• ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Mikro­wel­len-​Ste­ri­li­sa­tor
Geeig­net für: Kunst­stoff­fla­schen, Glas­fla­schen
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Mikrowellensterilisator Cream

BabyMoov Mikrowellen-Sterilisator Cream

Für wen eignet sich das Produkt?

Wer auf der Suche nach einem multifunktionalen Allrounder unter den Vaporisatoren ist, wird sich mit dem BabyMoov Mikrowellensterilisator Cream gerne etwas näher beschäftigen wollen. Denn der fasst nicht nur fünf von Babys Fläschchen mit einem Teil des Zubehörs – höchstens sechs, wenn man sie liegend übereinanderstapelt – und dampft diese je nach Wattzahl der verwendeten Mikrowelle innerhalb von vier bis neun Minuten hygienisch rein. Darüber hinaus kann er kann auch mit einigen Features aufwarten, die Eltern bei anderen Geräten schmerzlich vermissen.

Stärken und Schwächen

Besonders hilfreich dabei: Der innere Korb des BabyMoov ist dank seitlicher Griffe herausnehmbar und stabil genug, um separat verwendet als Abtropfhalterung zu dienen. Clips am Boden halten die Flaschen aufrecht, damit das Wasser ablaufen kann, während fünf seitliche Einhänger einen Teil des Zubehörs aufnehmen. Allerdings sprechen wir hierbei höchstens von Ringen und Saugern, für die Deckel findet sich leider kein Plätzchen mehr. Einen weiteren Pluspunkt dafür birgt die Möglichkeit, dieses Gerät auch zur Kaltsterilisation mit speziellen Reinigungs-Tabs zu nutzen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Mit etwas über 31 Euro auf Amazon liegt der BabyMoov (A003207) trotz seiner Vielseitigkeit durchaus auf dem Niveau anderer Mikrowellen-Sterilisatoren. Wer also Wert auf Mehrfachnutzen legt, eine Mikrowelle mit mindestens 18 Litern Volumen sein Eigen nennt und auf die Zugabe von Flaschenzange und Messbecher verzichten kann, der dürfte mit diesem Produkt gut beraten sein. Immerhin gewährt der Hersteller auch noch eine lebenslange Garantie. Zwar sind bisher kaum Bewertungen von Nutzern online zu finden, doch vergleichbare Vaporisatoren von BabyMoov gelten bei den Nutzern durchweg als gelungen.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Babymoov Dampf-Sterilisator Turbo Pure - mit Trocknungsfunktion A003106

Datenblatt zu BabyMoov Mikrowellensterilisator Cream

Typ Mikrowellen-Sterilisator
Geeignet für
  • Glasflaschen
  • Kunststoffflaschen
Ausstattung Flaschenzange
Sterilisationszeit 9 min
Anzahl der Flaschen 6

Weiterführende Informationen zum Thema BabyMoov MikrowellensterilisatorCream können Sie direkt beim Hersteller unter babymoov.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: