• Befriedigend 3,1
  • 0 Tests
  • 78 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Befriedigend (3,1)
78 Meinungen
Stromversorgung: Akku / Netz
Betriebszeit: 30 min
Schnittstufen: 74
Max. Schnittlänge: 15 mm
Min. Schnittlänge: 0,2 mm
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

E852XE

Für den perfekten Drei-Tage-Bart

Allem Anschein nach ist der E852XE der perfekte Bartschneider für einen Drei-Tage-Bart. Dieser Meinung jedenfalls sind zahlreiche Käufer des von BaByliss vertriebenen Bartschneiders, die zum Teil in den höchsten Tönen des Geräts loben. Grund dafür ist unter anderem die mit 0,4 Millimetern extrem kurz ausfallende Mindestschnittlänge, die bei den meisten Bartschneidern bei 1,5 Millimetern oder noch mehr liegt und daher einen wirklich pfiffigen Drei-Tage-Bart schon ausstattungsbedingt verunmöglicht.

Die Schnittlänge von 0,4 Millimetern ist außerdem ideal für alle Männer, deren Gesichtshaut mit Irritationen auf eine Komplettrasur (nass oder trocken) reagiert – der „Bart“ fällt bei dieser Länge nicht über Gebühr auf, auf den ersten Blick erscheint man(n) sogar rasiert zu sein. Der Bartschneider seinerseits wiederum löst keinerlei Hautirritationen aus, da die Klingen sehr scharf sind und die Barthaare demnach tatsächlich abgeschnitten und nicht herausgezupft werden.

Die Längeneinstellung erfolgt auf Tastendruck und mittels eines Motors, zur Auswahl stehen Zwischenschritte von 0,2 Millimetern Abstand bis zur maximalen Schnittlänge von 15 Millimetern. Dies bedeutet auf der anderen Seite, dass sich der BaByliss ausschließlich für den Bart sowie extreme Kurzhaarschnitte eignet. Absolut sicher wiederum kann sich der Benutzer sein, dass sich die Schnittlänge während des Schneidens nicht verändert – wie dies leider nichts selten bei Bartschneidern mit einem Teleskop-Aufsteckkamm der Fall ist.

Auf einem kleinen, beleuchteten LC-Display kann die gewählte Schnittlänge sowie die restliche Akku-Laufzeit abgelesen werden. Der Bartschneider hält maximal 30 Minuten durch, als Manko kann dies ihm allerdings wohl kaum angerechnet werden, auch wenn Konkurrenzprodukte 45 Minuten und mehr bieten. Einen schönen Ersatz für die fehlende Ladestation wiederum gibt die Aufbewahrungsbox ab, die sich ideal für Reisen eignet.

Der BaByliss hat bisher buchstäblich rundum glückliche Gesichter hinterlassen und daher auch von allen Käufern eine klare Kaufempfehlung erhalten. Auf Amazon wechselt der Bartschneider derzeit für immer noch moderate rund 60 Euro den Besitzer.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • BaByliss T839E Akku Bart-/Haartrimmer NEU und OVP

    BaByliss T839E Akku Bart - / Haartrimmer NEU und OVP

  • Braun MGK7020 All-in-One-Trimmer

    Braun MGK7020 All - in - One - Trimmer

Kundenmeinungen (78) zu BaByliss E852XE

2,9 Sterne

78 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
15 (19%)
4 Sterne
14 (18%)
3 Sterne
15 (19%)
2 Sterne
18 (23%)
1 Stern
16 (21%)

2,9 Sterne

78 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu BaByliss E852XE

Typ Bartschneider
Stromversorgung Akku / Netz
Betriebszeit 30 min
Schnittstufen 74
Max. Schnittlänge 15 mm
Min. Schnittlänge 0,2 mm
Ausstattung Ölungsfreies Schneidesystem

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Remington PG410Philips QG 3190/00Panasonic ER2171 SBraun AllStyle Exact Power20Wahl GroomsmanRemington MB4550 Touch ControlRemington MB320CBraun cruZer Z6 beard&headRemington PG400 Bartschneider-Set 7in1Valera Systema 654.01