GTE 335 StopF A2+ Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    2  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
2 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Gefrier­truhe
Bau­art: Stand­ge­rät
Fas­sungs­ver­mö­gen: 311 l
Laut­stärke: 42 dB
Ener­gie­ef­fi­zi­enz­klasse: A++
NoFrost: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

GTE 335 StopF A2+

Mit­tel­große Gefrier­truhe mit redu­zier­ter Eis­bil­dung

Die Gefriertruhe GTE 335 StopF A2+ von Bauknecht gehört mit 311 Litern Nettofassungsvermögen zum mittleren Marktsegment und ist für jene Anwender konzipiert, die gerne Tiefkühlkost immer vorrätig haben möchten. Pizza, Eis & Co. werden in drei Körben übersichtlich und griffbereit gelagert. Die Gefriertruhe ist im Online-Handel, darunter auch bei Amazon, für moderate 400 Euro zu haben.

„StopFrost“ - nicht immer zuverlässig

Der Hersteller wirbt für das Gerät mit der verminderten Eis- und Reifbildung dank dem „StopFrost“-Feature. Das manuelle Abtauen soll damit seltener fällig werden, aber nicht vollständig entfallen. Wer sich das Abtauen komplett sparen möchte, kann sich für ein Gefriergerät mit der NoFrost-Automatik entscheiden. Es handelt sich dabei aber baubedingt um Gefrierschränke, nicht -truhen. Laut Testberichten funktioniert die reduzierte Eisbildung hier auch nicht unbedingt einwandfrei: Das Abtauen ist scheinbar, genauso wie bei den Truhen ohne dieses Feature, zweimal pro Jahr angesagt.

Sparsam, aber nicht sonderlich leise

Die GTE 335 StopF A2+ ist der Energieeffizienzklasse A++ zugeordnet und verbraucht im Schnitt 218 Kilowattstunden pro Jahr. Für die Geräte mit diesem Nutzinhalt ist das keine Spitzenleistung, aber akzeptabel. Ein Leisetreter ist die Gefriertruhe mit der Geräuschemission von 42 Dezibel nicht gerade, als störend ist dieser Geräuschpegel trotzdem nicht zu bezeichnen.

Funktionell, aber ohne Schnickschnack

Alle Hobbygärtner werden das zügige Frosten zu schätzen wissen, denn dadurch bleiben die meisten Vitamine und Nährstoffe im Obst und Gemüse dauerhaft erhalten. Die abschließbare Tür bewahrt vor Unfällen und beschert dem Schoko-Eis ein längeres Leben. Für mehr Übersichtlichkeit sorgt die Innenbeleuchtung. Die Temperatur lässt sich in drei Stufen einstellen, was zwar praktisch, aber doch nicht flexibel genug ist. Das Fehlen des Außenthermometers ist für die Bedienung leider nicht gerade förderlich. Summa summarum gehört diese Gefriertruhe von Bauknecht zu den Allroundern mit ordentlichen Werten, aber ohne jeglichen Schnickschnack.

Kundenmeinungen (2) zu Bauknecht GTE 335 StopF A2+

2,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
2 (100%)
1 Stern
0 (0%)

2,0 Sterne

2 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Bauknecht GTE 335 StopF A2+

Technische Informationen
Typ Gefriertruhe
Bauart Standgerät
Fassungsvermögen 311 l
Lautstärke 42 dB
Verbrauch
Energieeffizienzklasse A++
Komfort
NoFrost fehlt
Maße & Gewicht
Höhe 91,6 cm
Breite 117,6 cm
Tiefe 65,2 cm

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: