• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
Meinung verfassen
Strom­ver­sor­gung: Akku / Netz
Betriebs­zeit: 40 min
Schnitt­stu­fen: 50
Max. Schnitt­länge: 25 mm
Min. Schnitt­länge: 0,5 mm
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Pro 45 Intensive E955E

Top für kurze Schnitt­län­gen

BaByliss Pro 45 Intensive E955EDer Pro 45 Intensive E955E hat seine Besitzer bislang vor allem bei kurzen Schnittlängen voll und ganz überzeugt. Dank eines ausgeklügelten Systems aus Aufsätzen und manueller Schnittlängenverstellung per Hebel bietet er insgesamt 50 Längenstufen an, sodass mit dem aus dem Hause BaByliss stammenden Gerät fein und akkurat abgestufte Bart- und Haarschnitte möglich sind.

Präzise Einstellung wie bei kaum einem anderen Modell

Es ist vor allem die Schnittlängeneinstellung, die den Babyliss von der Konkurrenz unterscheidet. Möglich macht dies die clevere – wenn auch leicht gewöhnungsbedürftige – Kombination aus Aufsätzen und manueller Längenverstellung. Insgesamt acht Distanzhalter mit fixen Längen zwischen 3 und 25 Millimeter liegen bei, die jeweils noch mittels Feinstellhebel um ein paar Millimeter nach unten und oben verstellt werden können. De facto bietet der BaByliss daher eine extrem fein abgestufe Längeneinstellung über den gesamten Bereich. Als weiteres Bonbon sind zwei Aufsätze so geformt, dass mit ihnen die Haare um die Ohren herum leichter geschnitten werden können. Für den Bart wiederum liegt ein Präzisionsaufsatz bei, der Schnittlängen ab 0,5 Millimetern erlaubt.

Saubere Schnitte

Aber auch die Schnittleistung selbst scheint sehr gut zu sein. Sowohl Kopf- als auch Barthaare werden, wie fast einhellig berichtet wird, sauber und gleichmäßig abgeschnitten, längere Haare verklemmen sich nicht zwischen Aufsatz und Messer, außerdem werden sie ohne Zupfen und Rupfen tatsächlich geschnitten. Leider sind die Messer nicht wartungsfrei. Ab und zu sollte daher an einen Tropfen Öl gedacht werden. Der Aufbewahrungskoffer schließlich scheint eher von dürftiger Qualität zu sein, doch bislang haben sich die wenigsten daran ernsthaft gestört.

Fazit

Kurzum: Für Hobbyfriseure, die sich öfters an akkuraten Haar- und Bartschnitten versuchen, bietet der Haar-/Bartschneider allem Anschein nach alles, was das Herz begehrt. Da ferner sowohl die Materialgüte – auch der Aufsätze! – und die Verarbeitung keine gravierenden Mängel aufweisen, sind für die meisten Kunden auch die Anschaffungskosten von derzeit rund 50 Euro (Amazon) voll und ganz gerechtfertigt.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • BABYLISS T890E Barttrimmer

Datenblatt zu BaByliss Pro 45 Intensive E955E

Typ Bart- / Haarschneider
Stromversorgung Akku / Netz
Betriebszeit 40 min
Längeneinstellung
  • Distanzkämme
  • Einstellrad
Schnittstufen 50
Max. Schnittlänge 25 mm
Min. Schnittlänge 0,5 mm
Ausstattung
  • Ladeanzeige
  • Transporttasche

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

BaByliss Pro 45 Intensive E950EBaByliss E-779E W-techBaByliss E824-E 8-in-1 MultifunktionstrimmerPhilips BT5270 Series 5000Clatronic HSM/R 3313Clatronic HSM 3430BaByliss E826E MultifunktionstrimmerRemington PG6070 Vakuum Grooming KitPhilips QT4015/16Remington BHT250 Delicates & Body Hair Trimmer