Bedifol Displayschutzfolie für LG Electronics KP500 Test

(Weiteres Handy-Zubehör)
Displayschutzfolie für LG Electronics KP500 Produktbild
  • keine Tests
144 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Schutzfolien
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Displayschutzfolie für LG Electronics KP500

Weder blasenfrei noch widerstandsfähig

Das LG KP500 Cookie ist ein so beliebtes Touchscreen-Handy, dass der Zubehörmarkt dafür regelrecht boomt. Neben Handy-Taschen sind es dabei insbesondere passgenau zugeschnittene Displayfolien, die in vielfältigster Form dargeboten werden. Leider sind viele günstigere Angebote wenig empfehlenswert, so auch die Displayschutzfolien von Bedifol. Zwar gibt es auch einige Nutzer, die sich insgesamt mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis der Folien zufrieden zeigen, da der Käufer hier sechs Folien für knapp 5 Euro erhält, während andere Hersteller gerne einmal den gleichen Preis für nur eine Folie verlangen. Doch den meisten Käufern überwiegen dann doch die Nachteile.

So sei schon das Auftragen der Schutzfolien auf das Handy-Display ein regelrechter Geschicklichkeitstest. Von einem blasenfreien Auftragen könne zumindest für den Otto-Normal-Verbraucher keine Rede sein. Darüber hinaus führe das Herausdrücken und -kratzen der Blasen anschließend bereits zu den ersten Kratzern auf der Folie. Dies kündige zugleich bereits das nächste Problem an: Wirklich robust seien die Bedifol-Schutzfolien nicht. Denn schon nach wenigen Tagen Nutzung seien stärkere Gebrauchsspuren auf ihnen zu erkennen, insbesondere bei Verwendung des Stylus stehe also spätestens alle ein oder zwei Wochen ein Austausch der Folie an – was erneut zum Ärgernis des unmöglich blasenfreien Auftragens führe.

Kurz gesagt: Die Bedifol Displayschutzfolien mögen ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis besitzen. Ob dieses allerdings die Nachteile aufwiegt, dürfte sehr fraglich sein. Wer sich nicht erst herumärgern möchte, sollte vielleicht doch zu etwas höherwertigeren Folien greifen.

zu Bedifol Displayschutzfolie für LG Electronics KP500

  • IK Multimedia Handy-Stativhalterung IP-IKLIP

    IKlip A / V ist die erste Halterung für professionelle Audio - und Video - Aufnahmen mit dem Smartphone. ,...

Kundenmeinungen (144) zu Bedifol Displayschutzfolie für LG Electronics KP500

144 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
75
4 Sterne
32
3 Sterne
19
2 Sterne
6
1 Stern
13
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Bedifol Displayschutzfolie für LG Electronics KP500

Typ Schutzfolien

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen