• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...

Einschätzung unserer Autoren

XEA 433 CE

Sehr erschwing­li­ches Navi

Das A-rival XEA 433 CE von Baros eignet sich für Gelegenheitsfahrer und besticht unter anderem durch sehr niedrige Anschaffungskosten.

Fahrspurassistent und Geschwindigkeitswarnung

Das vorliegende Navigationsgerät kann mit einem schicken Äußeren und ausreichend Funktionen für eine erfolgreiche Routenführung dienen. Das Design ist schlicht aber elegant und dürfte sich gut in jedes Cockpit einfügen. Auf dem Display mit einer Bilddiagonale von 10,8 Zentimetern werden die Verkehrsdetails gut sichtbar dargestellt, während Einstellungen jederzeit über den Touchscreen getätigt werden können. Durch die automatische Helligkeitssteuerung passt sich das Display immer den äußeren Gegebenheiten an, damit der Fahrer stets alle wichtigen Informationen ablesen kann. Dank der innovativen Text-to-Speech-Technologie können die Augen auch bei schwierigen Passagen auf die Straße gerichtet werden, denn Straßennamen werden vom Gerät angesagt - so erhöht sich die Sicherheit beim Autofahren. An unübersichtlichen Autobahnausfahrten hilft der praktische Fahrspurassistent beim Zurechtfinden, sodass keine Ausfahrt mehr verpasst wird. Zudem weiß das Navi durch GPS immer über die jeweilige Höchstgeschwindigkeit Bescheid und warnt, wenn diese überschritten wird.

Kann es überzeugen?

Ob sich das Navigationsgerät in der Praxis bewähren kann, muss wohl noch abgewartet werden. Zur Zeit gibt es noch keine Expertenprüfungen und kaum aussagekräftige Erfahrungsberichte von Kunden. Es bleibt daher abzuwarten, ob die Erwartungen aus der Produktbeschreibung erfüllt werden können. Der Hersteller ist bekannt für bezahlbare Elektronik. In der Vergangenheit haben die Produkte sehr unterschiedlich in Vergleichen abgeschnitten. Wenn einem bewusst ist, dass es sich hierbei nicht um ein hochklassiges Navi, sondern um ein auf die Grundfunktionen reduziertes Einsteigergerät handelt, kann man wohl nicht enttäuscht werden. Bei Amazon ist das Navigationsgerät bereits ab knapp 87 EUR zu haben.

zu A-rival XEA 433 CE

  • ARIVAL NAV-XEA433 CE 10,8cm 4,3 Zoll Central Europ

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu A-rival XEA 433 CE

Ausstattung
Sprachansage Route vorhanden
Streckenoptionen
Auto vorhanden
Verkehrsinformationen
TMC vorhanden
Assistenzfunktionen
Fahrspurassistent vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema A-rival XEA 433 CE können Sie direkt beim Hersteller unter a-rival.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: