• Gut

    1,7

  • 0  Tests

    190  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (1,7)
190 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Aus­stat­tung: Varia­ble Sitz­po­si­tion
Maxi­ma­les Kör­per­ge­wicht: 13 kg
Zusam­men­klapp­bar: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Babysitter Balance

So macht wip­pen Babys Spaß

Mit einem rundum durchdachten Konzept möchte der Babysitter Balance von BabyBjörn Babys auf natürliche und gesunde Weise zum Wippen bringen. Er lässt sich in vier Positionen einstellen. Und während Babys darin sicher wippen, spielen, schlafen und ruhen, können ältere Kinder bis zum Alter von zwei Jahren die Wippe auch als Sitzgelegenheit nutzen.

Ergonomisch konstruiert

Der Wipper kann von Geburt an bis zum Alter von zwei Jahren und dreizehn Kilogramm benutzt werden. Die Konstruktion ist einfach, aber effektiv. Denn die Kinder lernen schnell, wie sie das federnde Gestell mit eigenen Bewegungen zum Wippen bringen. Das fördert Motorik und Gleichgewichtssinn und stärkt die Muskeln. Das Design ist ergonomisch und der weiche Stoff passt sich an den Babykörper an, gibt ihm Halt und verteilt das Gewicht gleichmäßig. Das Rückhalteelement ist ein Dreipunktgurt zum Anknöpfen, der das Baby sicher in der Wippe hält. Der Baby-Wipper kann ohne umständliche Einstellungen in vier Positionen gebracht werden. Relativ aufrecht zum Spielen, eine Stufe flacher zum Ruhen und sehr flach zum Schlafen. In der Transportposition ist er dann komplett flach zusammengelegt. Dank seines leichten Gewichtes kann er bequem verstaut und sogar auf Reisen mitgenommen werden. Sind die Kinder älter und können alleine sitzen, wird das Stoff-Rückhalteelement herausgenommen und aus der Wippe wird ein bequemer Stuhl.

Steht sehr stabil und sicher

Wenngleich es auf den ersten Blick nicht so aussehen mag - die leichte Metallkonstruktion funktioniert. Selbst bei strammstem Zappeln – und das kann sehr gut vorkommen, weil die Kinder so begeistert sind – steht der Babysitter fest und stabil. Die Gumminoppen verhindern ein Wegrutschen des Gestells. Der Stoff ist weich, robust und reißt auch bei starker Belastung nicht ein. Der Bezug aus 60 Prozent Baumwolle und 40 Prozent Polyester trägt das Label Öko Tex Standard 100, Klasse 1. Er enthält keine schädlichen Substanzen, so dass Kinder daran gefahrlos kauen oder saugen können. Die weichen atmungsaktiven Polster bestehen aus 100 Prozent Polyester. Bezug und Haltegurt sind wendbar. Die Reinigung ist einfach: Bezug abnehmen und bei 40 Grad in der Waschmaschine waschen. Er ist nicht trocknergeeignet, trocknet aber auch so rasch.

Absolut empfehlenswert

Mit diesem Produkt hat der Hersteller alles richtig gemacht. Die Kinder sind sicher aufgehoben, die Eltern können ohne Sorge Haushaltsarbeiten oder ähnliches erledigen. Einige nutzen ihn sogar bei Arzt oder Friseurbesuchen. Schön ist, dass es den Wipper in sehr vielen Farbkombinationen gibt. Alles in allem ist die kostenintensive Anschaffung von rund 130 EUR (Amazon) lohnenswert, weil das Produkt neben seiner hochwertigen Qualität auch eine lange Nutzungsdauer hat.

Kundenmeinungen (190) zu BabyBjörn Babysitter Balance

4,3 Sterne

190 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
125 (66%)
4 Sterne
32 (17%)
3 Sterne
11 (6%)
2 Sterne
11 (6%)
1 Stern
11 (6%)

4,3 Sterne

190 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu BabyBjörn Babysitter Balance

Ausstattung Variable Sitzposition
Maximales Körpergewicht 13 kg
Zusammenklappbar vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema BabyBjörn Babysitter Balance können Sie direkt beim Hersteller unter babybjorn.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: