• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Eigen­schaf­ten: Abwasch­bar, Zusam­men­klapp­bar, Höhen­ver­stell­bar
Alters­emp­feh­lung: Ab 6 Mona­ten
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Easy

Easy

Für wen eignet sich das Produkt?

Für Kinder ab sechs Monaten empfiehlt der Hersteller Badabulle seinen klappbaren Hochstuhl Easy und bis zu einem maximalen Körpergewicht von 15 Kilogramm. Der Sitz selbst ist aus einem unempfindlichen Polypropylen gefertigt und mit einem Bezug aus 100 Prozent Polyester versehen, der bei Bedarf abgenommen und  gewaschen werden kann. Der Rahmen besteht aus Metall und soll die Stabilität des Stuhls über den gesamten Nutzungszeitraum hinweg garantieren, während Schutznoppen an den Füßen auch empfindliche Böden schonen.

Stärken und Schwächen

Besonders komfortabel für das Kind sind dabei die verschiedenen Einstellmöglichkeiten. In der Höhe ist der Badabulle zwischen 52 und 75 Zentimetern sechsfach verstellbar, die Fußstütze kann komplett entfernt werden und auch die Rückenlehne lässt sich in drei verschiedenen Neigungswinkeln arretieren. Hier sei allerdings erwähnt, dass der Hochstuhl trotz Polsterung und sicherndem 5-Punkt-Gurt selbst für ein kurzes Nickerchen denkbar ungeeignet ist. Zum Spielen und Essen bietet sich der Easy dagegen umso mehr an, auch dank des in der Tiefe variierbaren Tisches. Das abnehmbare Essbrett weist Ausbuchtungen auf, die Teller, Besteck und einen Trinkbecher an Ort und Stelle halten, während der Nachwuchs auf dem darunter liegenden Tablett malen oder ein Buch anschauen kann. Wird der Stuhl nicht mehr benötigt, kann er auf die platzsparenden Maße von 35 auf 55 auf 115 Zentimeter zusammengeklappt werden.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Mit über 93 Euro auf Amazon reiht sich der Badabulle Hochstuhl zwar etwa auf Höhe von Konkurrenten wie dem Geuther Tamino und dem Pali Eclettika ein, liegt in Sachen Nachhaltigkeit und Nutzungsdauer allerdings weit hinter den Mitbewerbern aus Holz. Inwiefern die Höhe dieser Investition trotzdem gerechtfertigt ist, lässt sich bis dato nicht feststellen, weil uns bisher keinerlei Kundenbewertungen vorliegen.

Datenblatt zu Badabulle Easy

Eigenschaften
  • Höhenverstellbar
  • Zusammenklappbar
  • Abwaschbar
Material Kunststoff, Metall
Altersempfehlung Ab 6 Monaten

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: