastverhältnis 8300:1
Lebensdauer Glühlampe 2000 h
Formfaktor Stationär
Anschlüsse Audio-In, Mini-USB, HDBaseT
Betriebsgeräusch 44 dB
Abmessungen / B x T x H 443 x 354,7 x 167 mm

Weiterführende Informationen zum Thema BenQ SU 964 können Sie direkt beim Hersteller unter benq.eu finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Sony Xperia TouchOptoma DH1009 iOptoma UHD 550XOptoma DH1020BenQ MW533BenQ MS531Aiptek iBeamBlock L400 DeLuxeOptoma DH401Optoma ML330LG HF80JS