Bable BB-P1 im Test

(Kinderbett)
  • keine Tests
22 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Kin­der­bett
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt BB-P1

Bable BBP1

Für wen eignet sich das Produkt?

Nur knapp 55 Euro (Amazon) werden für das Bable BB-P1 aufgerufen und man kann sich Nutzern zufolge nahezu sicher sein, eines der „vernünftigsten“ Reisebetten mit Laufstallfunktion zu erhalten. Zu den Vernunftorientierten gesellen sich dann noch all diejenigen, die von ihrem Reisebett etwas Selbstverständliches erwarten: dass es sich mit wenigen Hangriffen auf – und abbauen lässt. Mit einer Hochschätzung von maximal fünf Minuten Aufbauzeit unterläuft es aber noch deutlich die Sekunden-Grenze, an der sich Wurfbetten von Deryan mit ihrem zeltähnlichen Charakter oder BabyBjörns Light-Bett aufhalten.

Stärken und Schwächen

Klar im Fokus stehen hier multifunktionale Eigenschaften des Bettes als Schlaflager, Zweitbett, Reisebett, Laufstall und Spielecenter – wobei Letzteres etwas überzogen klingt, das es lediglich einen Spielbügel mit drei kleinen Stoff-Figuren gibt. Punkte gibt es für das Einhänge-Bassinet zum Vorteil des rückenschonenden Heraushebens der Neugeborenen und das pfiffige Clipsystem, mit dem es in seine erhöhte Position gebracht werden kann. Und dank der Rollen/-Standfußkombination wird es auch keinerlei Zweifel daran geben, dass sie ihren Mobilitätsauftrag gut erfüllt. Dasselbe gilt für Gewicht und Packmaß: Die Waage stoppt bei durchschnittlichen 10 Kilogramm und die Transporttasche, in die man das Faltbett nach der Nutzung packt, ist kofferraumtaugliche 77 x 21 x 21 Zentimeter groß. Wie eigentlich bei allen Reisebetten enttäuscht die Matratze – doch wenigstens macht der Hersteller keine Umschweife und bezeichnet sich treffend als Schlafunterlage, nicht als Matratze. Wäre da nicht die strikte Aufbau-Chronologie – erst Stangen einrasten, dann den Boden durchdrücken -, es hätte sich als unauffälliger Reisebegleiter erwiesen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Bei diesem Befund ist das Bable in der einzig für es passenden Mittelklasse positioniert, eine Ausgabe, die sich gut auch an der Nutzungszeit von prognostizierten 1,5 Jahren messen lassen kann – zumindest in seiner Funktion als Spielecenter oder Laufstall. Wer kein dezidiertes Sekundenbett für unterwegs benötigt, kann guten Gewissens zum Bable greifen, wer jedoch sein Augenmerk mehr auf ein Babybay für die ganz Kleinen richten möchte, sei auf das Roba Room and Travel oder das Chicco Next2Me verwiesen.

Kundenmeinungen (22) zu Bable BB-P1

22 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
11
4 Sterne
5
3 Sterne
3
2 Sterne
2
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Bable BB-P1

Typ Kinderbett

Weitere Tests & Produktwissen