• ohne Endnote

  • 0  Tests

    1  Meinung

keine Tests
Testalarm
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Kom­pa­ti­ble Gerä­te­grö­ßen: 17 Zoll, 16 Zoll, 15 Zoll, 14 Zoll, 13 Zoll, 12 Zoll
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Laptop Cooling Stand

So smart wie Micro­soft: Bel­kin Lap­top Coo­ling Lounge

Laptop Cooling Lounge

Laptop Cooling Lounge

Der Notebook-Kühler von Belkin mit der Produktbezeichnung Laptop Cooling Lounge ist mindestens genauso smart und „cool“ wie die von Microsoft für den Juli 2009 angekündigte Notebook Cooling Base. Schon rein optisch ähneln sich die beiden Produkt ziemlich, was natürlich auch an der schicken weißen Gehäuseeinfassung liegt.
Der Belkin Laptop Cooling Lounge ist für Laptops bis zu einer Größe von 17 Zoll geeignet, hat ebenfalls nur einen mittig angebrachten Lüfter und – dies ist eindeutig ein designtechnischer Unterschied zum Microsoft-Gerät – eine Leiste als Bremse für das Notebook, damit es nicht vom Kühler rutscht. Die leichte Höhenverstellbarkeit versteht sich von selbst, da dies zum Standardfeature eines Notebook-Kühlers gehört (beziehungsweise gehören sollte).

Der große Vorteil des Laptop Coling Lounge ist jedoch, dass man es auch auf dem Sofa einsetzen kann – so jedenfalls Belkin selbst –, wie man an dem auf der Unterseite des Kühlers angebrachten kleinen Blechwulstes erkennen kann. Erfreulich ist auch der Preis: Das Gerät kostet bei amazon 29,90 Euro.

Laptop-Cooling Stand

Laptop-Cooling Stand

Übrigens: Da die meisten zu Hause ein schwarzes Notebook stehen haben, hat Belkin auch einen Kühler in Schwarz im Programm. Er nennt sich Laptop Cooling Stand, kostet in Weiß bei amazon knapp 23 Euro, in Schwarz ein paar Cent mehr (23,53 Euro), und sieht dem Microsoft-Gerät noch ähnlicher als der "Lounge". Und wer einen Kühler mit zusätzlichen USB-Schnittstellen sucht, orientiert sich am besten zum schwarzen Laptop Cooling Stand Hub 4-Port für 27,28 Euro, wieder bei amazon (in Weiß für 25,01 Euro) . Wer jetzt trotzdem noch unbedingt bis zum Erscheinen des Microsoft-Kühlers warten will, darf sich immerhin damit trösten, dass auch er sich ungefähr in dieser Preisklasse bewegen wird.

zu Belkin Laptop Cooling Hub

  • Western Digital WD3200BEKT Black 320GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll),

Kundenmeinung (1) zu Belkin Laptop Cooling Stand

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Sehr Zufrieden

    von Officer007
    • Vorteile: sehr leicht, gute Abmaße, saubere Verarbeitung, guter Preis, rutschfest, erleichtert das Schreiben, kompakte Abmaße
    • Nachteile: keine Ersatzteile

    bin wunschlos zufrieden. fairer preis gute ausstattung sehr leicht guter stand,rutschfest,kompakt

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Belkin Laptop Cooling Stand

Kompatible Gerätegrößen
  • 12 Zoll
  • 13 Zoll
  • 14 Zoll
  • 15 Zoll
  • 16 Zoll
  • 17 Zoll
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: F5L001ER

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: