Be United Gäste-Bett Premium (80 cm x 200 cm) im Test

  • keine Tests
15 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Gäs­te­bett
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Gäste-Bett Premium (80 cm x 200 cm)

Be United GästebettPremium (80 cm x 200 cm)

Für wen eignet sich das Produkt?

Mit dem Be United Gästebett Premiumdürfen sich all jene angesprochen fühlen, die nicht immer wieder in die gleichen Fallen tappen wollen und sich eines der kurzlebigen Luftbetten anschaffen. Den Freunden haltbarer Spitzenprodukte liefert das Klappbett zwar keine neuen Erkenntnisse, da es nur Notcharakter besitzt und man sich mit der dünnen Schaummatratze mit RG 25 („Raumgewicht“) mittelfristig erneut auf die Suche nach einem standesgemäßen Gästebett machen wird. Richtig aufgehoben ist es daher bei Käufern, die den platzsparenden Effekt solcher Betten für sich arbeiten lassen wollen.

Stärken und Schwächen

Das Liegen auf dem 190 x 80 Zentimeter großen und 10 Zentimeter hohen Schaumteil bleibt zwar freudlos, ist aber wenigstens eine ganze Nacht lang durchzuhalten – ganz im Gegenteil zu den spontan während der Nacht erschlaffenden Luftbetten, die man mehrmals nachpumpt und im besten Fall dreimal flickt, bis man sie enttäuscht entsorgt. Mit dem Stahlrahmen zum Einklappen und den ausklappbaren Füßen sollte es bis zu 100 Kilogramm tragen und trotzdem halbwegs leicht zu transportieren sein – auch dank der Rollen, die aber zur Standardausstattung solcher Klappbetten zählen. Ach das Klappmaß passt und zeigt im Vergleich zum Rivalen Veraflex Colonia fast keine Auffälligkeiten – nur das Albatros Dream Guest Bed unterläuft es mit seiner Ausladung und Tiefe von 75 x 20 Zentimeter noch um jeweils 10 Zentimeter. Einen Knacks scheint es zu haben: Nutzer berichten von einer Erhebung in der Mitte, ohne offenbar Fehler beim Aufstellen verschuldet zu haben. Die Bewertung in der Breite lässt insoweit aber auf ein Montagsgerät schließen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Mit 115 Euro (Amazon) stimmt die Relation zwischen Gebotenem und Ausgabe nicht ganz. Das zeigt eine einfache Überlegung: Bei vergleichbarer Ausstattung, Belastbarkeit und Mobilität (alle lassen sich wie ein Einkaufswagen um die Türstöcke zwirbeln) überweist man für das Konkurrenzprodukt von Veraflex 30 Euro weniger, noch dazu ist dort eine Schutzhülle im Lieferumfang enthalten. Tipp: Wer sich nicht an der ebenfalls kurzen Länge stört, sollte beim Guest Bed Cod mit Holzlattenrost mehr als einen Blick riskieren. Dessen Matratze bietet eine gleichmäßigere Körperunterstützung und erhält in puncto Bequemlichkeit noch etwas bessere Beurteilungen der Käuferschaft – zumindest, wenn man den Foreneinträgen glauben darf.

Kundenmeinungen (15) zu Be United Gäste-Bett Premium (80 cm x 200 cm)

15 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
8
4 Sterne
1
3 Sterne
2
2 Sterne
1
1 Stern
3
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Be United Gäste-Bett Premium (80 cm x 200 cm)

Typ Gästebett

Weitere Tests & Produktwissen