Bauknecht MW 85 SL im Test

(Mikrowelle mit Grill)
  • keine Tests
22 Meinungen
Produktdaten:
Bauart: Stand­ge­rät
Leistung (Mikrowelle): 700 W
Fassungsvermögen: 25 l
Leistungsstufen: 5
Funktionen: Grill, Auf­tau­funk­tion
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

MW 85 SL

Rapid-Start und Rapid-Defrost wenn's schnell gehen soll

Obwohl das Erhitzen von Speisen in einer Mikrowelle an sich schon recht zügig möglich ist, gibt es Situationen, in denen es besonders schnell gehen soll. Etwa wenn man spät nach Hause kommt und nur noch wenige Minuten bis zum Beginn des Spielfilms oder der Sportübertragung bleiben. Da kann es durchaus von Nutzen sein, wenn so ein Ofen wie der MW 85 SL von Bauknecht mit der Schnell-Start-Taste oder der Schnell-Auftau-Funktion zusätzlich beschleunigt eingesetzt werden kann.

Spezielles „Gratin“-Programm und „Crisp“-Technik samt Platte

In dem Garraum mit einer Ausdehnung von knapp 32 x 32 Zentimetern befindet sich ein Drehteller von 28 Zentimetern Durchmesser. Eine spezielle „3D“-Strahlenreflektion der fünfstufigen 900 Watt Mikrowellenleistung soll eine besonders gleichmäßige Erhitzung der Lebensmittel gewährleisten. Außerdem ist ein Quarz-Grill integriert, der allerdings mit 900 Watt keine besonders üppige Leistung aufweist. Dennoch wollen ein Gratin-Programm oder auch die „Crisp“-Technologie zu gut gebräunten oder auch knusprigen Speisen führen.

Digital-Display mit Tageszeituhr und Timer

Mikrowelle und Grill können wie üblich sowohl separat als auch kombiniert eingesetzt werden. Gesteuert wird die MW85SL über einen Drehregler und verschiedene Drucktasten, die unter dem Digital-Display mit der Tageszeituhr in die Bedienblende eingelassen sind. Den Herstellerangaben ist zu entnehmen, dass die Uhr auch eine Zeitschaltfunktion von bis zu 24 Stunden enthält. Die Beschriftung der Tasten ist klar und verständlich.

Zwar mit Grill aber ohne Rost

Die Crisp-Platte als auch ein Rezeptheftchen werden wohl mitgeliefert. Allerdings wirken sowohl die geradezu spartanische Bedienungsanleitung als auch das Fehlen eines Grillrostes als Zubehör auf diesem Geräte-Level ungewöhnlich und wenig kundenorientiert. Ansonsten liegt die Bauknecht MW 85 SL mit Preisen ab gut EUR 140, wie man so schön sagt, in einem typischen Mittelklasse-Bereich. Es gibt zu dem Gerät, jedenfalls bei Amazon, auch einige, überwiegend durchaus zufriedene, Kundenstimmen.

Kundenmeinungen (22) zu Bauknecht MW 85 SL

22 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
10
4 Sterne
3
3 Sterne
5
2 Sterne
2
1 Stern
2
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Bauknecht MW 85 SL

Bauart Standgerät
Leistung (Mikrowelle) 700 W
Fassungsvermögen 25 l
Leistungsstufen 5
Funktionen
  • Auftaufunktion
  • Grill
Leistung (Grill) 900 W
Abmessungen / B x T x H 52 x 43,6 x 30 cm
Weitere Ausstattung Innenraumbeleuchtung

Weitere Tests & Produktwissen