• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 9 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
9 Meinungen
Eigenschaften: Abwasch­bar, Zusam­men­klapp­bar, Höhen­ver­stell­bar
Stuhlgewicht: 7,5 kg
Altersempfehlung: Ab 6 Mona­ten
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Slim

Sehr fle­xibler Hoch­stuhl

Der Hochstuhl Slim begnügt sich mit einem extrem geringen Transportgewicht. Damit empfiehlt er sich insbesondere für den mobilen Einsatz innerhalb der Wohnung oder auf Reisen. Das von Babymoov vertriebene Sitzmodell lässt sich außerdem auf ein kompaktes Maß zusammenfalten und zeigt sich damit besonders platzsparend.

Leichtes Gewicht und dennoch stabil

Die französische Babyartikelmarke Babymoov liefert mit dem Slim ein Produkt ab, das die Nutzer vor allem mit seinem geringen Gewicht von nur 7,5 Kilogramm zu Lobgesängen veranlasst. Das ist aus Expertensicht im Prinzip kein Vorzug, da schwere Bauweisen einem Hochstuhl immerhin eine gewisse Grundstabilität verleihen. Klar im Vorteil ist man damit dennoch, denn immerhin prädestiniert es ihn zum mobilen Begleiter auf Reisen, für flexible Einsatzorte innerhalb der Wohnung und in kleinen Wohnungen. Nutzer berichten außerdem, dass er überraschend stabil sei – Angst vor dem Kippen muss man also offenbar nicht haben.

Geringes Klappmaß

Dass er gerade in diesem Punkt besonders ambitioniert ist, zeigt er auch mit seinem Klappmaß: Hier begnügt er sich mit gerade einmal 76 x 50 x 12 Zentimeter und lässt sich damit etwa in Nischen, einer sonst nutzlosen Flucht des Flurs oder im Kinderzimmer platzsparend unterbringen – ein enormer Vorteil vor allem in kleinen Wohnungen. Auch auf Reisen oder Kurzbesuchen etwa zu den Großeltern kann man ihn brauchen, denn im Kofferraum lässt sich solches Klappmaß mit Sicherheit noch irgendwo dazwischenschieben.

Hohes Maß an Verstellmöglichkeiten

Im Übrigen ist er außerordentlich flexibel: Die Rückenlehne kann in drei verschiedene Positionen gebracht werden. Der Sitz wiederum ist fünffach höheneinstellbar, auch die Position der Fußstützen begleiten solche Variabilität. Der Spiel- und Esstisch ist dreifach verstellbar und abnehmbar. Der Sitzbezug aus Kunst- und Schaumstoff ist waschbar, allerdings scheint die knallige Farbgebung das Gros der Nutzer zu irritieren. Im Übrigen wäre der kritische Blick eines Fachmagazins zu den Materialien wünschenswert, immerhin sitzt der Nachwuchs oft mit nackter Haut im Hochstuhl, hier sollten insbesondere schadstoffträchtige Weichmacher nichts zu suchen haben.

Fazit: Babymoov liefert ein ausgesprochen flexibles Produkt ab, das angesichts seiner Flexibilität neugierig macht. Lieferbar ist er etwa über Amazon, bei einer Bestellung werden knapp 112 EUR fällig.

Kundenmeinungen (9) zu BabyMoov Slim

4,5 Sterne

9 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
5 (56%)
4 Sterne
4 (44%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,5 Sterne

9 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu BabyMoov Slim

Eigenschaften
  • Höhenverstellbar
  • Zusammenklappbar
  • Abwaschbar
Stuhlgewicht 7,5 kg
Material Aluminium, Kunststoff
Altersempfehlung Ab 6 Monaten

Weiterführende Informationen zum Thema BabyMoov Slim können Sie direkt beim Hersteller unter babymoov.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

CHIC 4 BABY HochstuhlGeuther Tamino-HochstuhlSafety 1st Zusammenklappbarekompakte SitzerhöhungUnited Kids TischsitzCHIC 4 BABY Tischsitz RelaxHauck BetaOsann KaboostMunchkin Sitzerhöhung für ReisenConcord LimaPeg Perego Prima Pappa Zero 3