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Kundenmeinungen (13) zu Baustoffshop.de Onlineshop

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  • Unglaublich - aber wahr!

    03.05.2020 von wwieandt

    Unglaublich, aber wahr!

    Im November 2019 bestellte ich einen 28 m langen Zaun (Modell Michl) in grün zur Lieferung im März 2020. Ich bekam eine Rechnung mit der Bitte, diese kurz vor dem Liefertermin zu überweisen. Das tat ich vorsichtshalber schon Anfang März, obwohl die Lieferzeit nur 10 bis 12 Tage betragen soll. Die Lieferung erfolgte nach ca. drei Wochen (!). Aber ja noch rechtzeitig. Denn der Zaun sollte erst in der Woche vor Ostern durch meinen Sohn – der deswegen extra Urlaub genommen hatte und aus Berlin kommen wollte, montiert werden.

    Als ich die Zaunpfähle zur Anbringung der Fundamente schon mal vorbereiten wollte, stellte ich fest, dass alle 15 Pfähle nicht grün, sondern grau waren. So waren diese auch auf den Etiketten auf den Kartons deklariert. Kein Problem, dachte ich, ein Anruf beim Service-Telefon (für mich = Kundendienst-Telefon) dürfte wohl genügen.

    Die Nummer rief ich zwei Tage lang an und erhielt immer die selbe Auskunft, dass „zur Zeit alle Mitarbeiter im Gespräch sind“. Das widerfuhr mir ca. 20 Mal. Immer endete die Ansage mit der Empfehlung, doch eine E-Mail zu senden. Völlig entnervt sandte ich am dritten Tag eine E-Mail. (Vermutlich stellt die Firma das Telefon immer auf diese Ansage, um keine Auskünfte geben zu müssen. Dieses Telefon „Service-Telefon“ zu nennen ist aber eine bodenlose Frechheit!)

    „Schon“ nach drei Tagen bekam ich eine Antwort: „Tut uns leid...senden Sie Fotos von den Pfählen“, was ich auch flugs tat, ohne den Sinn zu erkennen. Wenige Tage später bekam ich eine E-Mail, dass das Problem von einer andern Stelle gelöst wird, wohl dem Hersteller.

    Von dieser Stelle wurde ich angerufen, dass die Pfähle abgeschickt würden. Ich bekäme eine E-Mail, aus der ich auch die Telefonnummer ersehen könnte, falls ich noch Rückfragen hätte (die zugesagte E-Mail kam nie!) . Nach der Lieferzeit gefragt sagte mir die nette Dame am Telefon, ich könnte mit der Lieferung bis Kar-Donnerstag (09.04.) rechnen. Damit war die vorgesehene Arbeit in der Woche vor Ostern nicht mehr zu erledigen und der Urlaub meines Sohnes unsinnig vertan. Die Pfähle kamen leider auch erst genau eine Woche nach Kar-Donnerstag, nämlich am 16. April hier an.

    Danach durfte ich alles allein montieren. Ich bin 80 Jahre alt.

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  • Täuschung von Produkten versuchte Abzocke

    26.03.2020 von Gustav Stoll
    • Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, Anfragen werden ignoriert

    Im Online Shop wird Kipp - Maler - Abdeckband angeboten.
    In der Bestellbestätigung erfolgt Nachricht, dass wegen Lieferengpass alternativ vom Hersteller zum gleichen Preis mit höherwertiger Qualität geliefert werden kann.
    Nach Prüfung der Spezifikationen beim Hersteller musste festgestellt werden, dass es sich um einfachste minderwertigere Ware handelt, welche nur bedingt eingesetzt werden kann.
    Die Ware wurde bezahlt Die Rückzahlung steht bisher aus.

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  • kundenservice NUL, Angebote nicht verfügbar, Lieferung verspätet

    von fuerdich
    • Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, Anfragen werden ignoriert, Angebote ohne LV-Anhang
    • Geeignet für: geduldige Schnäppchenjäger, Senioren und Behinderte, die schlecht laufen können, Leute mit viel Zeit und ohne akute Beschwerden, Leute, die zuviel Langeweile und Geld haben

    Verfügbarkeit nicht eindeutig. 9mm bestellt, 12mm alternativ aufgrund Verfügbarkeit geliefert. Die 12mm Platten sind einfach zu schwer. Der telefonische Kontakt nur auf verbalen Druck möglich. Versprochene Rückrufe erfolgten nicht. Das Einzige, was funktioniert hat ist die erheblich verspätete Anlieferung. Der driver hat von mir eine Flasche Flüssigkeit spendiert bekommen, weil er als Einziger seinen Job gemacht hat !!! Kein Stern

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