Belkin Küchenschrankhalterung F5L100 im Test

(Tablet-PC-Zubehör)
Küchenschrankhalterung F5L100 Produktbild

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Wand­hal­te­rung
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Küchenschrankhalterung F5L100

Gefahrlos Kochen mit iPad & Co

Wer benötigt schon heutzutage noch Kochbücher, wo sich die Rezepte doch viel einfacher übers Internet auf einem Tablet-PC anzeigen lassen – aber wie bringt man diesen wiederum sicher, also ohne Gefahr für die sensible Technik und das große, empfindliche Display, in der Küche unter? Belkin bietet mit dem F5L100cw für dieses Problem eine simple wie effiziente Lösung an: Der mobile Surf-Computer wird damit nämlich einfach außerhalb der Gefahrenzone an den Küchenschrank gehängt.

Ohne Internet geht in vielen Haushalten nicht mehr viel, allem voran das Kochen. Dabei stellt sich regelmäßig die Frage, wie der (teilweise) recht kostspielige Tablet-PC, immer häufiger das (Wunsch-) Gerät für mobiles Surfen, in der Küche untergebracht werden soll. Drohen ihm doch viele Gefahren auf der Arbeitsfläche, und zwar nicht nur unmittelbar neben dem Herd.

Die neue Halterung von Belkin ist dafür eine ideale Lösung. Die pfiffige Halterung wird einfach in den Küchenschrank eingehängt, auf der Halterung selbst wiederum findet der Tablet-PC Platz. Erfreulich: Die Halterung selbst ist nicht allein für den Branchenprimus, das iPad von Apple, maßgeschneidert. Stattdessen können nahezu alle Tablets mit einer Displaygröße zwischen 7 und 10 Zoll mittels verstellbarer Klammern aus Gummi eingespannt werden. Die Surfcomputer hängen nach der Ruckzuck-Montage passenderweise auf Augenhöhe, kommen nicht mit der Arbeitsfläche in Kontakt und sind in gewisser Hinsicht auch gegen unliebsame Spritzer geschützt. Nach dem Kochen wird die Halterung einfach wieder abgenommen, und zwar natürlich ebenfalls ohne jeglichen Montageaufwand.

Laut Belkin eignet sich die Küchenschrankhalterung für iPad und Co ohne Ausnahme für alle (Küchen-) Schränke und Regale, weswegen nichts dagegen spricht, sie auch anderweitig sinnvoll einzusetzen – etwa im Arbeitszimmer oder sogar unterwegs. Über die Stabilität der Halterung ist bislang allerdings noch nichts bekannt, das praktische Accessoire kommt auch erst in Kürze in den Handel. Kosten soll es rund 40 Euro, also auf den ersten Blick recht viel Geld. Aber so ist dies bei den Zubehören in einem boomenden Marktsegment nunmal.

Datenblatt zu Belkin Küchenschrankhalterung F5L100

Typ Wandhalterung

Weitere Tests & Produktwissen