• ohne Endnote

  • 0  Tests

    24  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
24 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Leis­tung: 2100 W
Tem­pe­ra­tur­stu­fen: 3
Geblä­se­stu­fen: 2
Funk­tio­nen: Kalt­stufe, Ioni­sie­rung
Typ: Haar­trock­ner
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Die Ionen bewe­gen nicht viel

Die Haartrockner der Serie Pro Light von Babyliss kennt man als langlebig und leistungsfähig, und wer sich den Babyliss Pro Light 6609E einmal näher betrachtet, stößt auf weitere handfeste Kaufgründe. Denn nach einem AC-Wechselstrommotor wie im Profibereich üblich kann der Föhn auf respektable 2.100 Watt Aufnahmeleistung und eine Luftstromgeschwindigkeit von 95 Stundenkilometer verweisen. Wie das Schwesternmodell BaByliss 6604E aus derselben, italienischen Serie gehört er technisch zu den Profis, adressiert aber auch den qualitätsbewussten Endkunden.

Hohe Trockenleistung, hohe Lebensdauer...

Offensichtlich ist er nicht nur in der Mitte zwischen Profi- und Privatansprüchen einzusortieren, was die harten Fakten betrifft – hohe Trockenleistung und Langlebigkeit –, auch schießt er eine gehörige Portion Wellness-Marketing ins Datenblatt, ohne das auch ein guter Salonföhn nicht mehr auskommt: die Ionentechnik. Versprochen wird mehr Glanz und Geschmeidigkeit und damit ausgerechnet das, was die Ionentechnik nicht nachgewiesenermaßen leistet. Das Problem des "Anti-Frizz"(„Kräusel“) und der statischen Aufladung („Fliegendes Haar“) hingegen soll mit solcher Teilchenarbeit gelöst werden können, wie aus Testberichten zu erfahren ist (etwa Stiftung Warentest 1/2014).

...allerdings mit enttäuschendem Ioneneffekt

Wer die 44 EUR (Amazon) in die Hand nimmt, hat also auf den ersten Blick einen echten Mehrwert gegenüber dem ionenfreien, allerdings auch deutlich preisgünstigeren Schwesternmodell mit Profi-Anspruch. Weil die beiden Modelle im Übrigen identisch sind (insgesamt 6 frei kombinierbare Hitze- und Gebläsestufen, echte Kaltluftfunktion, schmale Zentrierdüse zum Stylen bestimmter Haarpassés) kann der Verbraucher hierbei erfreulich klar die Vorzüge (und Grenzen) der Ionentechnik am jeweils anderen Modell gegenprüfend für sich ausloten. Die Nutzer erwähnen die Ionentechnik als überaus enttäuschend - und damit erscheint auch die Empfehlung offensichtlich.

von Sonja

zu BaByliss 6609EPro Light

  • BaByliss 6609E Profi-Haartrockner Pro Light Ionic 2100 Watt, Rechnung V04551

Kundenmeinungen (24) zu BaByliss 6609E Pro Light

4,5 Sterne

24 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
18 (75%)
4 Sterne
4 (17%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (4%)
1 Stern
1 (4%)

4,5 Sterne

24 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Haartrockner

Datenblatt zu BaByliss 6609E Pro Light

Leistung 2100 W
Temperaturstufen 3
Gebläsestufen 2
Funktionen
  • Ionisierung
  • Kaltstufe
Aufsätze Stylingdüse
Typ Haartrockner

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: