Fem One2Stay Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 6 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
6 Meinungen
Eigenschaften: Abwasch­bar, Zusam­men­klapp­bar
Stuhlgewicht: 2 kg
Altersempfehlung: Ab 6 Mona­ten
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Fem One2Stay

Falt­ba­rer Rei­se­hoch­stuhl

Dass man für den Kinderhochstuhl Fem one2stay von bel-sol rund 65 EUR überweisen soll, mag auf den ersten Blick nicht recht einleuchten. Denn nüchtern betrachtet hat man es mit einem faltbaren Campingartikel zu tun, der deutlich teuer ist als manch vollwertiger Holz-Hochstuhl, den man sich als veritables Möbelstück in die Wohnung stellen würde. Doch erstaunlicherweise sehen die Nutzer diese Summe als wohl investiert – darunter naturgemäß explizite Campingfreunde und durchaus erfahrene bel-sol-Kunden.

Sitzeinhang und Fußteil aus Polyester

Natürlich sollte man von einem Campingartikel nicht dasselbe Maß an Stabilität erwarten wie von einem massiven Holz- oder auch nur robusten Kunststoff-Hochstuhl, ganz gleich, mit welchen Attributen er auch beworben wird. Weil es sich aber um ein Kindermöbel handelt, sollten die Anforderungen an die funktionale Sicherheit nicht geringer sein – auch dann nicht, wenn Stärken wie Faltbarkeit, geringes Gewicht und ein ebensolches Packmaß im Fokus stehen. Dem Bel-Sol scheint aber die Verbindung dieser in sich widersprüchlichen Kriterien gelungen: Er ist standstabil trotz Leichtigkeit (2 Kilogramm) und recht solide trotz Polyesterausführung statt einer festen Sitzschale.

Faltbar, leicht und kofferraumtauglich

Das Lob der Nutzer geht so weit, dass man sich den Camping-Hochstuhl auch als Dauerinsasse im Kofferraum eines Autos vorstellen könnte, wo er auf seinen Einsatz bei den Großeltern, Freunden oder im Restaurant wartet – und seine Kernkompetenzen weit häufiger unter Beweis stellen muss als nur beim eher seltenen Campingurlaub vielleicht ein- oder zweimal im Jahr. Laut Auskunft des Herstellers ist er von 6 bis 36 Monaten (rund 15 Kilogramm Körpergewicht) verwendbar und steht insoweit zumindest den einfacheren Ausführungen von Kunststoff-Hochstühlen in nichts nach. Im Packmaß begnügt er sich in der Tat mit kofferraumtauglichen 20 x 14 x 90 Zentimetern.

Teuer, aber mit pfiffigen Details

Natürlich bleibt ein fader Beigeschmack: Sollen Schrittgurt und Frontbügel angesichts ihrer kaum nennenswerten Festigkeit tatsächlich dieselbe Schutzfunktion erfüllen wie ein solider Hochstuhl aus festen Werkstoffen? Die Empfehlung scheint daher offensichtlich. Wer angesichts solcher Eckdaten eines Stuhls ein erhöhtes Risikobewusstsein mitbringt und sein Kind mit der gehörigen Aufsicht vor Sturzgefahren schützt, mag im Fem one2stay eine gute Lösung für den Campingurlaub finden. Die noch immer stolzen 62 EUR (Amazon) lassen sich am ehesten mit Details wie der Utensilientasche, diversen Zusatzfächern sowie der passenden Transporttasche erklären.

zu Bel-Sol Fem One2Stay

  • FemStar P71851 Faltbare Hochstuhl Fem One2Stay, schwarz

    Maße (B x T x H) : 65 × 67 × 89 cm Gewicht: 2, 5 kg Belastbar bis: 15 kg Farbe: schwarz Sitzhöhe: 63 cm

  • FemStar P71851 Faltbare Hochstuhl Fem One2Stay, schwarz

    Maße (B x T x H) : 65 × 67 × 89 cm Gewicht: 2, 5 kg Belastbar bis: 15 kg Farbe: schwarz Sitzhöhe: 63 cm

Kundenmeinungen (6) zu Bel-Sol Fem One2Stay

4,6 Sterne

6 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
4 (67%)
4 Sterne
2 (33%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,6 Sterne

6 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Bel-Sol Fem One2Stay

Eigenschaften
  • Zusammenklappbar
  • Abwaschbar
Stuhlgewicht 2 kg
Material Polyester
Altersempfehlung Ab 6 Monaten

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Inglesina Tischsitz FastTecTake Baby-HochstuhlChicco Hochstuhl Pocket LunchHauck Grow n GoI'coo PharoRoba Sit up MaxiChicco Easy LunchChicco Pocket SnackEvomove NomiJoie Mimzy Snacker