ST325E Slim Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    9  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
9 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Heiz­platte: Kera­mik­be­schich­tung
Aus­stat­tung: 360°-​Kabel­ge­lenk, Trans­port­ver­rie­ge­lung
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

ST325E Slim

Hei­ßes Eisen

Das Babyliss ST325E Slim, das zeigt es bereits im Namen an, ist ein Glätteisen mit besonders schlanken Glättbacken und deshalb speziell für kurzes oder mittellanges Haar geeignet. Wie das Online-Presseportal „infoboard.de“ berichtet, rundet das aus der „Slim“-Serie stammende Gerät die Palette der zierlichen Glätteisen mit besonders kleinen Heizbacken ab: Schmaler als 22 Millimeter geht es kaum noch – bei gleicher Sorgfalt in der Ausstattung, Verarbeitung und Materialverwendung. Wie die Schwesternmodelle aus der Slim-Serie besitzt auch er eine Keramikbeschichtung mit den bekannten Vorzügen des effektiven Glättens bereits in einem einzigen Glättvorgang.

Besonders glatte Ausführung des Heizelements

Zugegeben: Die Bezeichnung „Diamond Ceramic“ klingt sehr nach Marketing-Worthülse und soll durch seine luxuriöse Begrifflichkeit eine Abgrenzung zur Masse und höhere Qualität signalisieren. Tatsächlich jedoch steckt dahinter nur Bewährtes: Eine besonders glatte Ausführung eines Keramik-Heizelements, das für gleichmäßige Wärmeverteilung, Schnellaufheizung und widerstandsloses Glätten der Haare in einem einzigen Zug spricht. Eine solche hochwertige Keramikbeschichtung reduziert den Reibungswiderstand beim Glättvorgang und vermeidet gefährliche Hitzespitzen, wie sie etwa die metallenen Brenneisen der alten Garde den Kundinnen lange Zeit zugemutet hatten.

Automatische Spannungsanpassung für Reisezwecke

Außer durch seine haarschonenden Eigenschaften gefällt das Glätteisen durch seine reisefreudige Ausstattung: Mit einer Plattengröße von gerade mal 22 x 100 Millimetern, der Transportverriegelung für unterwegs und der automatischen Spannungsanpassung ist er ein platzsparender Reisebegleiter in der kleinsten Tasche, schnell zur Hand und auf viele ausländische Netzverhältnisse anpassbar. Trotzdem ist es kein laues Ersatzmodell mit kaum nennenswertem Stylingtalent wie mancher Reiseföhn – im Gegenteil. Immerhin erreicht er 230 Grad, sollte mithin auch Profi-Ansprüchen im Bemühen um den heute stark ausgerufenen Sleek-Look (Glanzlook) gerecht werden. Dabei gilt: Je höher die Temperatur, desto mehr glänzt das Haar.

230 Grad Celsius Konstanttemperatur

Beim zweiten Blick fällt auf, dass Verzicht dann doch vonnöten ist, wie man ihm bei speziell für unterwegs entwickelten Haarstylern fast immer ausgeliefert ist: Zum einen gibt es keine Temperaturabstufung, wie man sie in nahezu perfekter Vorlage beim Schwesternmodell ST326E findet, der mit nicht weniger als 16 Einstellungen für jeden Haartyp, jede Stylingsituation und sogar für feuchtes und trockenes Haar geeignet ist. Das Eisen brennt hier stur auf 230 Grad Celsisus - man hat keine Wahl. Und zum anderen gibt es keine Automatikabschaltung zum Schutz vor Vergesslichkeit und deren Folgen: Durchgeschmorte Kabel, glühende Heizplatten und drohenden Brandkatastrophen. Bei rund 26 EUR (Amazon) sollte man wissen, worauf man sich hier einlässt.

zu BaByliss ST325E Slim

  • BaByliss ST325E Glätteisen Slim 22mm Protect Diamond Ceramic
  • Babyliss ST325E Slim Haarglätter Glätteisen NEU und OVP
  • BaByliss ST325E Glätteisen Slim 22mm Protect Diamond Ceramic
  • Babyliss ST325E Slim Haarglätter
  • ✅ BABYLISS ST325E Haarglätter Slim Protect 22mm Glätteisen Diamond ✅

Kundenmeinungen (9) zu BaByliss ST325E Slim

4,2 Sterne

9 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
4 (44%)
4 Sterne
3 (33%)
3 Sterne
2 (22%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,2 Sterne

9 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu BaByliss ST325E Slim

Heizplatte Keramikbeschichtung
Ausstattung
  • Transportverriegelung
  • 360°-Kabelgelenk

Weiterführende Informationen zum Thema BaByliss ST 325E Slim können Sie direkt beim Hersteller unter babyliss.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: